Allrad testen.. Aber wie?
Woran erkenne ich ob der Allrad auch wirklich funktioniert? Gibt es eine Chance das zu testen?
Gruß Heiko
22 Antworten
komme grade von draußen. Blöder FWD!!! 😠
hatte das Auto in der Garageneinfahrt festgefahren. Links ne Mauer, rechts ein Wall Schnee. Wenn man dann auf jeder Seite noch 30cm hat und da Schneeketten auffummeln muss macht das echt Laune. Hab ne halbe Stunde gebraucht, zumal die Einfahrt auch noch schräg abfällt und ein Rad dadurch schön im Kotflügel verschwindet. Da noch Ketten drüber zu stülpen ist die reinste Fummelei 😠
Ciao,
Eric,
gerade Subaru Outback-Prospekte blätternd 😰
Prüfung AWD XC 70/90
Einfachste Möglichkeit das Winkelgetriebe zu testen:
Wenn sich im Stand bei eingelegtem Gang die Kardanwelle von Hand drehen lässt, ist die Innenverzahnung des Kardanantriebs dahin.
Habe das Teil nach dem Austausch mir zeigen lassen. Ein Jammer! Der Stahl muss weich wie Butter sein. Die Nachrüst-und Neuteile sind nun härter.
xc70 nach 35000km auf Garantie (sonst ca.1500€)
Gruß und alle mal nachsehen. Die Dunkelziffer von Fahrzeugen mit defektem AWDs ist hoch. Volvo sollte zum Rückruf gezwungen werden oder die Reparatur immer auf Kulanz ausführen.
Hallo Leute,
wollte mein Allrad auch testen und habe auf Youtube einen Kanal entdeckt wo Fahrzeuge auf Rollen getestet werden. Ich weiß aber nicht wo man diese Rollen herbekommt.
Der Youtubekanal heißt "4x4 tests on rollers - duszaniespokojna channel"
Es gibt einen von Volvo freigegebenen Test,den Jeder zu Hause durchführen kann.