ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative zu M6 GranCoupe

Alternative zu M6 GranCoupe

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 0:43

Hallo,

Ich suche ein neues Auto und finde den M6 GranCoupe sehr nett. Er bietet alles, was wir an Anforderungen an einen bequemen Reisewagen haben. Wir würden den Wagen neu bestellen als Automatik.

Allerdings frage ich mich, ob es Alternativen dazu gibt. Bedingung sind 4 Türen, Sportlichkeit und vergleichbare Leistung (Competition Paket), Gibt es da Vorschläge?

Ach ja, CLS soll ersetzt werden...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 8:07

Danke für die Tipps.

Nach kurzer Probefahrt, Besichtigung und Erfahrungsaustausch mit dem Besitzer war der Quattroporte raus. Hat ja schon einer hier...

Wie vermutet habe ich jetzt nach ein paar Prosecco und Kaffee einen blauen (was sonst) B6 Biturbo GC bestellt. Lieferzeit ist aktuell bis Juli17. Bin gespannt drauf.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 6:02

911 gibt's viele.

B6 ist ne BMW Limousine, gibt's an jeder Ecke, den Unterscheid zum 5er übersehen viele Nicht-Autofraks.

Der Bentley ist mit zu auffällig, dir mag das egal sein.

Bei uns fährt eine Bauernfamilie nur AMG, das juckt Niemand. Sohn c63, Mama SLK, Papa E-Klasse und G.

Sind ja nur Daimler

Handwerker bei uns hatte einen Ferrari, damit hatte er nur Ärger und bekam keine Aufträge mehr im Ort.

Jetzt fährt er RS6 und alles ist gut. Ist eben ne sehr konservative Ecke hier.

am 19. Dezember 2016 um 6:08

Naja. Wenn du in einer Gegend wohnst, wo solche Autos alltäglich sind, dann wissen die Leute auch was die Fahrzeuge Wert sind. Ein AMG RS oder M sieht protziger aus und hört sich viel auffällig an als jeder Bentley.

Wenn absolutes Understatment gesucht ist, dann greife zum VW Phaeton W12.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 6:13

Diese Marken sind alltäglich.

Phantom ist me gute Idee, nur wie mach ich den sportlich. Tiefer, Dach absägen.

Sorry, aber wirklich sportlich ist das M6 GranCoupe ja auch nicht gerade.

Wenn deine Wahl schon fest steht, warum fragst du dann hier? :confused:

Die Giulia Quadrifoglio von Alfa wäre sicher ein Geheimtipp, wenn der Platz denn reichen sollte (ist halt eher auf dem Niveau des M4). Der Ferrari F154 Motor mit 510PS ist sicher kein langweiliger Geselle. Mit der 8-Gang Automatik aber im Bedarfsfall wohl auch recht komfortabel, dazu keine elektronische Limitierung - das Teil rennt gut 300km/h.

Aber wie gesagt - das ist halt nicht wirklich ein GT bzw. nicht in der Oberklasse angesiedelt. Aber ein schönes Spielzeug.

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 19. Dezember 2016 um 07:08:28 Uhr:

Naja. Wenn du in einer Gegend wohnst, wo solche Autos alltäglich sind, dann wissen die Leute auch was die Fahrzeuge Wert sind. Ein AMG RS oder M sieht protziger aus und hört sich viel auffällig an als jeder Bentley.

Wenn absolutes Understatment gesucht ist, dann greife zum VW Phaeton W12.

Nen Bentley ist aber noch mal ne andere Liga und man sortiert ihn eher im RR Segment ein. Ich kenne mich bei Bentley nicht so aus, würde aber bei jedem Bentley vermuten, dass der 200-300 k kostet. Ein BMW mit dickem Motor interessiert keinen, denn es ist ja "nur" ein BMW.

Ansonsten kann man einen Phaeton eher nicht mehr empfehlen. Neuwagen gibt es ja gar nicht mehr und der Wagen hat seine besten Zeiten hinter sich. Die gesamte Konkurrenz hat mittlerweile eine neue Generation auf dem Markt. Und gebraucht bekommt man für die Kiste auch nichts mehr.

Da ist ein Alpina B6 aufgrund der limitierten Stückzahl auf jeden Fall der Wiederverkaufskönig.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 13:06

Zitat:

@Deloman schrieb am 19. Dezember 2016 um 07:56:21 Uhr:

Sorry, aber wirklich sportlich ist das M6 GranCoupe ja auch nicht gerade.

Wenn deine Wahl schon fest steht, warum fragst du dann hier? :confused:

Manchmal ist man blind für Alternativen.

Deshalb die Frage.

Moin,

Das fällt in den Bereich der sozialen Akzeptanz. Ein AMG ist ein Mercedes - der hat es zwar geschafft, ist aber einer der arbeitet seriös für sein Geld. Und neben der eigenen Nachbarschaft, gibt es ja noch die Werten Kollegen, Kunden usw. Und da kannst du im Zweifel bei diesen Autos auch behaupten - CLS 350 mit AMG Paket und Sportauspuffanlage - die meisten können das nicht unterscheiden.

Und Porsche hat eine irrsinnige soziale Akzeptanz, die haben stets immer darauf geachtet, dass ihre Autos immer auch irgendwo etwas Vernunft behalten haben. Obwohl eine Corvette und erst recht ein Nissan Z um einiges billiger sind - bist du, wenn du sowas fährst oft ein Bekloppter. Beim Ferrari Fragen sich dann sofort alle - Oh, den bezahl ich mit? Dem seine Leistung muss zu teuer sein usw. Selbst wenn der gebraucht eigentlich nur die Hälfte manches neuen Porsches kostet.

Derjenige, der die Logik dahinter versteht wird den Nobelpreis der Psychologen gewinnen.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 8:07

Danke für die Tipps.

Nach kurzer Probefahrt, Besichtigung und Erfahrungsaustausch mit dem Besitzer war der Quattroporte raus. Hat ja schon einer hier...

Wie vermutet habe ich jetzt nach ein paar Prosecco und Kaffee einen blauen (was sonst) B6 Biturbo GC bestellt. Lieferzeit ist aktuell bis Juli17. Bin gespannt drauf.

Klingt gut. Glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative zu M6 GranCoupe