ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. alternativen zum volvo - bus fahren?

alternativen zum volvo - bus fahren?

wir haben hier schon oft diskutiert, wie der umweltfreundliche volvofahrer auf gewissen strecken auf die bahn ausweichen kann. ich habe mich da gerne nebenbei gewundert, warum das busangebot in deutschland so fuerchterlich schlecht ist. hier nun die antwort in der "welt": konkurrenz zwischen bahn und bus im fernverkehr ist verboten. was auch erklært, warum zugfahren in deutschland so absurd teuer ist... :(

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

..

Die durch den Bus verursachte Verkehrsbehinderung entspricht der von 52 Pkw. :D

...

apropos Verkehrsbehinderung:

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert ?

Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln = 250 EUR und 4 Punkte und 3

Monate Fahrverbot ! ! !

sollte man lieber gleich rechts überholen:

Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punktgespart!)

Einen weiteren Punkt sparen kann man noch, wenn man statt der rechten Spur

gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren

Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr

schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver !

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst

dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische

20 EUR !!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

Wollen wir eine Sammelbestellung machen?

 

Gruß

Torsten ;)

Ich überhole NIE rechts - ich fahre immer nur an den Schlafmützen vorbei .... :p

Dass ich dabei im Vergleich zum Drängeln auch noch großzügig rabattiert werde ist ja nett.

Das mit dem Standstreifen ist natürlich ein Aspekt, den ich so noch nicht gesehen hatte : "Nein Herr Bullizist, ich habe den nicht rechts überholt, ich bin auch dem Standstreifen zur nächsten Ausfahrt unterwegs .... :p" = Sonderrabatt ....

Aber so ein Kojakblaulicht ist klaro die Krönung - da gehen dann auch die ÖPNV-Busse zur Seite *.. so - weider OnT*

eMkay, hält den Drängelparagraphen für nicht nicht durchsetzbaren Überregulierungsblödsinn ..

Hmm - diese lustige E-Mail wurde mir heute auch zuteil. Aber: ich wette, dass es nicht so einfach mit 20€ getan ist, wenn man so ein Ding auf dem Dach hat.

Ansonsten würde ich mir wirklich eines ins Dach legen. Wichtig genug fühle ich mich ja - warum soll nur unser Bundeskanzler von der StVO ausgenommen sein.

Die erste Einschränkung ist aber schon mal, dass die (oben beschriebenen) Delikte sich wohl kaum gegenseitig ausschließen. Bei mehrern Vergehen zählt meine ich immer das teuerste, schlimmste ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (wäre sonst bei der Sammelbestellung sofort dabei! ;-) Hat auch in Alsfeld (Tunertreff) Volvo Fahrer MIT dem Blaulicht gesehen (ohne Polizei oder sonstiger Zugehörigkeit) ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Bei mehrern Vergehen zählt meine ich immer das teuerste, schlimmste

Ahh! Wieder ein Beitrag aus der Rubrik "Populäre Rechtsirrtümer". Nee, nee. Die Staatsanwaltschaft und ggf. das Gericht sind Erbsenzähler. Da kriegst du für jeden einzelnen Verstoß einen drüber.

@ Emkay

Seit wann fährst du nur 80? :p

Aber warum die Lichthupe betätigen? Lieber gleich 2-3 Sekunden das Fernlicht anmachen. Da kann man dann sagen, dass man nur den Tempomat abschalten wollte und dann ganz aus Versehen das Fernlicht angemacht hat. :rolleyes:

Gruß

DeWeDo - mit jeder Menge blauem Licht im Auto

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Ahh! Wieder ein Beitrag aus der Rubrik "Populäre Rechtsirrtümer". Nee, nee. Die Staatsanwaltschaft und ggf. das Gericht sind Erbsenzähler. Da kriegst du für jeden einzelnen Verstoß einen drüber.

@ Emkay

Seit wann fährst du nur 80?

Aber warum die Lichthupe betätigen? Lieber gleich 2-3 Sekunden das Fernlicht anmachen. Da kann man dann sagen, dass man nur den Tempomat abschalten wollte und dann ganz aus Versehen das Fernlicht angemacht hat. :rolleyes:

Gruß

DeWeDo - mit jeder Menge blauem Licht im Auto

Ja genau - blau macht glücklich (VW-Werbung für blaue Ama-Illumination) :p

Und ja - ich fahre 80 - pro angetriebener Achse ... :p *max in der 120er Zone ...:p*

eMkay - sieht etwas Rot im Audi ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. alternativen zum volvo - bus fahren?