Alternativen zu Ducati Hypermotard oder Husqvarna Nuda ?
Hallo,
kennt ihr außer der Ducati Hypermotard und der Husqvarna Nuda andere ähnliche Geschosse ?
In die Nuda habe ich mich gerade spontan verliebt beim , allerdings gibt es das Eisen noch nicht so lange auf dem Markt, daher auch keine günstigere Gebrauchte
Im moment fahre ich eine 89er Kawasaki KLR 650A ! Möchte aber noch ein Zweitmotorrad haben was wieder in die Richtung Enduro geht, gerne etwas sportlicher wie Nuda oder Hypermotard 🙂
Gruß
25 Antworten
Die Japaner sehen da wohl keinen Markt... Honda fühlt sich mit der gefloppten FMX650 da wohl auch bestätigt, das lag aber sicher nicht am SM-Konzept, eher am abgewürgten Uraltmotor.
Daher hatte ich die DRZ400SM vorgeschlagen... ist von den Japanern noch das sportlichste, was man im SM-Bereich bekommen kann.
Man hätte ja auch mal eine Suzi SV650/1000 SM oder eine Kawa ER6-SM / Versys SM machen können... aber neeeeiiin... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Desmo 748
Hm,Alternative zur Hypermotard?
Gibts eigentlich nur eine.Hypermotard 1100 Evo SP 😁
So siehts aus.
Egal welche, hauptsache es steht DUCATI drauf. 🙂🙂
Ähnliche Themen
Is ja gut, wir haben's ja kapiert... In jedem Thema, wo das Wort "Ducati" fällt, die gleiche Leier... Wird langsam langweilig.
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Is ja gut, wir haben's ja kapiert... In jedem Thema, wo das Wort "Ducati" fällt, die gleiche Leier... Wird langsam langweilig.
Aber echt, Adi! Musst das sein? 😁
Ist ja schon fast so schlimm als wenn hier jemand was über BMWs schreibt.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AGENT1
Die Yamaha MT-09 spiel in gleicher Liga
Hä?
MT 09 ist ein Nakedbike und nix anderes. Wo spielt das Ding in der gleichen Liga wie eine SM? Da bringst was durcheinander. Die PS Zahl ist da wurscht. Es geht da um die Ergonomie. Eine MT 09 wenn ich mir so ansehe hat nix davon, um eine Kartstrecke will ich das Teil erst recht nicht scheuchen...
Zitat:
Original geschrieben von Desmo 748
Aber echt, Adi! Musst das sein? 😁Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Ja. 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Hä?Zitat:
Original geschrieben von AGENT1
Die Yamaha MT-09 spiel in gleicher LigaMT 09 ist ein Nakedbike und nix anderes. Wo spielt das Ding in der gleichen Liga wie eine SM? Da bringst was durcheinander. Die PS Zahl ist da wurscht. Es geht da um die Ergonomie. Eine MT 09 wenn ich mir so ansehe hat nix davon, um eine Kartstrecke will ich das Teil erst recht nicht scheuchen...
Das ist Auslegungssache.
Die Nuda ist meiner Meinung nach auch keine Supermoto, genauso wenig wie die Aprilia Dorsoduro z.B. Das sind Nakeds mit SuMo Anleihen. Die MT09 ist definitiv eine Naked, allerdings ist auch ihre Sitzposition nicht ganz un-SuMo-mäßig (Unwort des Jahres.. 😁). Die Hypermotard hat das Motard zwar im Namen, eine Supermoto ist sie aber auch nicht wirklich. Supermotos sind für mich genau die Motorräder, die die Franzosen auch gemeint haben, als sie diesen Namen erfunden haben. Nämlich Enduros mit fetten Straßenreifen, großer Bremse und hartem Fahrwerk. 🙂
Deine und meine Kati sind z.B. Supermotos. Die SMC-R zumindest ist aber auch schon wieder sehr auf die Straße ausgerichtet, so extrem viel von den alten Enduro Genen ist da auch nicht mehr da. Ist aber nicht Thema.
Was ich sagen wollte: Ob die MT09 jetzt Supermoto ist oder nicht, ist egal. Der Vorschlag steht im Raum und ist auf jeden Fall nicht unpassend, schaut man sich Nuda, MT und Hyper mal im Vergleich an. Der TE soll einfach nur den Namen mal hören und sie sich anschauen, ob er sie mag oder nicht muss er dann selbst entscheiden. 😉
Genau ! Ihr habt mir ja schon viele Typen vorgeschlagen. Da kann ich mal in ruhe aussuchen. Werde dann eh im Frühjahr den zweiten Hobel kaufen.
Danke an alle!
MT hat viel zu spitzen Kniewinkel. 😉
Die 990 SM war zwar an sich zu groß für die Kartstrecke aber theoretisch gings noch. Gibt da auch das ein oder andere Video dazu. Ich rede da auch von meiner UR SM, nicht von den Strassenversionen SMT und SMR 😉
Und das Fahrwerk der SMCR ist hart genug. Hab schon etwas nachgestellt aber bei den teilweise kaputten Straßen hier spring ich da auch mehr herum als das ich Grip hätte. Gut, ich fahr da auch nicht wirklich die angeschriebenen 30 wegen Straßenschäden... 😁