Alpine 7894 o.9812
Ich besitze einen E 39 mit RC Buisness und möchte mir ein Alpine 7894 oder 9812 bzw 9815 zulegen. Kann mir einer eine empfehlung geben oder hat erfahrung mit diesen Geräten ?
14 Antworten
Ich habe das 9813, ist technisch identisch zum 9815, Unterschiede gibt´s nur beim Display und der Optik... Ich bin sehr zufrieden mit dem Alpine und würde es jederzeit wieder kaufen.
wenn Geld keine Rolle spielt nimm doch das 15er 😁
ansonsten reicht das 13er völlig aus das hab ich jetzt seit 4 Monaten und alles ist bestens....
mfg matze
Re: Alpine 7894 o.9812
Zitat:
Original geschrieben von deffert
Ich besitze einen E 39 mit RC Buisness und möchte mir ein Alpine 7894 oder 9812 bzw 9815 zulegen. Kann mir einer eine empfehlung geben oder hat erfahrung mit diesen Geräten ?
Hab gestern bei mir das 9815 verbaut und recht günstig bekommen (Hirsch&Ille für 498?).
Ist ganz nett hat aber einige mankos die mich ärgern.
1. Das ding hat keinalei anstalten von diebstahlsicherung , man bekommt das radio sogar ohne werkzeug ausgebaut.
2. Mann muss seinen halben kabelbaum zerpflücken weil Alpine ganze 2 Pins aufem eurostecker für strom hat und den rest darf man selbst an fummeln
3.Beim zündung starten gibts nen "bum" ton kurz im radio
4. Bei der Folder Search funktion werden nur 10 oder 12 zeichen angezigt die nicht durch geschrollt werden , genau so wei bei File Search (ist schön wenn man ne cd hat wo im dateinamen immer als erstes die track nummer und dan der Artist angezeigt wird und du bald nicht erkennen kannst was was ist , ich konnte schon anfangen meine mp3s umzu schreiben.
5. Das wohl hirnloseste was scheinbar nur Kennwood in den griff bekommen hat (habs bei sony , kennwood und alpine getestet) die machen zwischen den lieder mindestens 1 sec pause was bei mixen die aus einzelnen mp3s bestehen natürlich kacke ist
Fazit das Radio ist zwar schon super nur trauer ich meinem Kenwood KDC-9021 was mir geklaut wurde nach. -_-
Ähnliche Themen
zu 1) nimm das Bedienteil ab, Leute die ein Radio ohne Bedienteil klauen bauen dir dein Radio eh in 30 sec aus egal wie es verbaut ist.... die anderen lassen es wenn kein Bedienteil dran ist...
zu2) ? also bei mir war das kein Problem ich musste nichts zerpflücken.... hab halt extra + und - fürs Alpine gelegt....aber das macht man doch gerne...
3) klemm dein Radio vernünftig an....
@2 ging mir eher um die dimmer leitung
@3 liegt nicht an meinem anschluss , das hatte hier wer im forum auch schon wo alpine gesagt hatte das sei normal
gut ich hba das Alpine auch und hab das nicht....
2. Vernünftiges Batterieplus und Masse sind tausendmal besser als wenn man die 0,6mm² ausm Kabelbaum benutzt.
3. hab ich kein Problem mit
5. Ich hab keine Probleme mit Skipzeiten
hallo,
also ich habe das 9812 rr ist ein tolles gerät läuft einwandfrei und hat einen guten klang, dazu laufzeitkorrektur.
Die verarbeitung ist auch gut die schwierigkeiten beim anschluss kann ich nicht bestätigen, habe lediglich ein dickeres plus kabel von der batterrie zum radio gelegt, was ja uch besser ist!
Kurz und gut ein tolles Autoradio ohne schnick schnack und nonsens.
mfg
Border
Hier und wieder 2 die das selbe problem haben http://www.motor-talk.de/t226425/f8/s/thread.html
Wie habt ihr den eure Alpines angeschlossen ?
Ich hab von der Baterie nen 2,5er kabel zu meinem Sicherungsverteiler (20A) im moterraum und von dort weiter zur Hauptsicherung vom Alpine.
Masse hab ich an ne Schraube vom Armaturenbrett (beim Golf 3 unterm Lenkrad) geklemmt wo auch meine Alarmanlage und meine Drehzahlmesser dran hängen.
Zitat:
Original geschrieben von Green7
Hier und wieder 2 die das selbe problem haben http://www.motor-talk.de/t226425/f8/s/thread.html
Wie habt ihr den eure Alpines angeschlossen ?
Ich hab von der Baterie nen 2,5er kabel zu meinem Sicherungsverteiler (20A) im moterraum und von dort weiter zur Hauptsicherung vom Alpine.
Masse hab ich an ne Schraube vom Armaturenbrett (beim Golf 3 unterm Lenkrad) geklemmt wo auch meine Alarmanlage und meine Drehzahlmesser dran hängen.
Ich muss da heute sowiso noch ran weil die dimmung überhaupt nicht geht.
Zitat:
Hab gestern bei mir das 9815 verbaut und recht günstig bekommen (Hirsch&Ille für 498?).
Ist ganz nett hat aber einige mankos die mich ärgern.1. Das ding hat keinalei anstalten von diebstahlsicherung , man bekommt das radio sogar ohne werkzeug ausgebaut.
Sei froh, wenn s die Diebe mitnehmen, bei einem Einbruchversuch, bei dem die Diebe das Radio dalassen zahlt deine Teilkasko nämlich nichts.
Jegliche Zerstörungen am Auto slaufen dann unter Vandalismus, was nur die Vollkasko abdeckt.
Also lieber Radio klauen lassen und Geld bekommen als Radio behalten und viel mehr Geld für die Reparatur des Autos ausgeben müssen.
Komisch, ich hab gar nichts machen müssen ausser Dauer- und Zündungsplus zu vertauschen - dafür sind aber Stecker am Alpine, die das extrem einfach machen.Zitat:
2. Mann muss seinen halben kabelbaum zerpflücken weil Alpine ganze 2 Pins aufem eurostecker für strom hat und den rest darf man selbst an fummeln
Irgendwas falsch angeschlossen?Zitat:
3.Beim zündung starten gibts nen "bum" ton kurz im radio
Das kan man übrigens einstellen ... net immer ist das Gerät schuld... ich sag nur: RTFM!!!Zitat:
4. Bei der Folder Search funktion werden nur 10 oder 12 zeichen angezigt die nicht durch geschrollt werden , genau so wei bei File Search (ist schön wenn man ne cd hat wo im dateinamen immer als erstes die track nummer und dan der Artist angezeigt wird und du bald nicht erkennen kannst was was ist , ich konnte schon anfangen meine mp3s umzu schreiben.
Das hab ic nur, wenn ich mal wieder vergessen hab bei NERO die Pausen zwischen den Songs auf 0 zu stellen... ansonsten spielt meins problemlos durch....Zitat:
5. Das wohl hirnloseste was scheinbar nur Kennwood in den griff bekommen hat (habs bei sony , kennwood und alpine getestet) die machen zwischen den lieder mindestens 1 sec pause was bei mixen die aus einzelnen mp3s bestehen natürlich kacke ist
Üüüühh!!!
Matze
Zitat:
@3 liegt nicht an meinem anschluss , das hatte hier wer im forum auch schon wo alpine gesagt hatte das sei normal
Vielleicht hatte derjenige ja auch irgendwas falsch gemacht?
Zumindest liegts mit Sicherheit net daran, dass "Alpines das auch haben".. das ist Unfug.
Üüüühh!!!
Matze
Mit dem Alpine Service Telefoniert!
Moin , ich habe eben mal mit dem alpine service telefoniert.
Der meinte das könnten 2 ursachen sein.
1. Die masse ist zu gering und das radio hohlt sich masse von der Antenne.
2.Eine Masse leitung im Gerät sei durchgeschmort.
(Was ich bei einem 1 Woche altem Gerät nicht ganz glauben kann) *hab ich ihm auch gesagt*
In dem falle müste man es einschicken.
Ich werde jetzt erstmal das mit der masse checken und ansonsten das gerät zurück zu meinem Händler schicken (wegen 14 tage umtauschrecht)
PS: Der typ fragte mich ob ich schon mal eine E-Mail geschickt hätte XD