Alternative zu ER6f?

Kawasaki ER 6

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad!
Infos zu meiner Person: 23 Jahre, Führerschein A (unbegrenzt) erst seit heuer.
Nach langer recherche im Netz haben mich besonders die Naked angesprochen und darunter war die ER6n mein Favorit, nun hat mich mein Bruder auf die f version aufmerksam gemacht und ich bin hin und weg.

Die einzige frage die noch offen steht: Gibt es eine vernünftige Alternative dazu? Ich bitte euch nicht einfach eine Aufzählung zu machen, sondern wenn möglich konkretes zu erzählen, wenn möglich aus Erfahrung und noch besser wäre es wenn einer von euch irgend ein anderes Motorrad der ER6f vorzieht!

Ich bedanke mich im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Als Alternative kann ich Dir die SV650S von Suzuki vorschlagen. Warum? Mein Blog gibt Dir Auskunft😁!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Zitat:

Die Kawa Versys ist die bessere ER-6!

Das stand quasi wortwörtlich mal in einer älteren Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad"....
Da gings soweit ich mich erinner drum, dass die Versys nicht verkauft wird da sie großteils als urhässlich angesehen wird, während die Er6f den Kawa-Leuten aus der Hand gerissen wird... Warum die Versys dennoch technisch besser (ausgereifter) war weiß ich aber nicht mehr!
Ich meine, dass es sich ums Fahrwerk gedreht hat.....

Richtig... im Vergleich zur ER6 wurde der Versys das bessere Fahrwerk zugestanden z.B. die Upsidedown-Gabel und die "Bananenschwinge"... zudem bessere Federelemente.

Außerdem wurde erwähnt, daß die Verarbeitung bei der Versys durchweg besser sei.

Finde die Optik der Versys gar nicht mal soo schlimm... aber vielleicht sollte man mich da auch nicht als Referenz nehmen... 😁

Vielleicht sprechen die geringeren Verkaufszahlen ja FÜR die Versys... da steht dann halt nicht an jeder Ecke eine rum.

Vibrationen gehören bei einem Motorrad einfach dazu, ich hab auch bloß gelesen dass ein V Motor mehr Vibrationen verursacht, gefahren bin ich noch keinen, also spreche ich nicht aus Erfahrung.

ER6n ist wohl mit abstand das meist verkaufte im vergleich zu Versys und ER6f.

Ich glaube ich werde mich zwischen eine der 3en entscheiden, aber eines werde ich vorher noch tun

Probefahren, probefahren und nochmals probefahren!

Ich würde sagen, Ihr habt mir sehr weitergeholfen und würde hiermit auch dieses Thema abschließen!

Heute schneit es bis in tal bei uns, also bis im Frühjahr werde ich noch warten müssen um probe zu fahren, in der zwischenzeit recherchiere ich weiter.

Dan dieser Stelle sage ich danke an alle die mir geholfen haben und eine schöne Advendszeit!

Deine Antwort