ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Cabrio und Alpine 9813R,was nun?

Golf 3 Cabrio und Alpine 9813R,was nun?

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 16:53

Nabend an euch...

Also, auch ich wie viele hier ,bin ich ein Anfänger und bitte euch nun um Rat.

Ich fahre ein Golf 3 Cabrio und habe nun seit gut einem Jahr mein Alpine 9813R drin und so langsam geht mir der schlechte Klang des alten BETA Radio auf die Nerven und zum ersten offen sollte es wieder Spaß machen Radio zu hören.

Habe nun nach Weihnachten wieder bisel Geld und möchte gerne was machen.

Hoffe da sind 500 Euro für ausreichend, falls es etwas mehr kosten sollte schreibt trotzdem eure Vorschläge.

Meine Vorstellungen waren bis jetzt, mir ein Doorboard von PM Modifiche zu holen für zwei 16,5 cm LS und dann das Audio-System Radion 165-4 Pro - Basic Line hineinzubauen.

Mein Bruder hat noch eine Alpine 3525 Endstufe bei sich, würde die erstmal ausreichen oder is diese zu schwach?

Wenn Geld wieder da is kann ich wieder investieren....

Passt dieses alles und macht das auch Spaß?

Also ich bin was Hifi angeht nicht sehr Anspruchsvoll aber es soll schon toll klingen und einen richtig guten Bass machen, bei Charts, R&B...

Eine weitere Frage wäre, wie ist es mit dem Einbau?

Einfach das Doorboard einbauen, ist das relativ leicht?

Dämmen, und wieviel wenn man sich solch ein Board leistet?

Reicht die Endstufe?

Oder würdet ihr einem Neuling empfehlen ein einfaches 16,5 cm System von einem Hifi-Laden einbauen zu lassen?

Denn dies wäre bis jetzt meine Alternative...

Bye Bye, Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Januar 2006 um 17:33

Re: Golf 3 Cabrio und Alpine 9813R,was nun?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Nabend an euch...

Also, auch ich wie viele hier ,bin ich ein Anfänger und bitte euch nun um Rat.