1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Alternative zum Meriva B gesucht

Alternative zum Meriva B gesucht

Opel Meriva B

Hallo liebe Meriva B Fahrer,

wir suchen aktuell einen Minivan im Format des Meriva B oder Ford B-Max oder Renault Scenic 3.

Das Budget erlaubt einen gut ausgestatteten Gebrauchten 2-5 Jahre alt, bis 12.000,-.

Für den Meriva spricht das gute Format und der unglaublich vielseitige Innenraum und die sehr gute Verarbeitung.

Gegen den Meriva spricht die geringe Auswahl an Benziner, bei dem Gewicht wären 160-170PS kein Fehler (wobei ich legalem haltbarem Tuning des 1,4T aufgeschlossen gegenüber stehe).
Unsere Wunschausstattung Panoramadach und eine schöne Farbe sind selten.

Ich vermute, dass die Merivafahrer hier, die einen Nachfolger im vergleichbarem Format suchen, sich mit ähnlichen Fragestellungen befaßt haben, daher wäre meine Frage hier in dem Forum, was es alternativ gibt.

19 Antworten

Zitat:

@mark29 schrieb am 20. Februar 2020 um 18:22:47 Uhr:

Ja, der Meriva wird es wohl werden... mit Panoramadach und nicht in weiß ist er aber selten.

-

Beides Dinge, die ich nicht wählen würde. 😉🙄

Lieber ne Automatik.

Panoramadach ist mega gut.
Haben wir auch, war auch einer der Kaufgründe für genau den ;-)

So, kurze Rückmeldung- es ist ein Meriva geworden, 140PS und umfangreiche Ausstattung. Lediglich die PDC vorn fehlt und es sind nur einfache Sitze drin. Aber ansonsten alles was man will und braucht- inkl. dem schönen Panoramadach. :-)

Danke an alle, die mit ihren Anmerkungen die Entscheidung beeinflußt haben ;-)

Hab extra das AF40 genommen 😁

Deine Antwort