Alpinestars Lederkombi

Moin moin,

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe auf Tipps und Erfahrungen eurerseits 😉

Ich habe mir endlich eine Alpinestars 2-Teiler Lederkombi gegönnt.
Verwunderlicherweise passte diese bei 1,89m/75kg in Größe 50 am besten. Klar, an den Armen und Knöcheln zu kurz, was jedoch locker durch hohe Stiefel und Handschuhe kompensiert wird.
Die Kombi sitzt generell super und die Protektoren sitzen größtenteils da wo sie sollen.

Das einzige Probleme liegt an den Knien. Im Stehen sitzen die Protektoren gut, aufm Moped rutschen diese jedoch hoch und drücken etwas.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man die Protektoren durch tiefere ersetzen kann oder eine Verlängerung der Oberschenkellänge erforderlich ist.

Ich bedanke mich recht herzlich 🙂

17 Antworten

Bin gespannt, wie die sitzen wird. Ich bedanke mich auf jeden Fall für den Support! 🙂

Zitat:

@Dynamix schrieb am 17. Januar 2025 um 07:29:16 Uhr:

Zitat:

@Jackson5 schrieb am 17. Januar 2025 um 07:11:37 Uhr:

Ihr solltet vielleicht mal über den Tellerrand blicken und nicht nur auf Louis etc blicken.

Lies bitte mein Posting nochmal, ich zitiere dir die Stelle sogar noch einmal:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 17. Januar 2025 um 07:29:16 Uhr:

Zitat:

Louis und Co

Zu lesen wie: Louis oder andere Händler aus dem Bereich

Nicht zu lesen wie: Gibt nichts anderes als Händler X

Er könnte natürlich auch direkt zu Schwabenleder oder anderen gehen, da nimmt man dann ganz genau Maß und er bekommt die perfekt passende Kombi. Muss man sich aber auch erst einmal leisten können. Nicht jeder kann oder will 2.000€ aufwärts für eine Maßanfertigung ausgeben und auch Held, Alpinestars und so weiter lassen sich Änderungen und Maßanfertigungen einen hübschen Aufpreis kosten. Da reden wir von mindestens 300€ Aufpreis.

Moin,

ich hab weder Schwabenleder noch ein Vollmass erwähnt ;-) Der Hinweis, die Kombi zu einem Schneider zu bringen und das Bein ändern zu lassen, kam vom TE. Und zu guter letzt wage ich mal in den Raum zu werfen, dass auch ein Schneider das nicht für nen feuchtwarmen Händedruck macht.

Du, wir können uns jetzt auch in Spitzfindigkeiten ergehen aber ich denke der TE wird seinen Weg schon geplant haben. Insofern ist es auch egal wer hier jetzt "Recht hat". Hauptsache ist das die Kombi am Ende passt.

Deine Antwort