ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Alternativen zum Ioniq 5

Alternativen zum Ioniq 5

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 10:48

Was haltet ihr vom neuen Nissan Ariya? Wäre das eine Alternative zum Ioniq 5?

Nissan war einer der Elektropioniere, der Nissan Leaf war lange Zeit mit das beliebteste E-Auto auf dem Markt. Dann ist es um Nissan etwas ruhiger geworden, was E-Autos betrifft. Aber wie ist der neue Ariya einzuschätzen, im Vergleich mit den Mitbewerbern, und besonders im Vergleich mit dem Ioniq 5?

Was ich lese und an technischen Daten sehe, sieht das nicht schlecht aus, was meint ihr?

https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/ariya.html

Ich „muss“ im Frühsommer einen Nachfolger zum Ioniq 5 bestellen. Mein 2 Jahres Leasing läuft im Sommer 24 aus, und die Lieferzeiten in der gesamten Branche sind immer noch sehr lang.

Im Hinterkopf habe ich, den Ioniq 5 nochmal zu bestellen, sollte sich vorher keine neue, interessante Option auftun. Immerhin wäre der Ioniq 5 dann ein Modelljahr 24, wobei man ja noch nicht weiß, was das neue Modelljahr bringt. Jetzt habe ich Modelljahr 22, und würde auf jeden Fall schon mal in den Genuß des besseren Fahrwerks und des größeren Akkus kommen. Und ich gehe davon aus, dass ein Modelljahr 24 richtig ausgereift wäre. Gegen einen weiteren Ioniq 5 spricht, dass es irgendwann ein Facelift geben wird, und dann hätte man sofort ein „altes“ Auto. Aber ich denke, vor Ende 2025 wird es kein grundlegendes Facelift gebe. Außerdem ist es nicht wirklich spannend zweimal nacheinander das gleiche Auto zu bestellen :-))

Zurück zum Thema, wie findest ihr den neuen Nissan Ariya? Aber bitte keine SUV Grundsatzdiskussion :-))

Ähnliche Themen
386 Antworten

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:39:33 Uhr:

@luctomescu

Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt

Danke. Preislich ist das in Ordnung?

Zitat:

@luctomescu schrieb am 17. Februar 2024 um 14:55:52 Uhr:

So, ich habe mich für einen Ioniq 5 RWD Premium (Luxury leider momentan nicht Mehr verfügbar) entschieden. Preis 31.500 euro Netto. Ich überlege noch, ob ich Digital Teal Green oder Graffitgrau matt nehme...

Das sind aber keine Deutschen Ausstattungsvarianten?

Zitat:

@luctomescu schrieb am 17. Februar 2024 um 15:53:20 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:39:33 Uhr:

@luctomescu

Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt

Danke. Preislich ist das in Ordnung?

Wie @kfw53 schon schrieb, ich kenne die Aussttattungslinien leider auch nicht.

Zitat:

@khw53 schrieb am 17. Februar 2024 um 17:21:59 Uhr:

Zitat:

@luctomescu schrieb am 17. Februar 2024 um 14:55:52 Uhr:

So, ich habe mich für einen Ioniq 5 RWD Premium (Luxury leider momentan nicht Mehr verfügbar) entschieden. Preis 31.500 euro Netto. Ich überlege noch, ob ich Digital Teal Green oder Graffitgrau matt nehme...

Das sind aber keine Deutschen Ausstattungsvarianten?

Nein, es handelt sich um Rumänien. Ich wohne nicht in Deutschland.

Zitat:

@luctomescu schrieb am 17. Februar 2024 um 14:55:52 Uhr:

Ich überlege noch, ob ich Digital Teal Green oder Graffitgrau matt nehme...

Grau ist immer grau.

Digital Teal Green ist mal grün, mal grau, mal bläulich, mal violett schimmernd, mal ...

;)

Digital Teal Green

Beste Farbe überhaupt. <3

#3 Brabus. Hat mehr Assis, mehr Power, einen Heckwischer.

Um wieder auf die Thread-Überschrift zurück zu kommen.

Schönes Auto! Ich finde jedoch die 62 kWh Netto Akkukapazität leider viel zu gering. Der Wagen ist im Vergleich zum I5 auch deutlich kleiner.

Aber definitiv eine gute Alternative.

Das ist mein neuer Ioniq 5.

77kwh RWD

 

2 Wochen alt und schon 5200 km

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+3

Nanu.. was läuft denn da auf dem rechten Display?

Fernsehen während des Fahrens?

Wie geht das denn?

Das läuft über ottocast p3. Damit kann man fast alles installieren und spielen lassen.

.jpg

Für 330€ sollte es das auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen