Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Alter der Hyundai Tucson Fahrer

Alter der Hyundai Tucson Fahrer

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 6:23

Hallo,

Ich würde mich einfach mal der Idee des Forums bereichern und erfahren, wie alt der / die Tucson Fahrer(innen) hier bei MT sind - am liebsten auch mit Motorisierung. Ggf. könnte man ja Rückschlüsse auf die Käuferschicht der jeweiligen Fahrzeuge ziehen :)

 

Ich bin 27 und fahre derzeit noch einen Audi Q3 und wechsele in den nächsten 3 Monaten auf einen Hyundai Tucson Premium

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

die Überschrift dieses Themas lautet "Alter der Hyundai Tucson Fahrer"!!!

Bis Antwort Nummer 6 kann man alles gelten lassen.

Ab Antwort geht es dann ausschließlich um die Frage welche Technik die günstigere für den Einzelfall ist!

Findet mal wieder zurück zum Thema! Ich finde es nicht besonders höflich gegenüber BlueBird2014, so vom Thema abzuweichen. Für Eure Probleme oder Vergleiche gibt es andere Beiträge, die das Thema behandeln.

Bin 55, Tucson 2,0 Liter Diesel, 185 PS, AWD, Automatk, Vollausstattung und AHK.

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. Juli 2017 um 7:11

Bin Baujahr 58 und fahre jetzt seit 3 Wochen einen Tucson 1.6 T-GDI DCT 130 kW Premium / Moon Rock

Für einen Benziner habe ich mich entschieden weil das Fahrzeug hauptsächlich nur Kurzstrecken fährt. Ich habe 5 Minuten Fußweg zum Dienst und meine Frau 5 km einfache Strecke zu ihrem Arbeitsplatz. Außerdem geht mir momentan die ständige Diskussion unserer Politiker um Dieselfahrzeuge auf den Keks. Das hin und her war mir zu blöd.

Ebenfalls Baujahr 1958 und fahre seit September einen Tucson 4WD Diesel mit 185 PS, Automatik, ebenfalls in moonrock - wollte bewusst das 1. Mal überhaupt einen Diesel. Mit Euro 6 mache ich mir da vorerst keine Sorgen. Einige Jahre noch ins Büro bei 19 km täglich, dann wird man sehen. Die Dieseldiskussion nervt mich auch, aber dahingehend dass viel mehr von den Autofirmen beschissen wurde als man am Anfang vermutet hat. Da ich bei einem Benziner mit Allrad und Automatik vermutlich mehr als 10 l verbraucht hätte, kam vom Umweltgedanken für mich nur der Diesel in Frage. Das ist aber meine persönliche Sache, dass ich mir das Limit "nicht mehr als 10 l auf 100 km" gesetzt habe.

Zitat:

@AICUJ274 schrieb am 25. Juli 2017 um 17:10:06 Uhr:

Mit Euro 6 mache ich mir da vorerst keine Sorgen.

Wahrscheinlich könnte das ein trugschluß sein. Sicher sind wohl nur die Normen 6c und 6d die erst eingeführt werden.

Aber abwarten...

Bin 35 und fahre den aus der Signatur.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 25. Juli 2017 um 18:17:02 Uhr:

Wahrscheinlich könnte das ein trugschluß sein. Sicher sind wohl nur die Normen 6c und 6d die erst eingeführt werden.

Aber abwarten...

Das sehe ich genauso. Bin 46 und in ca. 10 Wochen Fahrer eines Tucson Premium 177 PS Benziner.

am 25. Juli 2017 um 17:46

bin Baujahr 1950 und fahre seit 1982 nur Diesel für mich kommt auch kein Benziner in Frage.

Mein Dicker ist bereits mein 43igster Wagen Bj. 06.17 - 2,0l AWD - AT - 136PS - Style + allem ohne Panoramadach Moonrock

 

lg. alfaromeosportage

Bin 51. Kurzstreckenfahrer (Arbeitsweg 11 km) Tucson 1.6 GDI mit 132PS. Ich bin schon immer fast ausschlisslich Benziner gefahren, bis auf mein letztes Auto, einen Seat Exeo 2.0 TDI. War mit dem Komfort und Verbrauch im Allgemeinen zufrieden, aber der lauf eines Diesel-Motors ist doch nichts für mich. Mein Tucson verbraucht 8,5 Liter in der Stadt ( laut BC 8 Liter ) und finde es ist für so ein grosses Auto OK.

Zitat:

@BlueBird2014 schrieb am 25. Juli 2017 um 08:23:12 Uhr:

Hallo,

Ich würde mich einfach mal der Idee des Forums bereichern und erfahren, wie alt der / die Tucson Fahrer(innen) hier bei MT sind - am liebsten auch mit Motorisierung. Ggf. könnte man ja Rückschlüsse auf die Käuferschicht der jeweiligen Fahrzeuge ziehen :)

 

Ich bin 27 und fahre derzeit noch einen Audi Q3 und wechsele in den nächsten 3 Monaten auf einen Hyundai Tucson Premium

am 26. Juli 2017 um 10:51

Zitat:

@AICUJ274 schrieb am 25. Juli 2017 um 17:10:06 Uhr:

Ebenfalls Baujahr 1958 und fahre seit September einen Tucson 4WD Diesel mit 185 PS, Automatik, ebenfalls in moonrock - wollte bewusst das 1. Mal überhaupt einen Diesel. Mit Euro 6 mache ich mir da vorerst keine Sorgen. Einige Jahre noch ins Büro bei 19 km täglich, dann wird man sehen. Die Dieseldiskussion nervt mich auch, aber dahingehend dass viel mehr von den Autofirmen beschissen wurde als man am Anfang vermutet hat. Da ich bei einem Benziner mit Allrad und Automatik vermutlich mehr als 10 l verbraucht hätte, kam vom Umweltgedanken für mich nur der Diesel in Frage. Das ist aber meine persönliche Sache, dass ich mir das Limit "nicht mehr als 10 l auf 100 km" gesetzt habe.

Ich habe mir natürlich schon vor dem Kauf meine Gedanken gemacht. Benziner oder Diesel. Wie schon erwähnt hat meine Frau nur eine kurze Strecke von ca. 5 km (einfach) zu ihrem Arbeitsplatz. Information im Internet und Nachfragen bei Bekannten haben aber ergeben, dass Dieselmotoren für Kurzstrecken aufgrund der Technik mit dem Rußpartikelfilter nicht geeignet sind.

" Ist das Auto nur auf Kurzstrecken im Einsatz, so kann die Lebensdauer sehr eingeschränkt sein, da ein Verstopfen eine schnelle Folge sein. Diese schnelle Verstopfung ist die Folge des häufigen kurzen Fahrens. Der Motor kann aufgrund dessen nie komplett auf Betriebstemperatur kommen. Der Kraftstoff wird somit nie vollständig verbrannt und es entsteht mehr Ruß beim Verbrennungsvorgang im Motor als normalerweise. Deswegen gelangen weitaus mehr Rußpartikel in den Partikelfilter. "

snowdog16, da gebe ich Dir Recht. Bei Deiner Kurzstrecke hätte ich mir wohl auch einen Benziner geholt. Ich bin von meinen 19 km ein gutes Stück auf der Autobahn unterwegs wo ich flott fahre wenn es vom Verkehr her geht, denke das Stück Autobahn + anschliessend 4-spurige Bundesstrasse mit Tempo 80 bis 100 reicht für das Freibrennen des Dieselpartikelfilters aus. Leider wird einem ja der Reinigungsprozess nicht im Display angezeigt daher weiss ich nicht wie lange das dauert.

Du kannst den REG-Intervall mit einem Modul in der OBD-Buchse im Smartphone überwachen.

am 26. Juli 2017 um 15:33

Zitat:

@AICUJ274 schrieb am 26. Juli 2017 um 16:38:20 Uhr:

snowdog16, da gebe ich Dir Recht. Bei Deiner Kurzstrecke hätte ich mir wohl auch einen Benziner geholt. Ich bin von meinen 19 km ein gutes Stück auf der Autobahn unterwegs wo ich flott fahre wenn es vom Verkehr her geht, denke das Stück Autobahn + anschliessend 4-spurige Bundesstrasse mit Tempo 80 bis 100 reicht für das Freibrennen des Dieselpartikelfilters aus. Leider wird einem ja der Reinigungsprozess nicht im Display angezeigt daher weiss ich nicht wie lange das dauert.

Bei deiner Strecke und dazu noch auf der Autobahn werden auch die nötigen Temperaturen erreicht. Der Rußpartikelfilter fängt dann korrekt an zu arbeiten. Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit 1-2 mal in der Woche einfach mal eine längere Strecke zu fahren. Ob das allerdings auf längere Sicht ausreicht um die Lebensdauer des Filters zu verlängern weiß ich nicht.

Hallo Leute,

die Überschrift dieses Themas lautet "Alter der Hyundai Tucson Fahrer"!!!

Bis Antwort Nummer 6 kann man alles gelten lassen.

Ab Antwort geht es dann ausschließlich um die Frage welche Technik die günstigere für den Einzelfall ist!

Findet mal wieder zurück zum Thema! Ich finde es nicht besonders höflich gegenüber BlueBird2014, so vom Thema abzuweichen. Für Eure Probleme oder Vergleiche gibt es andere Beiträge, die das Thema behandeln.

Bin 55, Tucson 2,0 Liter Diesel, 185 PS, AWD, Automatk, Vollausstattung und AHK.

Gruß

hi.......... bin 73 und mein tucson ist erst 1,5 jahre alt 1,6l 177 PS natürlich automatic

am 31. Juli 2017 um 7:41

Hi Foristen,

ich denke, damit übertreffe ich Euch Alle. Bin 76 und fahre seit 3 Monaten einen Tucson Premium mit Panodach, 1,6 T-GDI und Doppelkupplungsgetriebe. Was soll ich sagen, Allerbest.

Hi, bin 53 fahre seit einer Woche ein 4WD 2,0 Diesel AT Premium mit Panorama und Lederpaket

Deine Antwort
Ähnliche Themen