ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Allradtest

Allradtest

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. August 2011 um 15:50

Hier ein sehr schöner Allrad-Test.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=U-FoUTPja4Y

MfG

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2011 um 6:31

Das ist je witzig hier....

Wenn ich schon Allrader vergleichen möchte, dann bitte auch wirklich Allrader... Nur weil ein Auto aussieht wie ein Geländewagen ist es noch lange keiner.

Den BMW X1 gibt es nur in EINER bestimmten Ausstattung mit Allrad....

Ansonsten zum KÖNNEN des GLK guckst DU: http://youtu.be/CEPmX_4fisU ! Das ist der Link zu The Rock in Bremen.

Hier fährt man 70% Steigung hoch und 80% runter. Da ich selbst dort schon gefahren bin, weiß ich was mein GLK kann - mit oder OHNE Offroad-Paket! Es war mit beiden Varianten möglich, den Kurs zu fahren....

 

Diese lächerlich kleine Rampe im anderen Video - ein Klacks :-)

 

Wenn ihr also mal sehen wollt, was in einem GLK steckt... ich werde nicht müde zu sagen: Dann fahrt mal auf The Rock (nö - ich bekomme leider keine Vermittlungsprovision, liebe MBler)....

 

grüsse, lerueb

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hmm, für den GLK auch ziemlich schlecht... :(

Hier etwas ähnliches

http://www.youtube.com/watch?v=EbMWqLc3rS0&feature=related

Themenstarteram 24. August 2011 um 16:42

Finde ich nicht. Kommt doch noch gut vom Fleck.

am 24. August 2011 um 20:17

da wird die gemeinde hier aber weinen müssen wenn sie das sieht *lach*

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Hmm, für den GLK auch ziemlich schlecht... :(

Hier etwas ähnliches

http://www.youtube.com/watch?v=EbMWqLc3rS0&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von GLKnrw

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Hmm, für den GLK auch ziemlich schlecht... :(

Hier etwas ähnliches

http://www.youtube.com/watch?v=EbMWqLc3rS0&feature=related

Mir fällt auf, das beim GLK und Audi statt Allrad nur die Hinterräder drehen, wie kommt das?

Ist vielleicht einenBMW Werbeveranstaltung

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Hmm, für den GLK auch ziemlich schlecht... :(

Hier etwas ähnliches

http://www.youtube.com/watch?v=EbMWqLc3rS0&feature=related

Permanenter Allradantrieb bedeutet für mich das immer alle 4Räder das Fahrzeug antreiben.

Beim GLK und Audi ist das aber niicht der Fall.

Gruß

GLKnrw

Zitat:

Mir fällt auf, das beim GLK und Audi statt Allrad nur die Hinterräder drehen, wie kommt das?

Ist vielleicht einenBMW Werbeveranstaltung

Man sieht im Vordergrund sehr schön ein Werbeplakat von BMW. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....

:)

Gruß

Gerd

Hi,

ähnliche "Vergleichstests" macht BMW auch in Deutschland. Gibt extra eine transportable Rampe in die diese Rollen integriert sind.

In unabhänigen Tests haben aber sowohl Audi als auch MB diese sehr spezielle Aufgabe problemlos gemeistert.

Sind halt alles unteschiedlich gesteuerte Allradsysteme und je nach Situation kommt halt mal das eine oder das andere besser weg. Wobei das System von BMW im Allgemeinen eher als das minimal schlechtere System angesehen wird.

Naja egal 99% dieser "Geländewagen" kommen eh niemals in die Verlegenheit in den Grenzbereich ihrer Möglichkeiten gefahren zu werden;)

Aber irgentwie ein Armutszeugniß für BMW das sie auf eine solche art und weise Werbung machen. Das schlechtreden der Konkurenz war noch nie eine angemessene Verkaufsstrategie in diesem Segment.

Gruß tobias

am 25. August 2011 um 6:31

Das ist je witzig hier....

Wenn ich schon Allrader vergleichen möchte, dann bitte auch wirklich Allrader... Nur weil ein Auto aussieht wie ein Geländewagen ist es noch lange keiner.

Den BMW X1 gibt es nur in EINER bestimmten Ausstattung mit Allrad....

Ansonsten zum KÖNNEN des GLK guckst DU: http://youtu.be/CEPmX_4fisU ! Das ist der Link zu The Rock in Bremen.

Hier fährt man 70% Steigung hoch und 80% runter. Da ich selbst dort schon gefahren bin, weiß ich was mein GLK kann - mit oder OHNE Offroad-Paket! Es war mit beiden Varianten möglich, den Kurs zu fahren....

 

Diese lächerlich kleine Rampe im anderen Video - ein Klacks :-)

 

Wenn ihr also mal sehen wollt, was in einem GLK steckt... ich werde nicht müde zu sagen: Dann fahrt mal auf The Rock (nö - ich bekomme leider keine Vermittlungsprovision, liebe MBler)....

 

grüsse, lerueb

am 25. August 2011 um 6:41

..ach ja... und den "Rollentest" gibt es auf The Rock "für GROSSE"! ...mit Buckeln und auch mit fest installierten Rollen... Man steht mit 3 Rädern auf Rollen... Es ist unglaublich, aber der GLK zieht sich da raus...Die Buckel sind noch interessanter: Hier hat man nur mit zwei Rädern überhaupt Bodenkontakt, die beiden anderen "Schweben"...

 

lg, lerueb

am 25. August 2011 um 7:34

....ach ja, da sage ich doch nur

"dann drück ich eines der beiden Knöpfchen rein und alles läuft von ganz allein"

(s. Foto)

Gruß

Kihe

am 25. August 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

....ach ja, da sage ich doch nur

"dann drück ich eines der beiden Knöpfchen rein und alles läuft von ganz allein"

(s. Foto)

 

Gruß

Kihe

:D:D:D:D

...aber es geht auch ohne - gaaaaaanz vorsichtig :-)

Themenstarteram 25. August 2011 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von GLKnrw

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Hmm, für den GLK auch ziemlich schlecht... :(

Hier etwas ähnliches

http://www.youtube.com/watch?v=EbMWqLc3rS0&feature=related

Permanenter Allradantrieb bedeutet für mich das immer alle 4Räder das Fahrzeug antreiben.

Beim GLK und Audi ist das aber niicht der Fall.

Gruß

GLKnrw

Das funktioniert so nicht. Du könntest keine Kurve mehr fahren.

Richtige Geländewagen habe für schwieriges Gelände Differentialsperren

Vorder- und Hinterachse.

Hi,

warum sollte das nicht funktionieren. Es gibt haufenweise Allradsysteme bei denen permanent alle vier Räder angetrieben werden.

Bekanntestes Beispiel sicher der Quattro Antrieb von Audi (jedenfalls der echte Quattro in den Modellen mit Längsmotor ;))

Natürlich ist es so das es bei Kurvenfahrten zu Drehzahlunterschieden kommt diese werden jedoch durch ein Differential ausgeglichen.

Wobei das nicht heißt das das die Antriebsleistung komplett gleichmäßig verteilt ist. Aber dennoch kommt an jedes Rad permanent Antriebsleistung.Wie das ausgelegt ist hängt vom Hersteller ab.

Gruß tobias

Deine Antwort