Altstadt von Holle

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

die 124er aus Holle dürften die Meisten von euch ja schon kennen

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reißi

Moin!

Tja, das sind diejenigen, die sich freuen, wenn sie ´nen schönen Benz für kleines Geld aus unserem Land kaufen.

Der Zoll zur Einfuhr ist irre hoch, wie hoch genau, weiß ich auch nicht. Aber ich habe mehrmals sowas von 6000€ und mehr gehört...wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber hab ich vorhin vergessen...

Gruß
Karl

ja, das ist korrekt mit dem Zoll, aber wohl noch nicht sehr lange.

Ein Bekannter von uns (Marokaner, aber deutsche Staatsangehörigkeit und arbeitet auch schon länger hier) hat einen 124er 250D nach Marokko importiert. 9000 Euro Zoll... Wenn man bedenkt dass ein Marokaner in der Regel 3 Euro am Tag verdient, kann ein Marokaner so etwas inzwischen quasi nicht mehr machen. Die Regierung möchte das wohl nicht mehr, weil inzwischen in Marokko wohl selbst Autowerke sind und die da auch Autos verkaufen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von diggler digital

Jupp. Und schon sind co2 und Rußpartikel weg 🙄
Ich frag mich echt was in sonem Politikergehirn abläuft.
a

.... "Wie kann man dem Bürger das Geld aus der Tasche ziehen, ohne daß er es merkt?" - ohne dass der Bürger sich wehren kann, merken darf er es ruhig, die Skrupellosigkeit kennt da keine Grenzen !