Alltagsdiesel gesucht
Guten Abend,
da mein Astra H 1.9CDTI 150PS bei exakt 200.000km nun einen Getriebeschaden hat, bin ich aif der Suche nach etwas neuem.
Mein Fahrprofil:
- 4x die Woche je 150Km zur Uni
- Einmal die Woche ca 100Km nebenher
Budget, wenn alles passt liegt bei max. 10.000€, welches ich dann finanzieren werde.
Fahrzeuganforderungen:
- Diesel mit ~ 150PS
- Akzeptabler Verbrauch
- !Weniger anfällig als mein Astra H!
- Schaltgetriebe
- 4/5 Türer
Autos die mir Gefallen:
Opel Astra J
Kia Ceed
Audi A3 Sportback
Navi Sitzheizung Xenon Klimaautomatik .. sollte schon an Bord sein.
MfG
18 Antworten
Zitat:
@Railey schrieb am 16. Sep. 2017 um 10:54:13 Uhr:
Nb: der TE ist nicht zwingend Student, wenn er zur Uni fährt, oder?
Das mag zwar sein, ändert aber kaum was an den Voraussetzungen. Er ist ja auch nicht zwingend ohne Einkommen, nur weil er Student ist. So oder so. Er will 10.000 voll finanzieren. Da wird dann wahrscheinlich für die evtl. kommenden Schäden kein Geld mehr locker sein.
Das sollte dann aber nicht dein Problem sein, der TE sucht wie die meisten hier eine Beratung zum Kauf eines Autos, nicht explizit eine Finanz- oder Lebensberatung auf Basis von Mutmaßungen und Vermutungen.
Der TE sucht Rat. Den hat er bekommen. Auch von mir, falls du des Lesens mächtig bist, wirst du es entdecken.
Des weiteren leben wir in einem recht liberalen Staat, was die Meinungsfreiheit anbelangt. Insofern steht es jedem Frei hier seine allgemeinen Ratschläge und Tipps kundzutun. Die darf natürlich jeder gerne ignorieren. Aber klar: für den TE ist es natürlich hilfreicher, wenn er sich eine Karre kauft, um dann vor dem nächsten Problem zu stehen.
Zitat:
@aiko49 schrieb am 15. September 2017 um 23:07:30 Uhr:
... die Kupplung "kratzt/schleift". In 30tkm dann auch Zahnriemen wechsel angesagt..
Allein das Getriebe kostet mich 1500€
Woher ist der KVA?
Getriebe und Kupplung ist doch ein aufwasch.
ZR-Wechsel sind 2h Arbeit.
Gruß Metalhead