Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13664 Antworten

Hallo Liebe Gemeinde,

 

ich interessiere mich sehr für den a4 b6 avant mit dem 3.0l Benziner.

Ist der motor zu empfehlen? Gibt es Probleme?

Worauf sollte ich noch bei diesem Auto achten?

Um dich allgemein über das Modell zu informieren, haben wir unsere 8E-FAQ. Dort darfst du gerne etwas stöbern. Wenn du dann genauere Fragen zu bestimmten Pu kten hast, darfst du gerne fragen. Außerdem kannst du auch konkrete Angebote, für die du dich interessierst, hier verlinken.

Grundsätzlich gilt der Motor als robust. Als Schwachstellen des Fahrzeugs zählen ganz grundsätzlich die Frontantriebs-Automatik (Multitronic) sowie im Alter Elektronikprobleme und das Fahrwerk.

Danke für die schnelle antwort.

 

Gut ich schaue mich dort mal um.

am 10. Dezember 2020 um 14:41

Moin,

 

Ich schaue mich grade an einem a4 um b6-b7 um.

 

Was halten ihr hiervon?

Ist die Laufleistung zu hoch?

Ist der motor zu empfehlen?

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...263b-8af4-4795-8a3f-96058da808a5?...

 

Preis: € 4.350,-

Kilometerstand: 352.643 km

Erstzulassung: 02/2007

 

Vielen Dank!

Ein nackiger 2.0 TDI mit 350tkm... sowas wird für 200-500€ angekauft.

 

Mehr als 1000€ würde ich dafür nicht zahlen wollen.

besser hätt ichs nich sagen können ;)

...davon abgesehen, dass der Händler sich mit der üblichen Masche (Kundenauftrag) aus der Gewährleistung zieht.

Was dem Händler in der Regel nichts nutzt wenn ein Kunde klagt. Und sobald der Kunde gewinnt rennt er seinem Geld plus den Kosten für Anwälte und Gericht diesem trotzdem hinterher. Was dem nichts als Ärger bringt. Was wiederum der "Händler" weiss....

Auch der "neue Motor" hat ja 170tkm runter!

Fahrwerk, DPF,Getriebe?

Und das alles "im Auftrag unseres Kunden"!?

Da gibt es bestimmt ehrlichere und günstigere Angebote ohne i.A. unseres Kunden!

Zitat:

Da gibt es bestimmt ehrlichere und günstigere Angebote ohne i.A. unseres Kunden!

natürlich gibt es schwarze Schafe aber seht es auch mal aus Sicht eines Händlers > wer soll denn bitte auf ein über 10 jahre altes Auto irgendeine Garantie/Gewährleistung geben?:( das ist schlicht absoluter Blödsinn. Niemand kann bei so alten Autos für irgendetwas den Hut aufsetzten. Günstige Karren wolle alle haben auch wenn die Taschen leer sind.... aber sein darf natürlich nichts mit der Kiste sonst ist der dumme Verkäufer Schuld.

Das ist ne Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht. Nicht die Händler sind das Problem sondern eine völlig irrsinnige Gesetzeslage die günstige Autos vom Markt haben möchte (!)das sollte man sich einfach mal klarmachen. Seid froh das es noch Händler gibt die was erschwingliches anbieten wenn auch auf Umwegen- sonst wird der Markt noch dünner.

 

Zitat:

Was dem Händler in der Regel nichts nutzt wenn ein Kunde klagt

klingt immer schön >entscheident ist aber wer auf dem Kaufvertrag unterschreibt denn Vermittlungs/Agenturgeschäfte sind erstmal nichts unzulässiges.

Ob es sich dabei um ein Scheingeschäft handelt muss der Kunde vor Gericht beweisen- es zu behaupten reicht da nicht.

 

 

Natürlich ist das für den Händler unangenehm, aber beim Händler ist so ne Karre auch mindestens nen 1000er teurer. Mit manchen Karren verdient er, bei anderen zahlt er drauf. Daraus besteht ja auch irgendwie sein Beruf und das damit verbundene Risiko. Marge machen und das Risiko abwälzen ist halt auch nicht okay.

Zitat:

@joshy198 schrieb am 10. Dezember 2020 um 17:08:31 Uhr:

Marge machen und das Risiko abwälzen ist halt auch nicht okay.

das ist moralisch gesehn erstmal richtig aber es funktioniert halt in dem Preissegment so nicht.

Das weiß auch der Gesetzgeber und setzt dem Händler damit ein Problem vor die Nase was der Private locker umgehn kann. Ergo kann der Händler für den Fiskus "praktischerweise" nur noch Fahrzeuge im höheren Preissegment anbieten (Umsatzstuer) wo sich Marge & Draufzahlen für ihn ausgleichen.

Der Verlierer ist der Markt für bezahlbare Fahrzeuge und damit die Leute mit wenig Geld.

Die Vollkaskodenke oder wie ich immer sage MediaMarktMentalität> "ich geh zum Händler weil der mir meine 15 Jahre alte 3tsd. Euro Schlurre nach dem kauf nochmal für 5tsd. Euro frisch macht"

kann man natürlich haben ,wird damit aber immer wieder auf die Nase fallen. Nichts auszugeben und dafür viel zu bekommen ist irgendwo auch naiv.

Die wenigsten Händler verkaufen die Autos mit über 200.000 Km und mehr überhaupt noch, die gehen doch meistens direkt in den Export. Ich würde mir das Risiko als Händler auch nicht antun.

So ein Auto kauft man auch besser immer von Privat.

Hallo, weiß zufällig jemand hier ob es die B7 Limo mit Doppelverglasung an den Seitenfenstern gab? Hab bisher noch keine Limo Türen damit gesehen und in der Preisliste ist es etwas undeindeutig, ob "nur für Avant" für alle darunter aufgeführten Optionen gilt oder nur für die erste Option.

MfG

Screenshot-2020-12-14

Hier bspw. eine Tür mit Doppelverglasung vom RS4.

 

https://www.ebay.de/.../283366643370

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7