ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine CDR-9851R empfehlenswert? vergleichbares Sony?

Alpine CDR-9851R empfehlenswert? vergleichbares Sony?

Themenstarteram 2. November 2005 um 18:31

hey,

hab das 9851 im internet für 267 euro gesehn und da ich gerade auf der suche nach einem radio mit cd/mp3 so um die 200-260 euro bin, wollt ich fragen ob jemand damit erfahrung hat? hab in nem andere thread gelesen das alpine im "unteren" sektor schlecht beim radio empfang is, gehört das auch dazu? gibts vergleichbare radios in dem preissegment? hab das Sony CDX- F7750 gefunden, is das was? ( Sony Link )

 

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

das alpine ist nicht mit dem sony zu vergleichen...

Themenstarteram 2. November 2005 um 18:49

hmmm joa aber soooo genau wollt ichs gar net wissn ;) :D

hehe...sry *g*

also...

der radioempfang des alpines ist "okay", aber natürlich legt blaupunkt und so da immer noch ne schippe drauf.

sony vergisste mal ganz schnell wieder (so nie), denn klangmässig und verarbeitungsmässig kann das mit dem alpine nicht mithalten.

also "daumen hoch" für das alpine!

Themenstarteram 2. November 2005 um 21:48

gibts zum vergleichbaren preis denn bessere radios von blaupunkt?(von der optik ma gaaanz weit abgesehen ^^ ) oder sonstigen herstellern?

soweit ich weiss hat das 9851 keine laufzeitkorrektur.

würde mir als mal das 9812 für 280 anschauen.

dieses verfügt im gegensatz zum 51er neben der lzk auch über 4V pre outs.

falls du solche features nicht möchtest/brauchst ?!?, könntest du auch mal bei clarion schauen.

 

mfg eis

Von Blaupunkt allgemein ist noch am ehesten das Bronx MP75 in deiner Preisklasse.

Der Radioempfang ist halt ne Klasse für sich. Mir persönlich gefällt auch das große mehrzeilige Display sehr gut.

4V Pre-Outs sind auch an Board. Nur ne LZK bietet das Blaupunkt nicht. Da müsstest bei denen schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Themenstarteram 2. November 2005 um 22:11

gut kenne mich nicht so gut aus und LZK erscheint mir bisschen unnütz. 4V ausgänge bräuchte ich wofür??

da ich aber viel CD / MP3CD hör und nur gelegentlich radio leg ich mehr wert auf diese

am 2. November 2005 um 22:26

LZK is net unnütz, der Unterschied mit und ohne ist deutlichst zu hören. Soundmässig kein so krasser Unterschied (obwohl einige Sachen mit LZK etwas weiter in den Hintergrund rücken - was aber kaum als änderung im Sound wahrgenommen wird). Allerdings ist der "Sound kommt nur von links" Effekt weg - bei ner richtig eingestellten LZK und halbwegs günstig plazierten Lautsprechern. Mit billigen Lautsprechern die dann noch ganz weit vorne und unten in der Tür sitzen kannst du dir die LZK allerdings sparen - bzw. wenn du die Position der Hochtöner notwendigenfalls net verändern kannst oder willst auch.

BÄR

Gut also das einzige sony was ich ohne bedenken empfehlen kann , ist das cdx-ca900 wenn man mit der bedienung klar kommt ist das klasse des teil sieht geil aus und bietet eigentlich alles was man braucht, verstelbare weichen DSP subout alles eigentlich, enziges manko ist die Bedienung halt denn die geht größten teils nur über Fernbedienung, aber 2 stück sind im Lieferumfang dabei.

Und ich spreche ja aus erfahrung hatte ja selber schon 7 Autoradios unteranderen halt auch das sony.

Themenstarteram 2. November 2005 um 22:34

hab vorne n focal frontsystem und hab vor mal irgendwann nen sub über amp zu betreiben.

hm das sony kommt mir komisch vor !? sin da gar keine tasten dran ?? nun das ist nicht so mein geschmack ;)

Wenn du einen Verstärker an das Radio anschließt, bekommt der sein Signal über Cinchkabel. Je höher die Spannung ist, die dabei anliegt, umso weniger Störanfällig ist dieses Signal. Stichwort Lichtmaschinenpfeifen.

Daher ist eine möglichst hohe Ausgangsspannung an den Vorverstärkerausgängen wichtig.

Wenn du nur selten Radio hörst und du vom Design auch nicht sagst "Das ist es" dann würd ich auch noch am ehesten zum 9812 raten. Wenn ich das nicht ganz durcheinanderbringe gibts das als R (grüne Tasten), RR (rote Tasten) oder RB (blaue Tasten)

Themenstarteram 2. November 2005 um 22:46

nun das 9812 is schon wieder 20 euro teurer und das andere liegt eigentlich schon an der obergrenze und ausserdem ist es silber, das beisst sich total mit dem schwarzen amaturenbrett.

sind die 4V nun sehr wichtig. also is der effekt sehr stark? der bass wird bei mir nicht grad teuer und stark werden, nur damit untenrum was da is

Naja hab ja gesagt das es fast nur über die Fernbedienung zu steuern ist, aber die die dabei sind kamit klappts ohne probleme

also die 4 volt wären für mich kein kaufgrund, die laufzeitkorrektur allerdings auf jedenfall.

möchte sie bei mir garnichtmehr wegdenken :)

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine CDR-9851R empfehlenswert? vergleichbares Sony?