ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Cabrio und Alpine 9813R,was nun?

Golf 3 Cabrio und Alpine 9813R,was nun?

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 16:53

Nabend an euch...

Also, auch ich wie viele hier ,bin ich ein Anfänger und bitte euch nun um Rat.

Ich fahre ein Golf 3 Cabrio und habe nun seit gut einem Jahr mein Alpine 9813R drin und so langsam geht mir der schlechte Klang des alten BETA Radio auf die Nerven und zum ersten offen sollte es wieder Spaß machen Radio zu hören.

Habe nun nach Weihnachten wieder bisel Geld und möchte gerne was machen.

Hoffe da sind 500 Euro für ausreichend, falls es etwas mehr kosten sollte schreibt trotzdem eure Vorschläge.

Meine Vorstellungen waren bis jetzt, mir ein Doorboard von PM Modifiche zu holen für zwei 16,5 cm LS und dann das Audio-System Radion 165-4 Pro - Basic Line hineinzubauen.

Mein Bruder hat noch eine Alpine 3525 Endstufe bei sich, würde die erstmal ausreichen oder is diese zu schwach?

Wenn Geld wieder da is kann ich wieder investieren....

Passt dieses alles und macht das auch Spaß?

Also ich bin was Hifi angeht nicht sehr Anspruchsvoll aber es soll schon toll klingen und einen richtig guten Bass machen, bei Charts, R&B...

Eine weitere Frage wäre, wie ist es mit dem Einbau?

Einfach das Doorboard einbauen, ist das relativ leicht?

Dämmen, und wieviel wenn man sich solch ein Board leistet?

Reicht die Endstufe?

Oder würdet ihr einem Neuling empfehlen ein einfaches 16,5 cm System von einem Hifi-Laden einbauen zu lassen?

Denn dies wäre bis jetzt meine Alternative...

Bye Bye, Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Januar 2006 um 17:33

Re: Golf 3 Cabrio und Alpine 9813R,was nun?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Nabend an euch...

Also, auch ich wie viele hier ,bin ich ein Anfänger und bitte euch nun um Rat.

Ich fahre ein Golf 3 Cabrio und habe nun seit gut einem Jahr mein Alpine 9813R drin und so langsam geht mir der schlechte Klang des alten BETA Radio auf die Nerven und zum ersten offen sollte es wieder Spaß machen Radio zu hören.

Also ich blick des net.......

Welches Radio hast Du jetzt ?

Alpine oder Beta ?

Er hat glaub ein 9813 und die LS vom beta system, und möchte nun was anderes.

Grüßle

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 17:40

Alpine is drin...

 

Sry, vielleicht unglücklich ausgedrückt, das Alpine ist nun drin...aber immer noch die Lautsprecher vom BETA....

Bye Martin

PS: Die Endstufe hat 2 x 60 W RMS (4 Ohm)

am 5. Januar 2006 um 18:10

Die Endstufe reicht .

Doorboards brauchst Du keine .

Wenn Du die Dämmung und den Einbau so durchführst , dann klappts auch mit dem Klang : http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

 

Der Einbau macht mind. 60 % des Klangergebnisses aus !

 

Lautsprecher empfehle ich die Eton RS

http://www.etongmbh.com/

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:36

Nabend zuckerbaecker !!!

Tja, so wie auf deinem Link sieht das natürlich ziemlich gut aus.

Ist das deine Firma die so etwas durchführt?

Und wieviel würde solch ein Einbau kosten?

Bzw. zumindest die Tür so umzurüsten?

Was ich nur nicht machen möchte ist eine Kiste in meinen schon so kleinen Kofferraum zu stellen. Außerdem hat dies glaub ich bei deim abgetrennten auch keinen Sinn da kein Skisack vorhanden ist.

Deswegen hatte ich mir die Lösung mit dem Doppelcompo überlegt.

Warum würdest du mir denn die Eton LS empfehlen und welche?

Gute Nacht, bye Martin

PS: Oder könnte man sogar das 20cm System von VDO einbauen, dieses soll sehr Pegelfest sein....

am 5. Januar 2006 um 23:22

Hallo Martin aus Hannover :)

Wenn Du den rest der Adresse nach dem .de rauslöscht , kommst Du direkt zum Einbauer dieser netten Anlage .

Ich bin weder Verwandt noch Verschwägert mit ihm :D

Ruf einfach mal an und laß Dich beraten - kost ja nix ;)

Ich empfehle die Eton sehr gerne , weil sie ein sehr gutes Preis/Klangverhältniss haben .

Musst Dich auf der Seite über > CarHifi zu den > 2-Wege-Systemen hangeln und nach den RS Modellen schauen .

VDO spielt 2 Klassen unter Eton .

Ein 20cm Lautsprecher hat im Mitteltonbereich große Nachteile gegenüber einem 16er .

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:25

Ist das in Ordnung?

 

Nabend an euch!

Hab mich nun mit diesem CarHifi-Laden aus Buende in Verbindung gesetzt und er rät mir, wie auch Zuckerbäcker, den Einbau durchzuführen wie er ihn im Forum stehen hat.

Dazu das RX 165 Pro von AudioSystem, könnte das gut klappen?

Davon möchte ich nun einen komplett Preis und mein Auto eventuell von ihm umbauen lassen.

Meint ihr die Kombination könnte "Spaß machen"?

Gut Pegel machen und einen vernünftigen Bass bei dem man eventuell auch einen Subwoofer nicht vermisst?

Wäre froh über eure Meinung, bye Martin

am 8. Januar 2006 um 6:55

DAS ist nunmal Geschmacksache .

Da wird Dir der eine abraten und der andere nicht .

Sowas muss man seine eigenen Ohren entscheiden lassen .

Die Halterungen sind zwar im Ansatz OK. Deutlich besser als im Orginal. Aber der Lautsprecher sitzt doch sehr weit drin in der Türe und ist nicht angewinkelt. Dadurch entsteht zwischen Türverkleidung und Lautsprecher ein Spalt.

Ein Freund hat seine Ringe in Celle anfertigen lassen, die sehen so aus:

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=123

Da passt auch der Audio-System von der Tiefe rein.

Ich würde in dem Fall übrigens auch das Audio-System empfehlen. Das kann mehr Pegel und ist höher belastbar. Finde ich im Cabrio ohne Subwoofer wichtiger als der bessere Klang des Eton.

mfg Benny

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 18:05

mmm...

 

Servus,

nun bin ich natürlich hin und hergerissen.

Mmm, das Gitter kommt ja eh wieder drüber da man so wenig wie möglich erkennen soll, gerade wenn das Auto dann mal irgendwo mal offen steht...

Hat das nun optische Gründe oder auch Akustische wegen dem angwinkelt und dem Spalt...kann mir das net wirklich vorstellen?

Den Typ mit dem LS, danke dafür.

Gibt es noch ein System welches vielleicht noch besser ist, oder ähnlich in dieser Preiskategorie?

Bis denn, bye Martin

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 16:37

Meint ihr das ist ok?

 

Sooo...

Also, der CarHifi Shop hat mir nun ein Preis von knapp 500 euro für den Umbau des Frontsystem genannt, mit dem RX 165 Pro von Audio System.

Meint ihr das ist ok?

Möchte mich nun hier nochmal in der Region Hannover umschaun und dann Vergleiche anstellen.

Aber für mich hört sich das schon vernünftig an.

Jemand Erfahrung mit dem CarHifi-Store Bünde?

Bye Martin

ja ich! zwar nicht mit dem einbau, der frank hat meine anlage richtig eingestellt ich war und bin mit ihm zufrieden, kannst dir ja auf seiner seite unter forum seine einbauten ansehen und dir selber ein bild von seiner arbeit machen, dann gibt es noch einen guten händler in verl (nähe bielefeld)der zu empfehlen ist, aber das dürfte sich vom weg nicht für dich lohnen

Re: Meint ihr das ist ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Jemand Erfahrung mit dem CarHifi-Store Bünde?

Bye Martin

Jo, der Fränki isn feiner Kerl, mit nem riesen Know How.

Kannste getrost machen lassen, und dich am Klang erfreuen.

Also der Frank ist absolut ehrlich und vertrauenswürdig.

 

Allerdings stellt sich mir eine Frage.

Das 3er Cabrio hat doch diese schönen LS Stahlringe.

Die Halterungen absolut Top. Diese müsste man nur schön abdichten/dämmen, so dass der TMT direkt in die Tür spielt.

Dann eben noch falls gewünscht ein MDF Ring, so dass der TMT direkt nach außen spielt, ohne diesen Spalt zwischen Türpappe zu haben.

 

Im Prinzip hast du beste Vorraussetzung für guten Klang :D

Zur Verdeutlichung

PS: Hab auch die Stahlringe vom Cabrio dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Cabrio und Alpine 9813R,was nun?