Alternative zum Dokker/Logan, Auto mit niedriger Ladekante

Hallo Zusammen,

ich interessierte mich für den Dokker oder Logan. Leider bekomme ich einfach keine Probefahrt Termine und die "Katze im Sack" möchte ich auch nicht unbedingt kaufen. Außerdem frage ich mich, wie der Service sein kann, wenn man trotz mehrfacher schriftlicher und telefonischer Anfragen einfach keinen Probefahrt Termin und später überhaupt keine Antwort mehr bekommt.
Es sollte ein Neuwagen sein (da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe und 3 Jahre Garantie wichtig wären), als Zusatz sollte eine Rückfahrkamera, Bordcomputer und Klimaanlage möglich sein.
Das wichtigste ist aber eine niedrige Ladekante. Mein Hund ist bisher immer in den Polo Kofferraum ge-
sprungen, aber es fällt ihr zunehmen schwerer die hohe Ladekante zu überspringen (ich habe eine Schäferhund/Collie Mix Hündin und nein, eine Rampe würde nicht gehen, da wir hier so beengt wohnen, dass es sehr oft nicht möglich wäre, diese Rampe ans Auto zu stellen).
Ich habe auch schon überlegt ein z. B. Aygo umbauen zu lassen, die hinteren Sitze raus und ein Abtrenngitter
rein, aber geht das und wenn ja ist es wahrscheinlich auch viel zu teuer.
Mein Budget wäre max. 15.000,00 Euro.
Hat da Jemand eine Idee? Würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen und bedanke mich bereits jetzt schon.

Gruß
Gabi

18 Antworten

2-Türer ist doch prima ---> da sind die Türen länger ---> Sitz nach vorn ---> viel Platz zum Einsteigen ;-)

Ach du liebe Zeit, da ist ja ein kompletter Motor deutlich günstiger !

Und "harte Metalldinger": abschrauben oder Schaumgummi (-Matratze) passend zuschneiden für obendrüber.

Aber naja, wenn der natürlich 'nen anfälligen "Gurken"-Motor haben sollte . . . lohnt's evtl. doch nicht so richtig . . .

Ansonsten siehe Link, da waren auch Autos mit niedriger Ladekante/Einstieg (für'n/wegen Hund) gesucht.

Der Clio Grandtpur hat eine sehr niedrige Ladekante, den bekommt man noch als Neuwagen in Restbestäbden, z.b.
https://www.autoscout24.de/.../...e3798bc0-6d45-4d82-9759-9ffd4c9947f7

Lass dich von dem Daciahändler nicht demotivieren.
Es stehen gute Tageszulassungen und Neuwagen vom Dokker auf mobile.de. Die sind meistens auch passabel ausgestattet. Anrufen, Probefahrt vereinbaren, vermutlich direkt kaufen.

Schlecht sind die Autos nämlich wirklich nicht. Die sind halt recht primitiv gebaut, aber primitive Autos sind auf Dauer die besten: weniger Firlefanz, der kaputt geht. Dir Schiebetüren und den Kofferraum lernt man sehr schnell schätzen.

Bin nur Mal den aktuellen Logan mcv gefahren (von meinem Vater), ist absolut in Ordnung. Irgendwie wie ein Wagen um die Jahrtausendwende, aber was soll's?

Fiat Qubo