Allwetterreifen glc 63s

Mercedes GLC C253

Hallo,
Habt ihr Empfehlungen für Allwetterreifen in 265/40 und 295/35 21?
Ich fahre mit dem Auto nur noch sehr wenig jedoch auch immer mal im Winter. Da ich auch noch Zugriff auf weitere Fahrzeuge habe, würde ich mir gerne den Reifenwechsel sparen. Fahrzeug wird nicht an seinen Grenzen bewegt, jedoch mein einziger Wagen mit Anhängerkupplung…
VG

19 Antworten

Zitat:

@Goisemer schrieb am 5. Januar 2025 um 11:49:53 Uhr:

Zitat:

@Nocebo schrieb am 3. Januar 2025 um 23:54:39 Uhr:

Habe es mir auch schon überlegt aber irgendwie auch nicht wirklich viel gefunden an Herstellern. Im Ausland gibt es wohl von Michelin einen Pilot Allwetterreifen in 21 Zoll und 295 aber in Deutschland habe ich den nicht gefunden.

Habe die ähnliche Situation wie du und fahre nicht viel. Das hat weniger mit leisten können zu tun, sondern eher mit ich habe keine Lust alle paar Monate die Räder von Sommer auf Winter zu wechseln. So Aussagen kommen auch meistens von Menschen die selbst keinen 63 fahren.

Zudem fährt man mit dem Auto zu 90% auch nicht anders als mit einem GLC 300 z.B.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung gemacht, mal abwarten. Wäre auf jeden Fall auch interessiert.

....falls Du auf mich anspielst....ja ich brauche keinen 63er. Ich könnte mir drei davon leisten......aber stell Dir vor: Ich brauche keinen. Wer Allwetterreifen auf seinen Sport-SUV´s fahren möchte, der darf das gerne tun. Für mich macht es halt keinen Sinn. Aber wie gesagt.......egal.....
Deine Aussage zu den 90%........ich glaube Du wohnst in Hintertuckingen. Außerhalb Deines Dunstkreises werden 90% dieser Kraftprotze sportlich gefahren.....deswegen werden die ja gekauft. Nicht um mit ihnen lahm durch den Wald zu tuckern

Sorry, aber so ein dummes Gequatsche kann auch nur von jemandem kommen der so ein Auto noch nie hatte.

Kein Mensch fährt ständig „sportlich“ mit einem SUV. Dafür gibt es andere Autos. Hatte davor „sportlichere“ Autos und da reizt es einen mehr damit sportlich zu fahren. Kenne auch einige Menschen mit SUVs und bin in einigen Gruppen, davon geht kein Schwein auf den Nürburgring oder ähnliches.. die fünf sportlichen Fahrten wird der Reifen sicher überleben. Aber allein die Aussage, zeigt ja schon dass du nicht wirklich viel hochmotorisierte Autos besessen hast.

Im Endeffekt ist es auch egal was DU machen würdest mit so Fahrzeugen, der Threadersteller wollte wissen ob jemand Erfahrungen oder Tipps mit Allwetterreifen für seinen 63 hat und kann wohl sehr gut einschätzen wie er damit fährt und ob er super sportliche Reifen benötigt.
Vielleicht das nächste Mal drüber nachdenken ob so eine Aussage sinnvoll ist.

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 5. Januar 2025 um 14:48:17 Uhr:

Hallo ,
ich hatte den VREDESTEIN QUATRAC PRO auf meinem vorigen GLB 19 zol 23er glaube ich über 3 Jahre drauf und kann nur positives berichten egal , ob Sommer , Nässe oder Winter (Skigebiet mal ausgenommen fahre ich nicht hin)
Bin ca 10-12000 Km im Jahr gefahren , waren damit in Kroatien wo es ja im Sommer sehr heiß ist.
Ist zwar ohne das + aber viel unterscheiden wird sich der Reifen nicht oder ist vielleicht der Nachfolger.
Ist zwar kein 63S aber man fährt ja mit so einem Auto nicht ständig am Nürburgring oder sonstige Rennstrecken.
Der Reifen hatte auch kein übermässigen Profilverlust sonst hätte es der Händler beanstandet. Bin am überlegen mir den Reifen auf meinem jetzigen GLC montieren zu lassen , bin dieses wechseln leid und Winter findet nicht so doll statt.
Manche Sprüche finde schon ganz schön starker Tobak ,genauso die alten Stammtisch Weisheiten über Ganzjahresreifen. Ich kann diese alten Kamellen nicht mehr hören und habe mir daher meine eigene Meinung gebildet.
Das hoppeln bei komplett eingeschlagenen Rädern habe ich am jetzigen GLC mit 19 zoll 235er Pirelli. Kannte ich beim GLB überhaupt nicht. War damit bei Mercedes ist aber wohl normal , habe Luftfahrwerk.
Finde die Pirelli sowieso ziemlich laut.
Ich hoffe es hilft Dir vielleicht etwas auch wenn ich kein 63S fahre.

Wünsche ebenfalls noch ein frohes neues Jahr 2025.
Gruß Thomas

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 5. Januar 2025 um 14:48:17 Uhr:

Zitat:

@Mathiasr1 schrieb am 2. Januar 2025 um 18:53:04 Uhr:

Ja ein bischen habe ich schon geguckt, jedoch habe ich bisher nur die VREDESTEIN QUATRAC PRO+ gefunden.
Ich habe ja die Hoffnung das irgendwer auch Allwetterreifen auf seinen GLC fährt und etwas berichten kann?
Momentan fahre ich auch Pirelli vorne und hinten Michelin, seit ich vorne die Pirelli’s drauf habe hoppelt er nicht mehr bei komplett eingeschlagenen Rädern und langsamen rangieren….
Frohes neues!!

Sehe ich genauso! Danke für den Tipp, muss mal schauen ob es den in meiner Reifengröße gibt.

Zitat:

@Nocebo schrieb am 9. Januar 2025 um 16:02:16 Uhr:

Zitat:

@Goisemer schrieb am 5. Januar 2025 um 11:49:53 Uhr:

....falls Du auf mich anspielst....ja ich brauche keinen 63er. Ich könnte mir drei davon leisten......aber stell Dir vor: Ich brauche keinen. Wer Allwetterreifen auf seinen Sport-SUV´s fahren möchte, der darf das gerne tun. Für mich macht es halt keinen Sinn. Aber wie gesagt.......egal.....
Deine Aussage zu den 90%........ich glaube Du wohnst in Hintertuckingen. Außerhalb Deines Dunstkreises werden 90% dieser Kraftprotze sportlich gefahren.....deswegen werden die ja gekauft. Nicht um mit ihnen lahm durch den Wald zu tuckern

Sorry, aber so ein dummes Gequatsche kann auch nur von jemandem kommen der so ein Auto noch nie hatte.

Kein Mensch fährt ständig „sportlich“ mit einem SUV. Dafür gibt es andere Autos. Hatte davor „sportlichere“ Autos und da reizt es einen mehr damit sportlich zu fahren. Kenne auch einige Menschen mit SUVs und bin in einigen Gruppen, davon geht kein Schwein auf den Nürburgring oder ähnliches.. die fünf sportlichen Fahrten wird der Reifen sicher überleben. Aber allein die Aussage, zeigt ja schon dass du nicht wirklich viel hochmotorisierte Autos besessen hast.

Im Endeffekt ist es auch egal was DU machen würdest mit so Fahrzeugen, der Threadersteller wollte wissen ob jemand Erfahrungen oder Tipps mit Allwetterreifen für seinen 63 hat und kann wohl sehr gut einschätzen wie er damit fährt und ob er super sportliche Reifen benötigt.
Vielleicht das nächste Mal drüber nachdenken ob so eine Aussage sinnvoll ist.

........naja bevor Du mich von der Seite blöd anfährst....keep cool :-)
Die Aussage mit den hochmotorisierten Autos......da merkt man, daß es bei einigen im Oberstübchen nicht funkt weil Sie meinen mit hochmotorisierten Autos "besser" fahren zu können. Aber ist ja Eure Welt.....mein Vater pflegte zu sagen....alles Ferzlosser die nix druff hawwe. Große Autos fahren aber kein Geld für die Reifen. Sei´s drum wer sich jetzt angegriffen fühlt ist selbst schuld

@Goisemer- dein Geschwätz ignoriere ich einfach mal ??, das es für dich keinen Sinn macht hast Du jetzt genug zum Ausdruck gebracht!

Ich habe die VREDESTEIN QUATRAC PRO+ jetzt bestellt und werden kommende Woche aufgezogen, werde berichten….
VG