Altauto Sammlung.

Opel Vectra C

Hy!

Weil ich grad wieder Bilder von meinem Vectra B gesehen hab:

Hängt ihr eigentlich noch an euren Vorgängern?
Habt ihr euch im guten oder im schlechten getrennt?

Erweisen wir doch unseren alten Autos nochmal die Letzte Ehre!!!!

Mein alter Vectra B
http://members.aon.at/schords-vectra-c/page_5_1.html

Vectra B 1,8 CDX
BJ 96
gekauft origninal mit 150 000km
nach 2,5 Jahren wieder verkauft mit 210 000km um 2000€ 😠

Ich hatte fiele Probleme, doch es war mein erstes Auto.

mfg.schord

123 Antworten

Hallo,

Nr. 1 Mitsubishi Galant ( billig und gut )

Nr.2 Nissan Sunny GT ( billig und schnell)

Nr.3 Opel Corsa B GSI 16V ( neu , teuer und 0 Problemo )

Nr.4 Opel Vectra B Limo. Irmscher 2.0 16V ( mit allem drum und drann )

Nr.5 Opel Vectra B Caravan Irmscher 2.0 16V ( Pampersbomber der 1. ) - Nr. 5a Opel Corsa A 1.2 ( lief und lief und lief ........ bis der Rost ihn fraß )

Nr.6 Opel Zafira A 2.2 16V Edi. 2000 ( schnell und durstig ) - Nr. 6a Opel Astra F 1.6 ( Kilometer König , ohne Rost und Probleme )

Nr.7 Opel Astra G Caravan 2.2 16V ( zu klein aber in OPC blau ) - Nr. 7a Opel Astra G 1.6 16V ( Frauenauto )

Nr.8 Opel Vectra C Caravan 2.2 16V direkt ( groß und gemüdlich , oh gott ich werd alt 😁 ) - Nr. 8a Saab 900 ( nur für mich alleine )

Mal sehen wie es weiter geht ?

Marco

Mein erster: R 16 TX:
spritzig (90PS, aber leichtes Auto; super bequem (Omas Sofa) und das laufruhigste Auto, das ich je hatte. Manchmal fragten die Mitfahrer an der Ampel, ob der Motor noch an sei.) Warum es so etwas heute nicht mehr gibt, hat mir mal ein Werkstattmeister erklärt: minderrwertige Teile wegen Kostendruck usw., dabei sind Autos ja eigentlich heute teuer genug.

Mein zweiter und dritter: R 25 V6i
super bequem und super sportlich, super Handling. Wohl das beste Auto ever. Beide liefen über 300000km.

Aktuell Chrysler Vision:
Da Renault ja heute nichts Ordentliches in der großen Klasse bietet, bin ich auf Amerikaner umgestiegen. Daher extrem bequemes und laufruhiges Fahren und absolute Zuverlässigkeit.

Signum V6 3.2:
Der Wagen fürs Grobe: Einkaufen, lange Urlaubsreisen in "unwegsame" Gebiete. Eigentlich auch ein gutes Auto, aber natürlich anfälliger als meine anderen Fahrzeuge vor allem im Detail: abgebrochener Kofferraumhebel, gelöstes Wärmeschutzblech usw.

Viele Grüße
BV

Halli Hallo und guten Tag,

hier ein Bild von *meinem ersten, einem Kadett. Danach folgten viele... wohl zu viele um sie alle hier vorzustellen...

Auch wenn ich aktuell keinen Vectra/Signum mehr fahre, mach ich mal mit. Hier die chronologische Auflistung meiner automobilen
Vergangenheit der letzten 20 Jahre:

1. Opel Commodore C 2.5S "Berlina"
gefahren bis 384tkm

2. Opel Senator A1 3.0E mit 3-Gang Automatik
(warum brauchen Automatikgetriebe heute 7 Gänge 😁 )
gefahren bis ca. 240tkm

3. Peugeot 205 XS mit diversen Extras (ziemlich flott...)
Freundin Fiat Tipo (90PS)

4. Opel Vectra A Facelift 1.6i
Fiat Tipo verkauft, Freundin übernimmt Peugeot

5. Opel Astra F Caravan 1.8-16V
Peugeot mitlerweile verkauft und Opel Corsa B 1.2i als Zweitwagen

6. VW Golf IV 1.6-16V mit recht vielen Extras
Zweitwagen immer noch der B-Corsa

7. Opel Signum 2.2 DTI "Elegance"
Zweitwagen aus Altersgründen verkauft, neueren Corsa-B 1.2-16V angeschafft

8. Mercedes-Benz C200K (mit vielen Extras), Automatik
Zweitwagen immer noch B-Corsa 1.2-16V (jetzt 9 Jahre alt, 79tkm)

Parallel dazu bin ich auch immer wieder mal diverse (kleinere) Motorräder gefahren. Die letzten Jahre nur noch sporadisch...)

Die Negativ-Berichte (ziemlich gehäuft) über die Automatikgetriebe bei Opel waren der Grund, daß ich mir einen Benz gekauft habe und nicht wieder einen Opel. Prinzipiell war ich mit dem Signum sehr zufrieden, aber ich wollte als nächsten Wagen unbedingt einen mit Automatikgetriebe haben und es sollte auch kein Diesel mehr sein.
Dadurch bin ich eher zufällig bei Mercedes gelandet, denn dort ist die Auswahl recht groß durch den hohen Anteil an Automatikfahrzeugen.

Nachdem ich den Astra und den Golf als Neuwagen gekauft habe und damit jede Menge Geld "vernichtet" habe, kaufe ich nur noch junge Gebrauchtwagen (Jahreswagen, etc.).

Grüße
ANBOJA