alpine vs. becker
also, ich wollte mir ein radio kaufen. und zwar hatte ich ich relativ festgelegt auf das alpine 9833R. als ic hdas meinem vater erzählt hab, hat er erstmal gelacht und hat gemeint wasn das fürn scheiß. alpine. tztztz.
ich soll mir gefälligst eins von radiobecker kaufen. und es ist halt so, dass der radiobecker hauptsitz so nen kilometer von unsrem haus nefern, und wir kennen halt die leute da, und wir bekommen da so um die 50% rabatt *proll* *g*
ketzt wollt ich fragen ob man da ein besseres gerät für so 8-900€ UVP bekommt. oder ob da becker doch nichts so für mich ist. also sollte halt lzk und so zeugs haben, wie das 9833R eben. ich war mal auf der becker homepage, aber die bilder von den radios ham mich nich wirklich angesprochen. was würdet ihr tun?
28 Antworten
Gratuliere dir zum Alpine, klanglich und ausstattungstechnisch 100000000 mal besser als jedes, aber auch wirklich jedes, Becker.
Gibt zwei Sachen wo man um ein Becker nicht drum rumkommt:
1.
Du fährst Mercedes (passt in den Innenraum)
2.
Du hast nur Werkslautsprecher, dann reicht ein Becker, weil du eh nichts mit Klang zu tun hast.
Jeder der sagt ein Becker klingt gut, der hat noch nie was "anständiges" gehört.
Ich selber hab mein Navi von Pioneer - hat einen Vorteil die Sache.
Naviteil kommt von Becker (unumstritten der beste, den es gibt) und der Audioteil von Pioneer - so lass ich mir das gefallen.
Mit deinem Alpine kann und wird niemals ein Becker mithalten können!
Gruß Lars
Angeben?
Na ja, nicht jeder. Ich nicht 😉
LG
Powerball
Zitat:
Original geschrieben von powerball
Angeben?
Na ja, nicht jeder. Ich nicht 😉LG
Powerball
ach komm, noch nie n bissl lauter gedreht als normal, wenn du ein neues teil eingebaut hast, und n kumpel das noch nie gehört hat 😉
Versteh nicht warum viele auf einmal so wild auf das Becker sind, aber sonst Alpine (oder andere) empfohlen wird und Becker nie. Um eine gute Anlage aufzubauen eignet sich das Alpine viel besser auf Grund von EQ, LZK und Aktivweichen, dass hat das Becker alles nicht. Becker ist top bei Radio und Navi und ist qualitativ hochwertig ohne Frage, aber das ist eben nicht alles. Finde Becker je nachdem was man damit vor hat aber trotzdem ganz gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von biglars84
Gratuliere dir zum Alpine, klanglich und ausstattungstechnisch 100000000 mal besser als jedes, aber auch wirklich jedes, Becker.
1.
Du fährst Mercedes (passt in den Innenraum)2.
Du hast nur Werkslautsprecher, dann reicht ein Becker, weil du eh nichts mit Klang zu tun hast.A. Jeder der sagt ein Becker klingt gut, der hat noch nie was "anständiges" gehört.
Zu 1. oder man fährt einen BMW...und will sich keinen Tannenbaum ins Auto fahren...dann greift man zu einem Becker
Zu 2. Mit ner vernünftigen Endstufe ist "selbst" ein Becker erträglicher als manch anderes Radio 😉
Zu A. 😁...also Welten besser als ein BMW-Werksradio ist es auf jeden Fall 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von biglars84
1.
Du fährst Mercedes (passt in den Innenraum)
Oder BMW, oder Audi, oder Opel, oder VW, oder...
Zitat:
2.
Du hast nur Werkslautsprecher, dann reicht ein Becker, weil du eh nichts mit Klang zu tun hast.
Mach mal ein Update - Becker baut schon seit vielen Jahren keine Werksradios für DC mehr!
Wenn Du ein Mexico ab Werk haben willst, musst Du schon zum Porsche oder dem neuen Ferrari Scaglietti greifen...
Zitat:
Jeder der sagt ein Becker klingt gut, der hat noch nie was "anständiges" gehört.
Jeder der das sagt, hat noch nie ein Becker an einer vernünftigen Anlage gehört...
Zitat:
ach komm, noch nie n bissl lauter gedreht als normal, wenn du ein neues teil eingebaut hast, und n kumpel das noch nie gehört hat
aber das hat doch nichts mit angeben zu tun 😉.
Wenn einer die Anlage hören will, darf er das. Auch die Lautstärke darf er dann selbst regeln.
Viele meiner Kumpels wissen gar nicht was ich da so verbaut hab. Die würden mich bestimmt für verrückt erklären 😁
Ist mir auch ehrlich gesagt lieber, wenn das nicht allzuviele wissen 😉
LG
Powerball
Also jeder der sagt, das Becker klingt gleichwertig im Vergleich zum Alpine, der hat Tomaten auf den Ohren - da liegen Dimensionen zwischen!
Becker würd ich vom Klang auf eine Stufe mit Blaupunkt und JVC stellen. Für mich einfach grottiger Klang.
Mit dem BMW Werksradio wäre ich mir nicht so sicher, denn dir verbauen auch Harman/Kardon Soundsysteme und die machen ja gemeinsame Sache Harman/Kardon und Becker.
Was heißt hier angeben, ich wollte mit dem Navi Beispiel nur sagen, dass Becker auch verdammt gute Sachen macht eben diesen Naviteil mit Doppel RDS Tuner usw. ist gelungen. Nur vom Klang her würde NIE ein Becker für mich in Frage kommen .
Alpine als leuchtenden Tannenbaum zu bezeichnen ist etwas unglücklich, da find ich JVC,Sony,Blaupunkt wesentlich schlimmer.
Becker ist auf dem Navigationsmarkt unbestritten das beste, aber klingen tun sie nicht. Sie machen Musik ja - aber mehr auch nicht.
Gruß Lars
Alpine Lichtorgel!? Finde das von Alpine eher noch DEZENT!!!! Guckt euch dochma die Lichtspiele an von den anderen Hersteller! Und Becker ? Ne lass bloß sein, alleine das design... *kotz ^^ und auf dem Technischen Niveo ist das Becker schon lange nicht wie auf dem Alpine! Wenn klanglich Top dann Alpine!
Wie kommt ihr denn auf einmal auf Becker? Ist hier ne Becker euphori ausgebrochen??? 😁
@Hardyman
Genau so , sehe ich das auch!
Gruß Lars
Die ist nicht erst ausgebrochen!
Kapiert doch einfach, dass Becker die genialsten Radios herstellt. Empfang und Sound vom Feinsten. Aber wer angeben will und das ganze Jahr Weihnachten haben will der kauft sich halt was anderes.
Komisch nur, dass Porsche und Ferrari keine Pioneer, JVC und was weiß ich noch SAchen einbauen.
Das liegt bestimmt daran, dass die nur die besten Geräte einbauen, und sich nicht mit Jap-Crap zufriedengeben.
Wenn ich 50% billiger an ein Mexiko käme, ich wüßte dass ich garnicht so schnell zur Bank laufen könnte....
Denn ich finde das einzig abschreckende an Becker den Preis, dafür ist es aber auch ein TOP-Produkt.
Aber manchen Leuten kann man nicht helfen. Hättest Dir besser ein paar LED#s bei Conrad geholt und hättest dann auch noch was für`s Auge.
hehe
Ich finde das Becker designmäßig und Ausstattungsmäßig mit dem neuen "Becker Traffic Pro" schon einiges getan hat.
Ich würde auch zu einem Becker greifen wenn ich es für den halben Preis bekommen würde.
Sicher Alpine hat den besten CD Klang den es gibt (Alpine F1 Status), aber was den Tuner anbetrifft, kann Alpine noch gewaltig was von den Firmen Becker, Blaupunkt und Kenwood lernen. Ich bin aber auch einer der lieber CD hört daher ist der Tuner für mich weniger relevantin meiner Kaufentscheidung.
Was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft hab ich auch nen Alpine genommen (für 222€ mit der Ausstattung kann man nicht klagen), da ist mir Becker einfach zu teuer.
Das neue Traffic Pro ist vom Händler mit ca. 1500€ angegeben, da würde ich als Navi radio in Din Norm lieber zum INA 333 greifen, das bekommt man neu schon für knapp die Hälfte bei Ebay und das Neu.
Aber wer das Geld hat und auf sehr schlichtes Design steht für den ist Becker wohl die bessere wahl.
Mfg
ich hatte beide. Zuerst ein Becker Mexico pro, dann ein Monza und jetzt ein Alpine CDA9835R. Bei den Beckers habe ich ganhz einfach die Möglichkeiten des Alpines vermisst (Klangeinstellungen, LZK etc.). Vom Design (für nen Benz), und von Tuner ist das Becker klar besser.
im koenigsegg ccr oder wie der heißt ist ein alpine verbaut ... (...) lzk alleine bringt sooooo viel raumgefühl, und mit dem becker klingt mein auto zwar genauso kraftvoll aber nicht ganz so gut aufgelöst und die räumlichkeit geht auch flöten..
kann man net beschreiben, muss man hören.
ich hab ein alpine 9833 und ein becker traffic pro in der mittelkonsole gehabt. das alpine wurde mir am we geklaut, das becker ham se dringelassen *ironie*