ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltags Limousine bis 25.000€

Alltags Limousine bis 25.000€

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 19:57

Hallo,

gesucht ist eine Limousine für den Alltag. Es sollte etwas aktuelleres sein ca. 2017 aufwärts. Ich bevorzuge einen Benziner mit mindestens 170/180 PS. Am Besten wäre mir ein Auto welches zukünftig keine Probleme macht und zuverlässig ist. Sportlich angelehnt kann es gerne auch sein. Mir wäre es lieber wenn das Auto keine hohe Laufleistung hat. Je weniger desto besser. Das Auto soll täglich genutzt werden, dementsprechend ist Komfort auch gewünscht. Ich bevorzuge deutsche Marken. Ich suche aus folgendem Grund hier im Forum: Da ich selber nicht viel Ahnung habe tendiere ich eher nach der Meinung anderer, welche vielleicht mehr Erfahrungen sammeln konnten. Das Budget ist wie bereits genannt 25.000€ aber kann wenn es sein muss etwas variieren wenn es sich auch lohnt.

Vielen Dank im voraus!

 

Edit:

Das Auto würde schonend bewegt werden, wobei man ab und an mal auch höhere Geschwindigkeiten erreichen will (200 aufwärts). Ich habe im Durchschnitt eine jährliche Laufleistung von 15.000km und fahre 50/50 Autobahn und Stadtverkehr, leider wenig Landstraße. Mit dem neuen Auto würde ich aber gerne kurvige Landstraßen am Wochenende befahren wollen. Es soll kein Pampers Bomber werden und auch kein Seniorenfahrzeug, da ich selber jugendlich bin (trotzdem kein Coupe).

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 15. Dezember 2020 um 6:37

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 14. Dezember 2020 um 23:01:50 Uhr:

Zitat:

@xis schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:30:41 Uhr:

Eine VW oder Audi-Limousine zu finden ist eher wie eine Art Lottogewinn.... Bei Opel dürfte die Karosserieform gar nicht vorkommen ...

Wieso versucht man eine Kaufberatung abzugeben, wenn man nichtmal die leiseste Ahnung hat?

An den fragenden Benutzer, welches Alter und welchen Kilometerstand darf das Fahrzeug aufweisen?

Bei BMW und Mercedes ist die Chance, eine Limousine (gebraucht) zu finden bei ca. 30% und im Bereich 2-4 Jahre alt mit Werksgarantie, aber ca. 2000-4000 EUR teuer als Kombi, also die ca. 25.000 sind schneller erreicht mit weniger Ausstattung.

Audi und Opel ist nicht mein Interessengebiet, aber rein vom Straßenbild her: würde ich beim Anblick jeder Opel-Limousine einen großen Schluck aus der Schnaps-Pulle nehmen, wäre ich Antialkoholiker. Die letzte Opel-Limousine, zu der ich Verbindung hatte, war ein Kadett meiner heutigen Frau. Ascona bin ich selbst gefahren (als Werkstatt-Ersatzwagen).

Den Focus als Limousine habe ich in letzter Zeit auch schon ein mal gesehen. Opel: NULL. Daher schätze ich die Chancen für den Erwerb eines Gebrauchtwagens dieser Sorte als sehr gering ein.

Audi gibt es öfters, aber 30% wie Mercedes und BMW sehe ich nicht. Dass dann noch Ausstattung, Garantie, Zustand und räumliche Erreichbarkeit stimmen, hat schon eine Wahrscheinlichkeit, für die ich nur SEHR wenig Energie investieren würde, wenn ich ein Auto von diesen Abgasbetrügern haben wollte.

Aber wenn Du behauptest, dass ich keine Ahnung habe, dann kannst Du dem TE sicher erklären, wo das geheime Versteck der tollen Audi- und Opel-Limousinen ist, wo man nach Herzenslust auswählen kann. Kannst Du das nicht, darfst Du Deine Ahnung hinter mir einordnen.

Immer vorausgesetzt, Opel würde vom TE als deutsch angesehen (für mich ist Opel französisch, vorher amerikanisch, wie aktuell auch Ford. Selbst Hyundai ist für mich deutscher als die Beiden).

Der aktuelle Insignia B ist noch unter GM Händen. Ich würde da aber nichts amerikanisches hineininterpretieren. 1.5 oder 2.0 Turbobenziner sind typische EU Kost. Die Limo-Rate ist vom gefühlten Straßenbild her beim Insignia größer als bei einem A4 oder 3er. Preislich dürfte wohl nur das Vorfacelift drin sein. Dort dürfte der 1.5T wahrscheinlich zu lahm sein. Den 1.6T mit 200PS gibt es ab 20.000€. Mit ein paar Kilometer mehr Laufleistung ist auch der 2.0 260PS möglich. Der ist allerdings ziemlich durstig. Die neuen 2.0 ab Facelift mit 170 und 200PS sollen wohl sparsamer sein. Bei dem Budget steht gibts jedoch massig Alternativen.

Wenn der TE eine eher sportlich angehauchte Limousine eines deutschen Herstellers aus der Mittel- oder oberen Mittelklasse sucht, landet er zwangsläufig auch bei BMW.

 

Auch wenn ich dafür hier wieder gesteinigt werde.

 

Der 3er ist locker im Budget, der 5er tendenziell auch, auch wenn da natürlich eher Abstriche entweder bei der Motorisierung oder beim Alter/Laufleistung gemacht werden müssen.

Zitat:

@xis schrieb am 15. Dezember 2020 um 07:37:49 Uhr:

 

Aber wenn Du behauptest, dass ich keine Ahnung habe, dann kannst Du dem TE sicher erklären, wo das geheime Versteck der tollen Audi- und Opel-Limousinen ist, wo man nach Herzenslust auswählen kann. Kannst Du das nicht, darfst Du Deine Ahnung hinter mir einordnen.

Derzeit zum Verkauf stehende Limousinen der Marken bis 25.000€ maximal drei Jahre ab Erstzulassung und weniger als 20.000 Kilometer auf einer einschlägig bekannten Plattform:

Audi 1.602 selbst ohne den A3 bleiben 650

BMW 633 ohne 1er/2er bleiben 35

Mercedes-Benz 812 ohne A-Klasse/CLA-Klasse/B-Klasse bleiben 59

Volkswagen 10.066 ohne Golf/Polo/Up! bleiben 45 Passat über

Opel 5.562 hiervon sind 219 Insignia

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte! Wie su siehst scheint die Erfolgswahrscheinlichkeit bei Audi am höchsten zu sein und bei BMW am niedrigsten.

Legt man alle vom fragenden Benutzer genannten Parameter wie Leistung von mindestens 125 Kilowatt, Ottomotor, Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent und Volldigitales Instrumentenbrett zu Grunde bleiben von den oben genannten Marken kein Angebot mehr übrig.

Moin!

Aufgrund der Vorgaben, dass das Auto max. aus 2017 (oder jünger sein darf) und max. 25t€ kosten darf, darf das anvisierte Auto also nach den "allgemeinen Wertverlustberechnungen" so ca. einen max. BLP von 60t€ gehabt haben...

(Absolute Ausnahmefälle mal ausgenommen)...

Ergo, welche (möglichst deutschen) Autos mit der mind. geforderten PS-Zahl (>170PS) erfüllen das?

Sooo viele Modelle sind das dann gar nicht mehr. Die obere Mittelklasse wird ja dann sehr schwer denke ich..., eher dann wohl untere Mittelklasse oder etwaige Sonder-/Sportvarianten von ABM...

Obere Mittelklasse wird schwer, Mittelklasse ist drin.

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:13:13 Uhr:

Obere Mittelklasse wird schwer, Mittelklasse ist drin.

Ich finde kein Angebot innerhalb der vom fragenden Benutzer aufgestellten Kriterien.

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:08:48 Uhr:

Moin!

Aufgrund der Vorgaben, dass das Auto max. aus 2017 (oder jünger sein darf) und max. 25t€ kosten darf, darf das anvisierte Auto also nach den "allgemeinen Wertverlustberechnungen" so ca. einen max. BLP von 60t€ gehabt haben...

(Absolute Ausnahmefälle mal ausgenommen)...

Ergo, welche (möglichst deutschen) Autos mit der mind. geforderten PS-Zahl (>170PS) erfüllen das?

Sooo viele Modelle sind das dann gar nicht mehr. Die obere Mittelklasse wird ja dann sehr schwer denke ich..., eher dann wohl untere Mittelklasse oder etwaige Sonder-/Sportvarianten von ABM...

Im Eingangspost wurde noch etwas Luft nach oben signalisiert, und für unter 30.000 Euro ist mittlerweile der BMW 5er G30 zu haben, der seit Frühjahr 2017 verkauft wird. Im Vergleich zum Vorgänger F10 wird der G30 auch vergleichsweise häufig als Benziner angeboten. Massagesitze, adaptives Fahrwerk und 360 Grad Kamera sind da ausstattungsmäßig natürlich eher nicht zu erwarten.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:15:35 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:13:13 Uhr:

Obere Mittelklasse wird schwer, Mittelklasse ist drin.

Ich finde kein Angebot innerhalb der vom fragenden Benutzer aufgestellten Kriterien.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW 530i xDrive Limousine (Luxury Navi LED HuD)

Erstzulassung: 06/2017 Kilometerstand: 46.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 185 kW (252 PS)

Preis: 28.999 €

 

https://link.mobile.de/?...(Luxury%20Navi%20LED%20HuD)&sd=Erstzulassung%3A%2006%2F2017%0AKilometerstand%3A%2046.500%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20185%C2%A0kW%C2%A0(252%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F~BsAAOSw5shfRaf~%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

3.999€ oder beinahe 16% über dem Preislimit des fragenden Benutzers.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:15:35 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:13:13 Uhr:

Obere Mittelklasse wird schwer, Mittelklasse ist drin.

Ich finde kein Angebot innerhalb der vom fragenden Benutzer aufgestellten Kriterien.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Was möchtest du mit der Suche, die den Wünschen des fragenden Benutzer nicht entspricht denn sagen? Er möchte ein volldigitales Instrumentenbrett und Assistenzsysteme wie den Abstandstempomat, Totwinkelwarner und Spurhalteassistent.

@S_C_R_A_M_B_L_E_R

Bei einem Mittelklasseauto (ggfs. auch obere), der 3 Jahre alt ist/sein kann, die KM auf 20tkm zu begrenzen, halte ich auch ein wenig lebendsfremd....

Diese Wagen werden doch eher etwas über dem Durchschnitt bewegt, sodass man hier dann doch mind. 50tkm angeben sollte...

Dann sollten auch deutlich mehr Autos zum Vorschein kommen....;-)

Selbst wenn man die Kilometerbegrenzung aus der Suche entfernt wird die Zahl der Fahrzeuge nicht signifikant höher.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:22:46 Uhr:

3.999€ oder beinahe 16% über dem Preislimit des fragenden Benutzers.

"Das Budget ist wie bereits genannt 25.000€ aber kann wenn es sein muss etwas variieren wenn es sich auch lohnt. "

 

Ob es sich lohnt, muss der TE entscheiden, nicht wir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltags Limousine bis 25.000€