Also ich hab heute meine Spannungsanzeige bekommen und bei der Verkabelung bin ich an

VW Vento 1H

Also ich hab heute meine Spannungsanzeige bekommen und bei der Verkabelung bin ich an meine Grenzen gestoßen.

Also ich brauche ein Kabel was Zündplus ist. Ich habe sogar den schaltplan aber ich finde einfach keins.
Will da nix unnötig auseinander nehmen also nicht Radio raus und solche schärze denn das bekomme ich so schwer wieder rein.

Wo ist eins?

Noch ne frage da ich micht bei der Elektrik nur bedingt auskenne. Wenn ich n Pluskabel habe. Kann ich da nur zwischen dem Pluskabel n Schalter machen oder kann man nur zwischen Plus/minus verbindungen nen schalter machen.

***nichtschlagen* 😮ops:

Nochwas: wenn ich vom Licht beim Sicherungskasten Plus wegnehme (wobei ich nichgt mal weiß welcher das ist, geht sie Anzeige dann auch nur wenn z.B Abblendlich an ist?

20 Antworten

Wieso denn Panikmache? Nur wenn man sich die Beiträge durchliest vom TE, dann merkt man doch, dass da nicht so wirklich AHung dahinter Steckt (was er ja selbst zugibt und was ja auch überhaupt nicht schlimm ist, dafür gibts ja das Forum) Trotzdem würde ICH es an seiner Stelle machen lassen, als dass nachher nochwas schief geht.

dann wäres ja auch gefährlich nen Amp einzubauen, denke er bekommt das schon hin. Mal etwas mehr Vertrauen in euer tun.

Zur not nimmste Kabeldiebe, die sind auch rel. einfach zu nutzen.

Natürlich ist es gefährlich n Amp einzubauen!
Stell dir mal vor irgendeiner klemmt, das Stromkabel schon an die Batterie an und berührt hinten die Rückbank (eine ohne Teppich drauf) Gut okay, im besten Fall hauts dann vorne die Sicherung raus. Aber stell dir weiter vor, du berührst das Stromkabel an der abisolierten Stelle und berührst ein Teil Karosserie, die geerdet ist. Was dann passiert kannste dir ja denken... Ist bestimmt kein schönes Gefühl! Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich mich einigermaßen mit Strom und Elektrik (auch schon von Berufswegen) auskenne. Zumindest sehr gutes Grundwissen. Und ich hab neulich von meinem Zündkerzenstecker eine geschmissen bekommen, war ne saublöde Aktion und ein Tag später hat mein Finger noch gepocht. Kann halt immer was passieren.

Dann weißt du ja auch, dass die Spannungsdifferenz von 12 Volt Boardnetz und Zündspannung schon gewaltig ist. Die Zündspannung ist gar net gut für die Pumpe, könnte deswegen mal etwas aus dem Rythmus kommen.

wir haben doch alle mal angefangen und wenn mir einer mal gesagt hätte, da brennt gleich die KArre ab, dann hätte ich da wohl auch schon aufgehört mit und nie angefangen weiterzumachen. Wenn der TE natürlich echt nen Dau ist, der netmal plus und minus auseinanderhalten kann, dann kommter doch besser zu jmd, der sich damit auskennt, das ist doch klar.