ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Alternativen zu Volvo ohne die deutsche Konkurenz die überall stehen???

Alternativen zu Volvo ohne die deutsche Konkurenz die überall stehen???

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:36

Hallo,

was ist für euch eine wirkliche Alternative zu euren Elchen???

Stehe vor dieser Frage, da, wenn Volvo wirklich nach China geht, ich wohl keinen Elch mehr kaufen werde. Da ich aber das Problem habe, mit den deutschen Premiummarken evtl. neidende Kunden zu verlieren, stehe ich vor einem echten Problem.

1.) ich will kein großes SUV mehr (eine Nummer kleiner reicht) evtl. reicht auch ein großer Kombi

2.) ich mag keinen allerwelts Passat etc fahren

3.) ich will unbedingt einen Benziner mit Bumm (LPG / Autogas) und mind. 150 PS besser 200 +

4.) mein Budget gibt max. 45. - 50.000 € her (EK-Preis incl. Märchensteuer)

5.) am liebsten Schaltung oder wenn dann mind. 6 Stufen Automat oder Stufenlos

Und das ist, was "er" haben sollte:

Leder

Navi

Klimatronic (am besten auch hinten)

PDC

Xenon

Tempomat am besten mit Abstand

Platz im Kofferraum

UND STIL!!!

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von midue

woher kommt die Aussage mit Autogas beim C5? finde auf der Internetseite nichts

Nun , von den rund 300 Citroen-Händlern in D sind mittlerweile 55-60 Betriebe auf die Autogasumrüstung geschult und von Citroen autorisiert die Teleflexanlagen einzubauen. Da hilft teilweise nur die explizite Nachfrage bei den Händlern oder Citoen selbst.

 

Infos z.B. hier:

 

http://www.simonis-automobile.de/index.php?id=2921

 

http://www.welt.de/.../Alternative_Kraftstoffe_sind_gefragt.html

 

Bei meinem Händler in der Nähe ist die Nachfrage mittlerweile sehr groß. Lieferzeit der Anlage ca. 2 Monate. Der Einbau ist auch in Gebrauchtfahrzeuge bis zu 10 Monate möglich, ohne Garantieverlust.

 

Gruß Andi

 

ok, danke!

am 9. Juli 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

was ist für euch eine wirkliche Alternative zu euren Elchen???

Tja, mein altes Prolem Wobei es mir egal wäre wem Volvo gehört (sogar wo er gebaut wird, Autos werden eh nur aus zulieferer-Teilen zusammengebastelt und selbst das übernehmen oft die Zulieferer). Und ich würde zur Not auch ein Deutsches Auto fahren.

Ich suche ja einen Kombi und will keine SUV. Der KO-Punkt ist aber auch beim Kombi die Kombination großer Benzinmotor mit Handschaltung. Da bleibt wohl nur noch A6 und 5er. Und beide sind für mich im Moment nicht akzeptabel. Fahrkomfort, design, Preis, Image.... und die Auswahl an gebrauchten ist da auch nicht größer als anderswo, Firmenfahrzeuge sind fast immer Diesel.

Im Moment bleibt für mich, sollte es nochmal ein Kombi werden, nur der Wechsel auf Schwabbelmat Da wäre dann ein C5 ganz weit vorne weil gebraucht mit dem V6 sehr günstig zu haben und wg Fahrwerkskomfort. Der Uraltmotor sollte auch robust sein. Amis wären eine Alternative wenn das Wekstattnetz dichter wäre.

Ich bin aber immer noch froh, das mein Volvo noch hält. Beim nächsten Auto muss ich zuviel mitkaufen was ich nicht will, das macht kein Spass. Und die Kombination großer Benziner mit Handschaltung stirbt aus. Ich kann das WUUUU-WUUU-WUUUuuuu der hin und herschaltenden Automatik auf der A8 schon hören :(

rapace

 

am 9. Juli 2008 um 13:27

naja, erstmal kannst du ja noch einen nicht-chinesischen volvo kaufen und bis es so weit ist haben sich A6 und 5er ja vielleicht auch verbesser, bzw gibt es attraktive alternativen

ich würde zumidnest mal mit Subaru liebäugeln - der Legacy ist hochwertig, hat zwar seinen Preis, der er in meinen Augen aber wert ist.

Einen schönen Spec. B bekommste als Tageszulassung mit sicherheit um die 40k....

gruß

am 9. Juli 2008 um 14:37

subaru gefällt ihm nicht, hat er schon gesagt

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

subaru gefällt ihm nicht, hat er schon gesagt

Ist doch egal, Subaru ist gut, nur wissen das die wenigsten :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 18:31

In der Familie fahren noch einige Subaru rum. Unter anderem hatten wir auch schon einen Legacy Turbo, der zwar mächtig Spaß gemacht hat aber leider kein Vergleich zu Volvo ist. Es wird leider in Japan, Korea etc. sehr viel (und IMHO zuviel) nacktes, hartes Plastik verbaut, welches dann zwar lackiert ist aber trotzdem immernoch Hartplastik und einfach unschön anzusehen und -fühlen. Ausnahme scheint Lexus sowie Infiniti zu sein. Die sind aber durch Ihre Vollausstattung preislich ziemlich weit oben angesiedelt. Dazu kommt, dass der Lexus :) keine Gasumbauten mehr macht genau wie der Nissan :) hier in der Ecke. Fallen deshalb leider wieder raus.

Gruß

Michael

am 9. Juli 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

naja, erstmal kannst du ja noch einen nicht-chinesischen volvo kaufen und bis es so weit ist haben sich A6 und 5er ja vielleicht auch verbesser, bzw gibt es attraktive alternativen

Subaru? Da wäre der einzige der 3.0 SpecB. Is seltener als ein Aston Martin. Aber ok, wenn man neu kauft vielleicht eine Alternative. Falls einem der Fahrkomfort zusagt und man allrad will - und einen recht hohen Verbrauch...

Rapace

am 10. Juli 2008 um 7:42

Mir gefällt der Alfa Romeo 159 ganz gut, die Marke hat ihr eigenes Image, ist aber halt eher sportlich. Der 159 gefällt mir sogar besser als der aktuelle V50 zum Beispiel. Und die haben dort auch ganz ordentliche Motoren.

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

 

...Subaru ist gut, nur wissen das die wenigsten :D ;)

ja das weiß ich doch auch, nur das alleine ist ja kein ausreichendes kaufargument. der neue diesel von subaru soll ja in sachen laufruhe seine gegner bei den benzinern suchen

am 11. Juli 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von rapace

 

Ich suche ja einen Kombi und will keine SUV. .........}}

rapace

Wobei die Grenzen zwischen Kombi und SUV verschwimmen, ist ein Crossover wie Q5 oder XC60 oder Qashqai nun mehr Kombi oder mehr SUV ? Auch nicht wesentlich höher als ein XC70.

rapper

 

Wobei die Grenzen zwischen Kombi und SUV verschwimmen, ist ein Crossover wie Q5 oder XC60 oder Qashqai nun mehr Kombi oder mehr SUV ? Auch nicht wesentlich höher als ein XC70.

rapper

Wobei die Grenzen nur bei den hier Genannten (u.ä.) verschwimmt. Durchaus gibt es immer noch

klare Vertreter von SUVs und Kombis. Crossover könnte man auch als "weder Fisch noch Fleisch" bezeichnen. :D

Eine spezielle aber moderne Spezies für Käufer, die sich auch nicht entscheiden können. ;):D

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

....

- Großer Kofferraum (mindestens 120 cm tief oder breit und 70 breit oder tief)

- Nieveauregulierung (wegen oft Gewicht >300 kg)

.....- GASUMBAU möglich

.... 

Gruß

Michael

ich glaub, ich hab' da was gefunden ;)

 

Gruß

Torsten

am 12. Juli 2008 um 16:00

Also Leute ich bin echt enteuscht von euch!!

ES GIBT GEINE ALTERNATIVEN ZU VOLVO!!!!!!!!!!!!!!! es heist ja schließlich VOLVO for Live!! :) :) :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Alternativen zu Volvo ohne die deutsche Konkurenz die überall stehen???