ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Alternativen zu Volvo ohne die deutsche Konkurenz die überall stehen???

Alternativen zu Volvo ohne die deutsche Konkurenz die überall stehen???

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:36

Hallo,

was ist für euch eine wirkliche Alternative zu euren Elchen???

Stehe vor dieser Frage, da, wenn Volvo wirklich nach China geht, ich wohl keinen Elch mehr kaufen werde. Da ich aber das Problem habe, mit den deutschen Premiummarken evtl. neidende Kunden zu verlieren, stehe ich vor einem echten Problem.

1.) ich will kein großes SUV mehr (eine Nummer kleiner reicht) evtl. reicht auch ein großer Kombi

2.) ich mag keinen allerwelts Passat etc fahren

3.) ich will unbedingt einen Benziner mit Bumm (LPG / Autogas) und mind. 150 PS besser 200 +

4.) mein Budget gibt max. 45. - 50.000 € her (EK-Preis incl. Märchensteuer)

5.) am liebsten Schaltung oder wenn dann mind. 6 Stufen Automat oder Stufenlos

Und das ist, was "er" haben sollte:

Leder

Navi

Klimatronic (am besten auch hinten)

PDC

Xenon

Tempomat am besten mit Abstand

Platz im Kofferraum

UND STIL!!!

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

 

Citroen C5 Tourer 3,0V6 Exclusive + Luxuspaket.

Hat alles, ist sauber verarbeitet, bereitet keine Imageprobleme und ist wirklich ein gelungenes Auto zu einem vertretbaren Preis. Und die Rabatte bei Citroen sind schon erstaunlich. Zudem gibt es Autogas ab Hersteller bei vollem Garantieerhalt. :)

Ich war absolut erstaunt über den Wagen. Citroen hätte ich vorher nie in Betracht gezogen. Der genannte Wagen ist incl. Autogas und obiger Ausstattung für ca. 37000 Euro zu bekommen. LP wäre ca. 45000€

Gruß Andi, hat diese Variante für die Zukunft im Auge.

Genau den habe ich auch im Kopf. Dazu evtl. noch den Alfa 159 Sportwagon, Saab (evtl.: muss ich mir mal ansehen aber wo?), Opel Insignia (mal abwarten wie der fertig aussieht), Infiniti EX (sieht schon edel aus), Lexus RX (teuer und rel. klein).

Aber es ist nicht das dabei, wo ich sagen würde: DEN NEHM ICH SOFORT!!!

Gruß

Michael

Die Infinity-Innenansicht ist schon Tuntum hoch 3.

:D:D bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

noch innen...

pohhh , ist ja grausam. Innen voll der Plastewagen ...sieht aus wie ein Koreaner vor 15 Jahren

Falsch, sieht aus wie ein aktueller Ami ;)

 

Wenn Volvow ein kleineres SUV sucht, wird es schon eng auf dem europäischen Markt.

 

Die Franzosen haben den Citroen und Peugeot Outlander, also einen Japaner. Da würde ich dann eher das Original nehmen.

 

BMW, MB und Audi dürften den preislichen Rahmen sprengen, LPG-Umbau meist nicht möglich (Direkteinspritzer).

 

Blieben m.E. noch:

Ford Kuga (schön, aber klein) +-

VW Tiguan (VW, aber klein) +-

Opel Antara (Müll) --

Chevrolet Captiva (schöner und besser als Antara) ++

Land Rover Freelander (Inder!?) +-

Nissan Murano (polarisiert, CVT-Getriebe) +

Mazda CX7 (Spocht-SUV) +

Hyundai Santa Fe (schön, aber doofer Name) +

Honda CRV (schlechter Allrad) +-

Subaru Forrester (finde ich auch gut) +

Infinity FX45 (Preis?) +-

JEEP Cherokee (einer meiner Favoriten) ++

Dodge Nitro (einfacher Allrad) +-

JEEP Compass (hässlich, einfacher Allrad) --

JEEP Patriot (einfacher Allrad) +-

JEEP Wrangler Unlimited (Legende in groß) ++

Nissan Qashqai (auch als XL, doofer Name) +

Toyota RAV4 (zu klein) +-

Nissan X-Trail (Renault, guter Offroader) +-

Renault Koleos (Renault, hässlich) --

 

Mehr fallen mir spontan nicht ein.

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

 

martin,

das ist ja fast ne Doktorarbeit. Ich stimme dir zu, mit 2 Ausnahmen. Da ich sowohl den Tiguan als auch den Antara selber mal zur Probe gefahren bin, kann ich Deine Einschätzung nicht teilen. Gut, ich bin den Antara in Cosmo-ausstattun gefahren. Mir hat er recht gut gefallen, zumindest um Klassen besser als der Tiguan, dessen Fahrwerk mir eigntlich nur als hart und vollkommen unkomfortabel in Erinnerung geblieben ist. Dazu die billigst-Innenanmutung... Aber ich weiss; in dieser Frage lebe ich im Paralleluniversum. Da man den Tiguan sicherlich im Alltag um mindestens 1,5 km/h schneller um die Ecken werfen kann als den Antara ist der eine halt ein super Auto (steht ja auch Vau Weh drauf) und der Andere ist eine Gurke.....

Passt da der Fiat Sedici noch hinein?

Wie wär es mit Suzuki Grand Vitara, suzuki jimny und SX4?

am 8. Juli 2008 um 12:19

Also meine Stimme bekommt hier Subaru.

Fahre den Outback 3.0 in der Schweiz des öffteren und bin sehr angetan.

Gute Verarbeitung und ein seidenweicher, kräftiger Motor.

Den 2.5 Liter gibt´s auch schon ab Werk mit Autogas: subaru-ecomatic

>Gruß

puu

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich stimme dir zu, mit 2 Ausnahmen. Da ich sowohl den Tiguan als auch den Antara selber mal zur Probe gefahren bin, kann ich Deine Einschätzung nicht teilen. Gut, ich bin den Antara in Cosmo-ausstattun gefahren. Mir hat er recht gut gefallen, zumindest um Klassen besser als der Tiguan, dessen Fahrwerk mir eigntlich nur als hart und vollkommen unkomfortabel in Erinnerung geblieben ist. Dazu die billigst-Innenanmutung... Aber ich weiss; in dieser Frage lebe ich im Paralleluniversum. Da man den Tiguan sicherlich im Alltag um mindestens 1,5 km/h schneller um die Ecken werfen kann als den Antara ist der eine halt ein super Auto (steht ja auch Vau Weh drauf) und der Andere ist eine Gurke.....

 

Passt da der Fiat Sedici noch hinein?

 

Wie wär es mit Suzuki Grand Vitara, suzuki jimny und SX4?

Grand Vitara hatte ich auch noch überlegt, aber dann wohl irgendwie vergessen!? SX4 ist nicht schlecht, liegt aber größenmäßig eher zwischen Polo und Golf.

 

Ich bin den Antara nicht gefahren, habe aber X Tests dazu gelesen und dann kommt noch meine Opel-Allergie dazu.

 

Das VW in meinem "VW, aber klein" war NICHT positiv besetzt, war wohl nicht so klar ;)

Ich finde ihn technisch gut, aber optisch langweilig, wie fast jeden VW.

 

 

Gruß

 

Martin

Hallo zusammen,

wie schon einmal gesagt - ich halte einen chinesischen Volvoeigentümer

für nicht so dramatisch.

Für mich wäre es schlimmer von der Wiege bis zur Bahre nur VW fahren

zu müssen. :D

Volwow hat ja die Form seines möglichen zukünftigen fahrbaren Untersatzes

frei gelassen. Da er sich nicht auf SUV in "Besseresgewissengröße" festgelegt

hat, müßte sich doch bei der möglichen Auswahl etwas finden lassen.

Der C5 wäre auch für mich eine gute Alternative. Schon deshalb, falls ich zwecks

Gasumbau nicht nur nicht die Garantie verlieren würde, sondern mir auch noch vom

werkseigenen Freundlichen geholfen wird.

Auch ein S-Max ist eine Überlegung Wert, falls das Platzangebot eine Rolle spielt.

Allerdings ist der Gasumbau, wie ich hörte, auch eine Frickelei in Eigen-Regie

und -Verantwortung.

Grüße

bkpaul

Seat Altea Freetrack mit 200PS TFSi-Motor? Gasumbau dürfte da aber auch nicht funzen.

 

 

Gruß

 

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Grand Vitara hatte ich auch noch überlegt, aber dann wohl irgendwie vergessen!?

Nee, hast die Anforderungen halt noch im Kopf gehabt - den Grand Vitara gibbet nicht mit "starkem" Benziner (Schweizer V6-Importe mal ausgenommen), und wirklich viel Platz ist da im Kofferraum auch nicht... ;)

Jimny, Motorleistung und Kofferraum sind eh Dinge, die sich ausschließen - aso, und mit Gasumbau geht bei den Suzis auch nicht viel, es sein denn man möchte den ohnehin nicht eben üppigen Kofferraum vollends aufgeben. Unterflurtanks habe ich bisher noch keine gesehen, und Reserveradmulden gibt es nicht, das Rad hängt ja hinten dran...

Gruß,

Derk

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 15:42

Naja, wie ich an den derzeitigen Antworten ableite, ist es auch für euch nicht einfach. Hab mir aber mal im www den Saab 9.3 angesehen. Ist eigentlich nicht schlecht ABER ich habe niergendwo eine Niveauregulierung gefunden.

Kurz nochmal zu den Grundvoraussetzungen:

- Großer Kofferraum (mindestens 120 cm tief oder breit und 70 breit oder tief)

- Nieveauregulierung (wegen oft Gewicht >300 kg)

- Benziner mit mind. 150 - 200 PS oder mehr ;)

- GASUMBAU möglich

- Subaru gefällt mir wegen dem doch eher billig wirkendem Innenraum nicht.

- Lexus schon aber kein Kombi bzw. RX relativ klein.

- C5 ist schon auf meiner Liste und wird, sowie ich einen 3,0 Benziner zum Probefahren bekomme auch getestet.

- Die Jeep sind mir ähm sagen wir mal zu rustikal innen und außen

- Saab ist eine Überlegung wert wobei ich echt suchen muss, wo hier der nächste :) ist.

- Opel respektive Ford muss ich echt mal längere Zeit testen um hier etwas zu sagen zu können (hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht)

- VW ist keine Alternative

- Nissan, Renault zu hässlich innen wie außen

Tja Leute ich hab echt keine Ahnung.

Gruß

Michael

woher kommt die Aussage mit Autogas beim C5? finde auf der Internetseite nichts

am 8. Juli 2008 um 20:09

Habe auch schon über eine Alternative zu meinem schon etwas in die Jahre gekommenen V70 nachgedacht. Neben dem C5, sehe ich auch den neuen Skoda Octavia oder den Alfa 159 Sportswagon.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Citroen C5 Tourer 3,0V6 Exclusive + Luxuspaket + Autogas mit voller Garantie

 

Gruß Andi, hat diese Variante für die Zukunft im Auge.

Zu 100% deiner Meinung inkl. der Zukunftsaussage!

 

Schönen Gruß

Jürgen

der auch an weiteren Infos zur Autogas-C5-Variante interessiert wäre...

 

Edit: Hier gibts einen Händler, der von Citroen authorisiert umbaut. In den FAQs wird klarer, dass der Händler nach Citroen-Standards umbaut und die Garantie und -erweiterung bei Neuwagen möglich sind.

Zitat:

Original geschrieben von ealoe

Habe auch schon über eine Alternative zu meinem schon etwas in die Jahre gekommenen V70 nachgedacht. N.... oder den Alfa 159 Sportswagon.

Schon mal mit gefahren ?

Da wirst du Dich aber platzmäßig im Fahrerbereich stark einschränken müssen.

 

Gruß

Torsten

 

hat letztens noch mit dem X-Type Estate geliebäugelt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Alternativen zu Volvo ohne die deutsche Konkurenz die überall stehen???