ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. alpine vs. becker

alpine vs. becker

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:14

also, ich wollte mir ein radio kaufen. und zwar hatte ich ich relativ festgelegt auf das alpine 9833R. als ic hdas meinem vater erzählt hab, hat er erstmal gelacht und hat gemeint wasn das fürn scheiß. alpine. tztztz.

ich soll mir gefälligst eins von radiobecker kaufen. und es ist halt so, dass der radiobecker hauptsitz so nen kilometer von unsrem haus nefern, und wir kennen halt die leute da, und wir bekommen da so um die 50% rabatt *proll* *g*

ketzt wollt ich fragen ob man da ein besseres gerät für so 8-900€ UVP bekommt. oder ob da becker doch nichts so für mich ist. also sollte halt lzk und so zeugs haben, wie das 9833R eben. ich war mal auf der becker homepage, aber die bilder von den radios ham mich nich wirklich angesprochen. was würdet ihr tun?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tja, das ist halt Becker - der klassische Wolf im Schafspelz ;)

Die Radios gefallen mir tausendmal besser als all die ganzen Blinkerbuden auf dem Markt!

LZK haben die nicht - aber das würde mich nicht stören.

Das Becker Mexico Pro hat wohl den besten Tuner drin, den Du im Auto überhaupt kriegen kannst - deutlich besser als das Alpine.

Auch alle anderen Eigenschaften sind top!

Ich würde ein Becker dem Alpine immer vorziehen - erst recht bei 50% Rabatt.

die radios sind aber auch sehr schlicht, ich finde das sehr gut aber gibt bestimmt auch viele leute die lieber grosse bunte displays haben...

 

hat kein einziges becker radio LZK!?

Bei 50% Rabatt dürfte die Entscheidung nicht schwehr fallen ;).

Sei froh, wenn das Design etwas schlichter ist! Langfinger stehen eher auf die Showradios.

Genieße einfach den tollen Sound deines bald neuen Beckerradios, dann vergisst du den minimalen optischen Abstrich gegenüber dem Alpine ;)

Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es kein einziges Becker mit LZK gibt!?

Wenn du eines mit digitalausgang findest, kannst du irgendwann noch einen Signalprozessor von Alpine hinzukaufen! Dann hast du LZK, Eq usw. und ja, das geht trotzdem, auch wenns ein Becker ist :D

LG

Powerball

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 23:23

naja, ich weiß nicht. schon sehr sehr schlciht das design. etwas funkeln kanns ja schon *g*

also bei becker kann ich mir vorstellen dass de eben wert auf stabilität legen etc. und eben weniger auf so firlefanz wie lzk o.ä. aber ich denke das ist mehr so ein radio für die ältere generation, die eben gerne perfekten radioempfang haben wollen. ich hingegen werde woh leher meine mp3 cd´s anhören, die vom alpine ja angeblich wieder auf die ursprungsqualität entpackt wird. also ich denke ich werde wohl eher das bunte alpine vorziehen. auf becker.de habe ic hauch nichts gefunden, was das radio sooo toll macht irgendwie. wie gesagt, denke mehr so an die ältere generation, die eben nich viel von schnickschnack hält, sondern auf gute alte produkte, die sich schon früher bewährt haben.

Die mp3 Qualität ist beim Becker mindestens(!) genau so gut, wie beim Alpine...und auf die Ursprungsqualität entpacken geht sowieso nicht - das ist bei mp3 nicht möglich!

Das Becker auf der HP nicht mit irgendwelchen Features mit kryptischen Kürzeln wirbt, heisst auch nicht dass das Radio keinen "Schnickschnack" hat...Understatement pur eben!

ist sehr schön das Becker!

Wie es aussieht können wir dich ja eh nicht überzeugen ;).

Dann mal viel Spass mit dem Alpine. Ist mit Sicherheit ein sehr gutes Radio. Aber ob MP3 oder CD hörst du auch mit diesem Alpine raus!

LG

Powerball (der die Chance gleich nutzen würde und bei Becker zuschlagen ;))

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 10:27

:P

naja. ich hör halt auch eben mit dem auge *g*

also ich hab mir jetzt das 9833R gekauft, bei ebay ( :P ) für 350€, neu, original verpackt und eben 24 monate garantie. war doch auch n schnäppchen *g*

Da bleibt die Frage warum du hier fragst ;)

Alle raten dir zum Becker, was ich auch machen würde und du kaufst dir das Alpine....

Na ja jeder wie er will.

Ps:Vom Design her gefällt mir das Becker sogar besser als die Leuchtorgel Alpine :D

Gute Entscheidung!

 

Hallo

Gratuliere zu deinem neuen Top Radio. Damit wirdst du sicher sehr viel Spass haben.

Ich habe den 9835R von Alpine, bis auf Display sind die 9833R und 9835R identisch. Es ist ein super Radio. Klingt traumhaft und bietet Einstellmöglichkeiten, davon kann Becker nur träumen.

Mal ehrlich: Becker und Blaupunkt haben nur ein Pluspukt gegenüber Alpine, Pioneer und Clarion. Dass sie deutsche Radios sind. Wenn man nicht auf deutsche Produkte fixiert sind, gibt es keinen Grund diese Radios zu bevorzugen.

Hat nen Becker eigentlich nen Subwoofer-Lautstärkeregler?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Hat nen Becker eigentlich nen Subwoofer-Lautstärkeregler?

Also das Mexico Pro hat 4 Chinch Out und davon is einer fürn Sub.....also sollte der regelbar sein.

Hab ich zumindest auf www.becker.de so gelesen.

am 18. Oktober 2004 um 12:55

ich bin auch am schwanken zwischen Becker, Clarion, Alpine um so länger ich warte um so besser egfällt mir das Becker ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 12:57

ich hab keine ahnung ob das becker das kann. aber warum ich das alpine genommen hab. zwar haben hier die meisten eigentlich gesagt, sie würden zuschlagen, aber meist ohne gründe. der eine war einen besseren tuner. wurde von mir zur kenntnis genommen. das wars dann eigentlich mit vorteilen. was noch genannt wurde, war das schlichte. aber das gefällt mir ja nich so *g*

was ich mir eben bei becker vorstellen kann, ist dass es eben sehr viel wert auf qualität legt, und man da eben das meiste geld für die qualität zahlt. die haben als zielkunden eben so männer im besten alter haben, die eben auf so schnickschnack keinen wert legen, sondern eben normal ihren radiosender hören wollen, die eben ein gutes deutsches radio wollen. so halten sie eben dann auch das design und die funktionen. wohingegen alpine eben mehr so als zielgruppe die jungen haben wollen. also ich denke ich hab gt getan mit dem alpine. weil n bisschen will ja jeder mit seiner anlage auch angeben, und da ist so ein alpine dann auch besser find ich *g*

edit: @ bliz2z, zwischen welchen radios "musst" du dich denn entscheiden?

am 18. Oktober 2004 um 13:08

für eins bis 500€ :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen