ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Alternativ-Teile BS4?

Alternativ-Teile BS4?

Brilliance BS4
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 10:00

Hallo BS4 Gemeinde.

Ich habe mal gegooglet, leider wurde ich nicht fündig. Weiß jemand welche Bremssteine auf der Vorderachse und Hinterachse verbaut wurden? Es muss doch Alternativteile geben. Hier werden doch auch welche angeboten: LINK ---> http://...-shop.autofahrerfachmarkt.de/main_bigware_29.php?...

Kennt jemand Alternativen???

Gruß Olaf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 19:18

Tolle Antwort!

Ich habe jetzt jedenfalls eine Lösung gefunden. NICHT nach Brilliance BS4 suchen!

Kurzer Preisvergleich:

Bremsbeläge vorne: Brilliance = 179,- € ; alternatives Produkt = 33,70 €!

Bremsbeläge hinten Brilliance = ca. 80,- € ; alternatives Produkt = 21,29 €

Hersteller ist in diesem Fall "Delphi" Die verbauten Bremsbeläge sind aus (DEUTSCHEN) PKW-Modellreihen der 80´und 90´ Jahre.

Ach ja, Versand kommt noch dazu, 15 € für das komplette Paket. (nach Deutschland)

Für genauere Info´s PM an mich.

 

Schönen Abend noch. :-)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@hwit4 schrieb am 18. November 2014 um 22:23:27 Uhr:

Nabend,

zur Info als Ersatz / Austauschteil.:

Nummernschild Beleuchtung , nach tausch der dritten Lampe in der Nummernschild Beleuchtung innerhalb eines Jahres habe ich die Beleuchtungseinheit einfach ausgetauscht.

Gegen eine universale LED Beleuchtung von Dectane, kosten inkl. Versand ca.: 20 Euronen in der Bucht.

Einbau: Alten Leuchten raus, die Bohrungen auf die neuen übertragen, das original "Moosgummi ( selbstklebend )" der alten auf die neuen kleben und die beiliegenden "Leitungsspione" an die originalen Kabel klemmen und wieder einbauen.

Fertig.

Die LED Einheit kann in der Ges. Bauform bleiben, diese muss nicht eingekürzt werden. die Grund Abmaße waren bei meinem BS4 auf den mm gleich.

Ich habe diese heute Abend montiert und ca.: 1/2 Stunde gebraucht mit " der Kabellampe um den Hals " da dunkel.

Gruß der Stefan

PS.: hat jemand Interesse an den originalen, sind nun günstig abzugeben :)

Zitat:

@hwit4 schrieb am 11. November 2014 um 09:33:23 Uhr:

Hallo Edition82,

danke für die Anleitung und dem schildern der Umbaumaßnahme.

Mein "Endpott" löst sich auch so langsam auf.

Ich habe auch etwas gemessen und würde mir evtl. einen Universalschalldämpfer kaufen und den Originalen direkt am Verbindungsrohr abtrennen, eine Halterung an den Dämpfer bauen und das Rohr welches vom VSD kommt wieder verschweißen.

Ein Problem gibt es nur, solch ein Universaldämpfer hat keine E.Nr., da muss dann wohl etwas gebastel werden. ?

Oder gar nach §21 eine Abnahme herbei wie beim "Moped".

Hat jemand von euch einen Universal Dämpfer verbaut?

Gruß der Stefan

Moin!:)

Kauf dir fürn 10er einen Satz Schlagzahlen und hau' eine E-Nummer rein, fertig:) Das interessiert sowieso niemanden, wenn es kein lauter Sportauspuff ist.

Hallo,

das wäre auch eine Möglichkeit.

Schlagzahlen & Buchstaben habe ich ja da.

Projekt Auspuff habe ich Gestern angefangen. Der Originale ist jetzt vor dem Flansch des ESD abgegammelt.

Die Ummantelung des ESD ist auch schon abgeschält.

Einen ESD vom Ford Focus 1,8 Benziner habe ich gewählt (dort ist eine E-Nr. im Blechkleid & der Korpus ist äußerlich sehr ähnlich) , dort Gestern noch die Rohre abgetrennt. Durchmesser ist wie bei meinem BS4 ca.: 47-48mm Außen.

Dort kommt das vorhandene Rohr zum VSD hin. Verbindung vom VSD zum ESD durch eine Muffe welche zwei Schellen hat, 120mm lang (da ja nun der Verbindungsflansch fehlt).

Ein schickes Endrohr soll hinten ran und die Halter dann noch angebaut.

Wenn ich fertig bin versuche ich Paar Bilder ein zu stellen, auch vom Umbau.

Gruß Stefan

Habt Ihr noch weiter an eurem BS geschraubt? Dann her damit. !

Nabend,

so der Puff ist drann !!!

Anbei mal Paar Fotos vom basteln, da ist auch die Nummernschild Bel. zu sehen.

Viel Spaß beim schauen und ja ich weiß mein Auto ist gerade schmutzig und schon auf Winter Reifen, aber am sauberen Auto basteln ist ja doppelte Arbeit.

Gruß der Stefan

PS.: ca.: 6h Arbeitsaufwand, etwas Erfahrung mit Umgang von Werkzeug von Vorteil, ich habe die Arbeiten ohne Bühne gemacht.

das habe ich verwendet:

- ESD Ford-Focus 1.8i -16V 02/99-11/04 ccm 1796 ps 115 kw85 Limousine ZH18M 8566-360 besitzt eine E.NR.

- 90 mm Edelstahl Auspuff Endrohr rund mit Absorber Länge 330 mm von JOM kürzbar mit ABE

- 1 St. Auspuff Universal Rohrverbinder 48 x 125mm Doppelschelle TOP Schalldämpfer

- Thermolack schwarz

Gute Arbeit!

Was gibt es denn bei euch bitte für kranke Kennzeichen? :D Finde ich sehr geil;)

am 20. November 2014 um 9:32

Gibt es auch alternative Komplett-Bremsanlagen ? Mein Autohaus wartet immer noch auf die Dinger, weil der Versand in Hannover es einfach nicht gebacken kriegt >.<

Guten Tag P0K... ,

wie auch im anderen Thread, kann ich Dir auch nur sagen schaue Dir diesen an und lese die Beiträge durch,

wenn Du nun doch etwas machen möchtest ???

Ansonsten musst Du mal Deinem AH in den A.. treten.

Hallo zusammen,

die Auspuff Bastelei hat ca.: 90 -100 € gekostet.

Dort sind schon Verbrauchsmittel ( "Flex"- Scheiben, Gase, etc. ) mit drin.

Gruß Stefan

Ps.: ich finde das Schild GAR NICHT KRANK !!! (Google Übersetzer hilft ! ) :)

krank im sinne von kurz:)

Edition 82, es ist schade das es bei Deiner Rep.Aktion nicht gleich alles bzw. alles schleppend geklappt hat, aber ich hab von vornherein gesagt das bei mir die Arbeiten ein Schmied gemacht hat und das meine Info's nur von Ihm sind..... und ganz ehrlich, mir ist es auch egal ob Vectra oder was auch immer Hauptsache das Ding war wieder dicht und leise.... der ESD war definitiv vom Mondeo da ich den selber bestellt hatte.....

Das einige umbauten von nöten sind schrieb ich auch.... gut, für einen Schmied sind nen bissl Bögen ändern und den Rohrdurchmesser zu reduzieren kein Problem.... auch schweißen etc.

Das war keine Stunde Arbeit.....

 

Bei mir war jetzt auch der Batteriehalter kpl. weggegammlt, wurde gestern nen "neuer" gebastelt und eingeschweißt.... weil angeblich TÜV-relevant.....

 

Mit Bremsscheiben bin ich auch noch nicht weiter..... da bleiben nur die Orginalen.... da es diese Scheiben nicht mal in China selbst gibt.... da die dortigen BS4 andere verbaut haben als die BS4 die nach Europa gingen...

 

Allen ein schönes WE.....

Zitat:

@FL1973 schrieb am 21. November 2014 um 00:31:47 Uhr:

Edition 82, es ist schade das es bei Deiner Rep.Aktion nicht gleich alles bzw. alles schleppend geklappt hat, aber ich hab von vornherein gesagt das bei mir die Arbeiten ein Schmied gemacht hat und das meine Info's nur von Ihm sind..... und ganz ehrlich, mir ist es auch egal ob Vectra oder was auch immer,

DANKE !!! , ich hatte extra diesbezüglich bei Dir hier im Thread nachgefragt. Du es sogar bestätigt. Also wenn man sich darauf verlässt, dann ist mann in Deinem Fall verlassen!
Für fundierte Tip´s ist man in Bezug auf dieses Fahrzeug hier sicherlich dankbar.
Wenn es sprichwörtlich: " Hand und Fuß hat".
Ein gefährliches Halbwissen ist hier nicht von Nöten.

Hauptsache das Ding war wieder dicht und leise.... der ESD war definitiv vom Mondeo da ich den selber bestellt hatte.....

Das einige umbauten von nöten sind schrieb ich auch.... gut, für einen Schmied sind nen bissl Bögen ändern und den Rohrdurchmesser zu reduzieren kein Problem.... auch schweißen etc.

Das war keine Stunde Arbeit.....

Bei mir war jetzt auch der Batteriehalter kpl. weggegammlt, wurde gestern nen "neuer" gebastelt und eingeschweißt.... weil angeblich TÜV-relevant.....

Mit Bremsscheiben bin ich auch noch nicht weiter..... da bleiben nur die Orginalen.... da es diese Scheiben nicht mal in China selbst gibt.... da die dortigen BS4 andere verbaut haben als die BS4 die nach Europa gingen...

Allen ein schönes WE.....

am 2. Juli 2015 um 15:35

Moin Tux, kannst du mir die Adresse für die Bremsbeläge geben?

Und zwei Bremscheiben benötige ich auch noch.

Vielen Dank

Wolfgang

 

Zitat:

@Paulus777 schrieb am 29. Oktober 2013 um 14:37:13 Uhr:

Hallo Tux,

hast Du eine Internetadresse?

Haben die auch Kleinteil wie Thermostat usw.??

Liebe Grüße

Zitat:

@Paulus777 schrieb am 29. Oktober 2013 um 14:37:13 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von tux_target

Tolle Antwort!

Ich habe jetzt jedenfalls eine Lösung gefunden. NICHT nach Brilliance BS4 suchen!

Kurzer Preisvergleich:

Bremsbeläge vorne: Brilliance = 179,- € ; alternatives Produkt = 33,70 €!

Bremsbeläge hinten Brilliance = ca. 80,- € ; alternatives Produkt = 21,29 €

Hersteller ist in diesem Fall "Delphi" Die verbauten Bremsbeläge sind aus (DEUTSCHEN) PKW-Modellreihen der 80´und 90´ Jahre.

Ach ja, Versand kommt noch dazu, 15 € für das komplette Paket. (nach Deutschland)

Für genauere Info´s PM an mich.

 

Schönen Abend noch. :-)

am 7. September 2015 um 9:27

Guten Tag,

hier besteht die Möglichkeit meine Alufelgen der Firma CMS Modell C11 in den Dimensionen 7Jx17 siehe Bilder zu kaufen.

Es sind natürlich 4 Stück , alle in einem guten Zustand. immer pfleglich behandelt.

Alu und schwarz glänzend.

Es sind an den Felgen verdeckte Ventile verbaut.

Diese wurden nur im Sommer gefahren, dazu gehören die passenden Radschrauben.

Das Profil beträgt noch 2x5mm und 2x 6mm

Es gibt dazu natürlich das TÜV Gutachten bezogen auf mein Fahrzeug. So könnt Ihr mit den Felgen eine Eintragung in Anlehnung an dieses vornehmen lassen.

Bitte macht mir realistische Preisvorschläge wenn Interesse.

Abholung und Besichtigung erwünscht, Versand wenn vom Käufer selbst organisiert wird auch möglich.

Wenn der Beitrag hier nicht richtig gepostet ist, bitte ich diesen in die entsprechende Kategorie zu verschieben.

Vielen Dank und Gruß aus dem Norden der Stefan

Hallo,

zu den Zündkerzen:

Es sind Original bei mir im BS4 mit dem Mits. Motor 4G93 1.8 DOHC 16V welche von NGK verbaut, TYP: BKR6E-11

Dazu findet man im Netz auch Alternativen anderer Hersteller: Bosch, Beru, ...

Das NGK 4er Set sogar schon ab ca.: 15 € inkl. Versand.

Gruß und schönen Sonntag allen

der Stefan

Hallo,

geht weiter:

Ölfilter: Bosch Referenz Nr.: 0 451 103 364

Alternativen anderer Hersteller auch zu finden wenn ihr die Bosch Nr. eingebt.

Der originale von B. Ist ab 7€ erhältlich. Oder ein anderer Hersteller ab sogar 4€

Einen schönen Abend und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen