ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Alternativ-Teile BS4?

Alternativ-Teile BS4?

Brilliance BS4
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 10:00

Hallo BS4 Gemeinde.

Ich habe mal gegooglet, leider wurde ich nicht fündig. Weiß jemand welche Bremssteine auf der Vorderachse und Hinterachse verbaut wurden? Es muss doch Alternativteile geben. Hier werden doch auch welche angeboten: LINK ---> http://...-shop.autofahrerfachmarkt.de/main_bigware_29.php?...

Kennt jemand Alternativen???

Gruß Olaf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 19:18

Tolle Antwort!

Ich habe jetzt jedenfalls eine Lösung gefunden. NICHT nach Brilliance BS4 suchen!

Kurzer Preisvergleich:

Bremsbeläge vorne: Brilliance = 179,- € ; alternatives Produkt = 33,70 €!

Bremsbeläge hinten Brilliance = ca. 80,- € ; alternatives Produkt = 21,29 €

Hersteller ist in diesem Fall "Delphi" Die verbauten Bremsbeläge sind aus (DEUTSCHEN) PKW-Modellreihen der 80´und 90´ Jahre.

Ach ja, Versand kommt noch dazu, 15 € für das komplette Paket. (nach Deutschland)

Für genauere Info´s PM an mich.

 

Schönen Abend noch. :-)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 6. April 2014 um 9:48

Hallo Leute,

hab mal ein bisschen wegen den Bremsbelägen im Internet recherchiert.

Sind die gleichen wie im Audi A4.

Bremsbeläge vorne : TRW GDB1307.

Bremsbeläge hinten : TRW GDB1163.

Um bessere Suchergebnisse zu bekommen, sollte man anstatt Brilliance BS4, Zhonghua M2 oder Junjie eingeben. Bekommt man ebay recht günstig. Hab aber noch keine Erfahrung mit den Teilen. Daher ohne Gewähr. Den Tipp hab ich von " tux_target ", will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Gruß aus Köln

am 17. April 2014 um 17:42

Guten Abend,

es wird etwas Licht im dunkeln.

Die Bremsbeläge mit der Referenz Nr.: GBD1163 wie in der oberen Antwort geschrieben konnten bei mir erfolgreich an die BS4 Bremsanlage Hinterachse verbaut werden.

Die vorderen waren noch nicht fällig.Daher habe ich keine Aussage dazu.

Nun versuche ich mal eine Bildchen vom Innenspiegel anzufügen.Dfer linke Taster aktiviert/ deaktiviert die Automatisch Ablendunktion( bestätigt dies durch eine Kontrolllampe)

Aber wozu ist der rechte???

Gruß und einen schönen Abend

der Stefan.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Die Lambdasonde ist defekt und es soll ja die vom Mitsubishi passen. Welche passt da genau??

Ich habe welche für den Lancer gefunden und die soll um die 36 € kosten, denn die Originale kosten schlappe 120 € und das ist mir doch etwas zu teuer.

Habt Ihr genau Daten? Danke!!

Liebe Grüße

Lamdasonden sind eingentlich alle gleich oder ?

Musst halt wissen wieviele Kabel zum Betrieb der Sonde nötig sind.

1 Kabel, 2 oder wie bei meinem Hyundai 4 Adern da mit vorheizung.

Den alten Stecker abknipsen und auf die neue Sonde montieren. Habe jetzt eine Lambdasonde von Mercedes verbaut.

am 30. Juni 2014 um 18:37

Hallo zusammen fahre seit mehreren Jahren einen bs4 habe nun einige Reperaturen zu machen suche verzweifelt Ersatz bzw. Alternativteile z.b. handbremsseil rechts , Tachowelle elektrisch, Bremssattel rechts, Fensterheber u.s.w. kann mir jemand einen Tipp geben. Lg

Zitat:

Original geschrieben von hwit4

 

Nun versuche ich mal eine Bildchen vom Innenspiegel anzufügen.Dfer linke Taster aktiviert/ deaktiviert die Automatisch Ablendunktion( bestätigt dies durch eine Kontrolllampe)

Aber wozu ist der rechte???

Gruß und einen schönen Abend

der Stefan.

Hallo,

vielleicht nur für die Symmetrie und für Rechtslenker vorgesehen?

obeer

am 2. Juli 2014 um 19:31

Guten Abend,

@obeer : dies hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, aber könnte sein.

Mit der Lambdasonde hatte ich noch keine Probleme.

Der Fensterheber hinten links wurde da ich Gebrauchtwagen Garantie hatte, kurz nach dem Kauf da er keine Funktion mehr hatte ausgetauscht.

Hat jemand von euch eine Sitzheizung im Fahrzeug nachgerüstet?

Eine zum unter die Polster bauen meine ich.

Gruß der Stefan

Hallo , mein Brilliance BS4 hat nun die 100 000 km geknackt und braucht dringend Bremsscheiben für vorne und hinten, damit der wieder über den Tüv kommt.

Ich habe heute die Bremsscheiben vermessen und mußte leider feststellen ,das offenbar keine Alternativen wirklich passen können, welche hier ab und an im Forum genannt wurden.

Wer hat also wirklich schon etwas verbaut aus dem Zubehör Markt der diversen Fahrzeuge ?

Einige sagen vom Polo ,andere vom Passat usw.

Diese Angaben helfen leider nicht wirklich.

Bitte um Angabe der OEM oder Teilenummer.

Die orginalen von Brilliance sind mir einfach zu teuer.

mfg vargbln

am 8. September 2014 um 2:02

Guten Morgen vargbln,

ich habe meine auch schon einmal vermessen und musste ebenfalls feststellen das es keine alternativen Scheiben gibt.

Ich hatte etwas Glück und konnte aus einer Insolvenz Masse zwei hintere zum Preis von einer erwerben.

Die Bremssteine welche ich hier bestätigt habe für hinten, kannst Du bestellen.

Die passen.

Gruß Stefan

Danke, das mit den Bremssteinen konnte ich auch schon feststellen.Danke.

Doch im Forum geistern ab und an noch ungenaue Infos zu den Bremsscheiben rum ......

Da wäre eine Info sehr wichtig .

Sicher haben die Chinesen doch die Teile alle irgend woher genommen .....

mfg vargbln

So hier mal meine Erfahrung zum Thema Bremsen wechseln.... ich hab die Beläge genommen die hier im Forum schon beschrieben wurden und Bremsscheiben vorn, vom Passat 288 mm und hinten, Audi A3 245 mm.....

Also die Kiste auseinander gerissen und festgestellt, um die hinteren Scheiben wechseln zu können, muß erstmal das kpl. Radlager ausgebaut werden da man sonst nicht an die Schrauben des Bremssattelhalters kommt. Gut kurze Rede langer Sinn,es hat ausser den hinteren Belägen nix gepasst. Also Teile wieder eingepackt und zurück zum Großhändler, anhand der alten Scheiben wollt ich dann neue raus suchen lassen aber gibts nix.... aber ich geb nicht auf und teil es mit wenn ich was gefunden hab das passt.

Hallo zusammen!

Hat hier zwischenzeitlich jemand Erfahrungen mit der Auspuffalternative vom Mondeo/Vectra gemacht? .

Gruß!

Um das hier noch rund zu machen, falls tatsächlich mal jemand das gleiche vorhaben sollte:

 

Beim user FL1973 ist kein neuer msd verbaut worden.

Auch passt kein vectra b msd optisch unter den bs4, allein schon wegen der rohrbiegung hinter dem schalldämpfer.

der esd vom mondeo passt einzig von der Größe des schalldämpfers an sich. Ebenso ist die hintere Halterung gut platziert, um das teil beim bs4 zu befestigen.

Der achsbogen am mondeo-esd passt jedoch überhaupt nicht. Dessen rohr muss direkt nach dem topf abgeschnitten werden.

Man sollte also diverse rohrbögen parat haben, um sich das ganze so anzufertigen, dass es passt und nicht klappert.

des weiteren hat der bs4 vom msd zum esd einen rohrdurchmesser von gerade einmal 46mm außen. Der esd des mondeo hat 58mm innen.

Man muss also adaptieren.

Unterm Strich passt das ganze nach 2 Tage arbeit (ohne Bühne) ganz gut. Wer das vor hat sollte allerdings etwas Erfahrung mitbringen und ein wenig rohre und Bögen einkaufen, bevor er beginnt.

am 11. November 2014 um 8:33

Hallo Edition82,

danke für die Anleitung und dem schildern der Umbaumaßnahme.

Mein "Endpott" löst sich auch so langsam auf.

Ich habe auch etwas gemessen und würde mir evtl. einen Universalschalldämpfer kaufen und den Originalen direkt am Verbindungsrohr abtrennen, eine Halterung an den Dämpfer bauen und das Rohr welches vom VSD kommt wieder verschweißen.

Ein Problem gibt es nur, solch ein Universaldämpfer hat keine E.Nr., da muss dann wohl etwas gebastel werden. ?

Oder gar nach §21 eine Abnahme herbei wie beim "Moped".

Hat jemand von euch einen Universal Dämpfer verbaut?

Gruß der Stefan

Nabend,

zur Info als Ersatz / Austauschteil.:

Nummernschild Beleuchtung , nach tausch der dritten Lampe in der Nummernschild Beleuchtung innerhalb eines Jahres habe ich die Beleuchtungseinheit einfach ausgetauscht.

Gegen eine universale LED Beleuchtung von Dectane, kosten inkl. Versand ca.: 20 Neuronen und der Bucht.

Einbau: Alten Leuchten raus, die Bohrungen auf die neuen übertragen, das original "Moosgummi ( selbstklebend )" der alten auf die neuen kleben und die beiliegenden "Leitungsspione" an die originalen Kabel klemmen und wieder einbauen.

Fertig.

Die LED Einheit kann in der Ges. Bauform bleiben, diese muss nicht eingekürzt werden. die Grund Abmaße waren bei meinem BS4 auf den mm gleich.

Ich habe diese heute Abend montiert und ca.: 1/2 Stunde gebraucht mit " der Kabellampe um den Hals " da dunkel.

Gruß der Stefan

PS.: hat jemand Interesse an den originalen, sind nun günstig abzugeben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen