Alltägliches aber Nichterwünschtes. (Gelöscht)
Da es scheinbar nicht hier passt, habe ich den Beitrag gelöscht.
Möchte ja nicht an Alpträumen schuld sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Uli,
lass dich nicht runter ziehen vom selbst selbsternannten Forumspolizisten. Hier im Forum ist es nunmal so, dass sich der eine oder andere schon beschwert weil Satzzeichen falsch gesetzt, Absätze nicht gemacht oder ein Satz länger als 5 Zeilen ist. Wenn dann noch die Überschrift fehlt oder nicht sauber gegliedert ist, dann gehörst du der Katz!
Du musst also froh sein, dass diese Herren der hohen Schule Deinen Beitrag überhaupt lesen oder es nur in Erwägung ziehen ...
Ich an diese Stelle bin einfach nur froh, hier Tipps und Hilfe zu finden oder auch zu geben. :-)
Gruss
(auch) Ulli
18 Antworten
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 31. März 2015 um 21:39:11 Uhr:
Muss so etwas hier im Forum verteilt werden?
zu frieden ?
Da Du vermutlich keine Zeitung liest und auch kein TV schaust, verstehe ich das.
Aber klar, als Forenpolizist hat man keine Zeit dafür, es könnte sonst jemand etwas schreiben, was nicht ins eigene kleine Weltbild passt.
Hallo Laska 2008,
der Vorgang macht mich neugierig. Solange Dein gelöschter Beitrag nicht rassistisch, nationalistisch, rechtsextrem oder diskriminierend gegen Minderheiten ist würde ich diesen gerne lesen.
War Dein Beitrag vieleicht nicht gegliedert, bestand er aus mehr als 5 Sätzen oder war er ohne Betreff. Dann kommt natürlich von dem Einen oder Anderen hier im Forum Kritik. Ich denke dies ist ein Autoforum und da sollte jeder alles in der Form schreiben dürfen die er für richtig hält, wenn es etwas mit Auto und /oder GLK zu tun hat und nicht rassistisch............siehe 2. Satz.
Es war ein Bild von einem sehr schönen GLK, der beim heutigen Sturm von einem Baum getroffen wurde und der Fahrer leider getötet wurde. Auf dem Bild war nur der beschädigte GLK wie es bei Blick(punkt)ch war.
Warum dann die Selbstzensur, wenn das Bild nichts mit Effekthascherei oder schlechtem Geschmack zu tun hatte?
Wir leben nicht in Orwell`s "neuer schöner Welt" und big brother "isn`t" watching you. Höchstens die NSA mit Hilfe vom BND.
Ja, Du hast recht.
Ich dachte, falls es noch mehreren nicht passt, wollte ich nicht der Böse hier sein, weil
mir gefällt es hier 😉
Also, hier der Link
Das sehe ich genauso wie quadrigarius. Ein total zerstörter GLK in dem jemand sein Leben verloren hat ist zwar nicht schön, aber es gehört zum Leben dazu.
Auch unser geliebter GLK ist nicht vor allem sicher und das muss nicht zwangsläufig ein Baum sein.
Hallo Ulli
Das Bild ist gut, es tut mir leid das der Fahrer gestorben ist, aber der GLK sieht garnicht so schlimm aus. Gestern bin ich auch mit dem GLK gefahren und habe mich gewundert, da man im GLK nichts von dem Sturm , den wir hatten. gemerkt habe, gemerkt hat das auch meine Frau, die am Morgen zuerst den GLK ,dann ein anderes Auto gefahren hat, sagte das ist ein unheimlicher Unterschied. Ich habe mir eigentlich vorgestellt das der GLK einen sehr grossen Windwiederstand hat. Allen GLKanern wünsche ich einen schönen Tag.
Tschüs Kari
Hallo Kari,
ja, ich dachte auch, der eigentliche Schaden ist nicht sooooo gross gewesen.
Die Feuerwehr hat bei der Bergung sicher mehr zerstören müssen um den Fahrer zu retten.
Ich meine auch, dass der Fahrer(75Jahre) nicht nur Verletzungen hatte und vielleicht durch das Ereigniss sonstige gesundheitliche Probleme bekam.
Meine Frau war gestern auch unterwegs und meinte, es hat nicht schlimm geschüttelt. Andere Autos haben sichtbar mehr Bewegung gehabt.
Ich war mit dem A45 im Schwarzwald. Da lagen Bäume und Äste herum, aber der A hat auch keine grösseren Bewegungen gemacht. (nur nach vorne und das kräftig) 🙂
Deinen Wünsche an alle schliesse ich mich an.
also ich weiß nicht so recht ....
'bin ja auch sehr vom GLK überzeugt, aber ist das nicht ein bissl' viel Lobhudelei (?) - an dieser Stelle, meine ich ... natürlich ist das hier erlaubt (@ quadrigarius ... stimmt schon) ... aber wie viel vom Schaden nun von den Einsatzkräften stammt (?) ... und sonstige gesundheitliche Probleme (?) .... irgendwie .. ich find's unpassend ... wenn auch erlaubt (Meinungen)
Grüße
prio
Zitat:
@Laska2008 schrieb am 31. März 2015 um 22:11:33 Uhr:
zu frieden ?Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 31. März 2015 um 21:39:11 Uhr:
Muss so etwas hier im Forum verteilt werden?
Es ist pietätlos, einen Thread zu eröffnen, dessen einziger Sinn es ist, ein zerstörtes Kfz zu zeigen, in dem ein Mensch sein Leben verloren hat.
Wenn du das verstanden hast, dann bin ich zufrieden, ja.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 1. April 2015 um 10:48:41 Uhr:
Es ist pietätlos, einen Thread zu eröffnen, dessen einziger Sinn es ist, ein zerstörtes Kfz zu zeigen, in dem ein Mensch sein Leben verloren hat.Zitat:
@Laska2008 schrieb am 31. März 2015 um 22:11:33 Uhr:
zu frieden ?Wenn du das verstanden hast, dann bin ich zufrieden, ja.
Pietas stand in der Antike für pflichtgerechtes Verhalten, später auch für Respekt und Religiosität. Als Pietät in der Neuzeit für Respekt und Achtung gegenüber den Toten, aber auch den Lebenden. Laska 2008, nur weil er einen öffentlichen Presseartikel zitiert, der Pietätslosigkeit zu zeihen, ohne die Beweggründe zu hinterfragen, scheint mir auch nicht sehr respektvoll. Im Forum als selbsternannter Moralapostel und selbstberufener Wächter über Stil und Form von Forumsbeiträgen aufzutreten, bereit bei Nichteinhaltung der selbstdeffinierten Bewertungskriterien mit Nichtbeachtung/Nichtlesen zu drohen zeugt nicht von großem Bemühen den Anderen zu achten, also pietätvoll mit dem Anderen umzugehen. Ein Forum ist ein Forum und keine zensierte Plattform deren Erscheinungbild von wenigen bestimmt wird.
Zitat:
@quadrigarius schrieb am 1. April 2015 um 14:14:31 Uhr:
Pietas stand in der Antike für pflichtgerechtes Verhalten, später auch für Respekt und Religiosität. Als Pietät in der Neuzeit für Respekt und Achtung gegenüber den Toten, aber auch den Lebenden.Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 1. April 2015 um 10:48:41 Uhr:
Es ist pietätlos, einen Thread zu eröffnen, dessen einziger Sinn es ist, ein zerstörtes Kfz zu zeigen, in dem ein Mensch sein Leben verloren hat.Wenn du das verstanden hast, dann bin ich zufrieden, ja.
Schön, dass auch du verstehst.