ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Altes Auto abmelden, neues Auto mit neuer Versicherung ummelden?

Altes Auto abmelden, neues Auto mit neuer Versicherung ummelden?

Themenstarteram 28. September 2010 um 13:51

Hallöchen.

Mir stellt sich momentan folgendes Problem. Mein derzeitiges Auto benötigt so langsam eine dringende Auszeit, die ich ihm auch gönnen möchte, folglich will ich es abmelden und unterstellen. Nun ist allerdings das Problem mit der verdammten Versicherung. Ich möchte mir noch im Oktober einen "neuen" Gebrauchten zulegen und am liebsten bei einer anderen Versicherung zulassen, die jetzt schon trotz wesentlich größerer Maschine etc. 70 Euro weniger im Vierteljahr kostet als es mich bei meiner derzeitigen Versicherung kosten würde.

Wie lässt sich das nun also bewerkstelligen. Gelesen habe ich schon, dass mit einer Abmeldung auch automatisch ein Ende der bestehenden Versicherung in Kraft treten sollte, nur stellt sich mir halt die Frage, da ein Wechsel ja eigentlich erst zum Ende des Jahres fähig ist, ob sich mein derzeitiger Versicherer da nicht quer stellen könnte?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

wenn ich die Antworten hier lese stehen mir die Haare zu Berge!

 

Es handelt sich hier doch um einen ganz normalen Fahrzeugwechsel. Das jetzige Auto wird abgemeldet und das neue angemeldet. Also kann auch das neue Auto bei jedem beliebigen Versicherer versichert werden. Der SFR wird vom neuen Versicherer angefordert und angerechnet. Der jetzt bestehende Vertrag ist damit beendet. Wenn eines guten Tages das jetzt abgemeldete Fahrzeug wieder zugelassen wird handelt es sich wieder um einen Fahrzeugwechsel und es kann wieder frei gewählt werden wo dieser versichert wird. Voraussetzung das jetzt zuzulassende Fahrzeug wird wieder abgemeldet.

 

Alles andere ist absoluter Blödsinn!

 

Gruß Stefan

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn das Auto auf die Schwester angemeldet und versichert war, ist der alte Vertrag erloschen, wegen Wagniswegfall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Altes Auto abmelden, neues Auto mit neuer Versicherung ummelden?