ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Altes Fahrzeug abmelden - neues anmelden. Wo soll das alte Auto ohne Kennzeichen abgestellt werden?

Altes Fahrzeug abmelden - neues anmelden. Wo soll das alte Auto ohne Kennzeichen abgestellt werden?

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 9:28

Hallo Zusammen,

am Freitag werde ich ein neues (gebrauchtes) Auto auf meinen Name anmelden und die Kennzeichen von meinem alten Auto behalten. Das heißt, dass das alte Auto ohne Kennzeichen auf die Straße stehen bleiben wird. Ich weiß, dass es verboten ist.

Was kann ich mit dem alten Auto machen? Verkaufen in 2 Tagen kann ich nicht. Das Auto kann ich auch nicht bewegen, da die Ölwanne kaputt ist und das Öl tropfen(wenn ich es nachfülle) wird. Verschrotten für 60 € lohnt es nicht.

Welche Lösungen gibt's noch?

Danke im Voraus

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Gibt viele Fahrzeuge wo die 0815 Reparaturen im Endeffekt beim Verkauf nicht wieder reinkommen. Gibt natürlich Ausnahmen.

Falsche Denkweise von Neuwagenkäufern. Reparaturen (Der Technik/Verschleissteile ) machen Sinn, damit man Mobil bleibt.

Lieber 500 € in eine Reparartur gesteckt ,als für 1000 € einen Gebrauchten kaufen wo ich unter Umständen bald wieder ne fette Rep. dran haben ( wenn der Rest vom KFZ noch brauchbar ist). Wenn man wegen solcher Summe ans Abwracken denkt , dann ist die Rechnung mit dem Widerverkaufswert makulatur. Ich kaufe Autos immer zum fahren und nicht zum Wiederverkaufen..

@TE: Den Ölwannendefekt schnell beheben (mind. eine Aufwangwanne drunterstellen) oder Wagen entsorgen. Alles andere wird viel mehr Geld kosten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 14:37

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:47:05 Uhr:

Zitat:

@CDoppler schrieb am 7. Dezember 2017 um 07:51:10 Uhr:

 

Es steht niicht direkt auf die Straße, sondern auf einen Zwischenraum. Wie hier auf dem Bild: BILD

Die Straße ist keine Hauptstraße, sondern eine kleine Straße in Vororte der Stadt und sie hat nur 2 solche Parkplätze und zwar vor dem Haus.

Diese "kleine Strasse " ist eine sehr gut befahrene Strasse in Marburg an der E-Kirche!! Da hast Du ganz schnell eine Anzeige am Hals - und MR ist nicht zimperlich!! Fahr nach Wehrda zum Abwracker oder lass abholen - Anrufen reicht

Die ist nicht die Straße wo ich parke. Dies ist ein zufälliges Bild das ich im Google gefunden. Ich wohne nicht in Marburg. :D Ich wollte nur zeigen wie die Parkplatz aussieht; nicht die Straße.

Und wie gesagt, das Auto habe ich schon verkauft. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Altes Fahrzeug abmelden - neues anmelden. Wo soll das alte Auto ohne Kennzeichen abgestellt werden?