Alte Seitendeckel reparieren
Das Problem dürfte jedem von Euch bekannt sein, der schon mit älteren Motorrädern zu tun hatte:
Kunststoff wird spröde und irgendwann bleiben die Befestigungspilze oder halboffenen Clips am Motorrad, während man den Deckel in der Hand hat.
Aktuell erfreut mich meine fast 30 Jahre alte BMW R 80 ST, an der ich heute einige Arbeiten ausgeführt habe, einschließlich der Wiedermontage des kunstgeschweißten Schalldämpfers. Nachdem dieses -laut OEM rund 900 Dollar teure, aber nicht mehr zu bekommende Teil, einigermaßen sicher befestigt ist, habe ich die Dämpferverkleidung auch wieder fest bekommen.
Jetzt kämpfe ich mit dem linken Seitendeckel. Von insgesamt 5 Befestigungspunkten ist noch eine Bohrung übrig. Den Rest muss ich jetzt irgendwie haltbar nachbilden, ohne den Deckel für Metallwinkel zu bohren.
Mein Zweikompenenten- 5 Minute - Epoxi hat sich als nur begrenzt haltbar erwiesen.
Was würdet ihr empfehlen bzw. welche Lösung habt ihr für diese Probleme ?
Material aufbauen und bohren ?
irgendwas reinkleben ?
Beste Antwort im Thema
Wie steht es mit eventuell dem Verkleidungs-Reparatur-Kit von Polo? Damit hab ich meine Verkleidung ganz gut hinbekommen - inklusive Halterung.