Alu Felge
Hallo:
Ich möchte mir für meine OMI Alufelgen kaufen .Jetzt kommt die Frage wie groß kann die Felge werden ?
Ich dachte da so 19 Zoll vom A8.
Und wie kann ich das Problem mit dem Lochkreis lösen?
Danke schon mal im vorraus......
22 Antworten
Wenn der Lochkreis 5x112 ist kannst du das Problem mir den Lochversatzschrauben lösen,die haben einen beweglichen Kopf und passen sich somit den Felgen an.
Dürfte kein problem sein die zu Fahren.
Ich hab solche Schrauben noch nicht gekauft aber ich denke in jedem Reifencenter wirst du solche Schrauben bekommen, wenn nicht können sie bestimmt welche Bestellen.
haben die nachgemachten A8 felgen nicht 2 Lochkreise???
Zitat:
Original geschrieben von omegaBcaravan
Alles klar werde mich schlau machen gahen.
Damit Du wenigstens weißt , was Du suchst ........
ein Bild der
Jedes Ding hat 2 Seiten 😁
mfg
Omega-OPA
gibts zb unter www.spurverbreiterung.de
Ja die felgen haben zwei verschiedene Lochkreise ich weiß bloß nicht ob davon einer past.Weil die Felgen noch am A8 montiert sind.
Und das mit den Versatzschrauben hört sich verdammt gut an.
Vielen dank für eure hilfe.
Ach so würden die 19 Zoll Felgen überhaupt auf die OMI passen?
Oder muß ich da irgend etwas an der Karosserie machen.
Hi,
ob die Felgen passen,hängt immer von der ET und Zollbreite ab.
Audi müsste 5x112 als LK haben,damit kannst Du mit Hilfe der Lochkreisversatzschrauben die Felgen befestigen.Nur aufpassen,diese Schrauben gleichen max. 2mm aus!
Wichtig wäre noch der Nabendurchmesser!Wenn der nicht passt,musst Du Dir Adapter kaufen oder anfertigen lassen,sonst wackelt die Felge auf der Nabe.
Bis denne...
Hi,
achte bitte vorher auf den Nabendurchmesser. Soweit ich weiss, hat Audi ´nen kleineren als Opel.
Gruss Carsten
Soweit ich weiß, gibts Spurverbreiterungen, die den Lochkreis ändern ... das heißt - die Spurverbreiterung schraubt man mit 110er ran - die Felge kann dann mit 112er an die Spurverbreiterung geschraubt werden. Das setzt natürlich voraus, dass die Spurverbreiterung noch hinter die Felge und alles zusammen noch in den Radkasten paßt 😉
Hi,
das wird aber eng!Bei Adaptern die von 110 auf 112 gehen,benötigt man eine Breite,die nirgends drunter passt.Die Schrauben überlappen ja.Also müssen die Felgen sehr schmal,die Radhäuser riesengross und die Adapter sehr breit sein.
Da das meistens nicht klappt,kommt man um LK-Versatzschrauben nicht herum.Ich wollte schöne breite Felgen und hab mich deshalb für die Schrauben entschieden.
Bis denne...
Hi
passen den 19" in die Radkästen ohne zu bördeln?