Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13664 Antworten

Ich glaube, man sieht es doch! Steht der Hebel auf dem Foto auf "P", dann hat er Tiptronic (<-- Deswegen tiPPPPtronic). Steht er auf "N", dann Nultitronic. :cool:

Hat der Hebel 6 Ziffern, dann hat er das 7-Gang-Getriebe. :D

Edit: Kommt das jetzt auch in die FAQ?

man sieht es noch viel einfacher....Suchbild Runde 2:)

203723962-w988-h741

is des'n quattro Emblem uff de Zierleiste rechts? :duckundweg:

Hat er bei den anderen KFZ auch so lange gebraucht?

Zitat:

@somebody74 schrieb am 18. November 2016 um 21:09:25 Uhr:

is des'n quattro Emblem uff de Zierleiste rechts? :duckundweg:

Hat die Bilder getauscht, habs gesehen :D

Och menno!

Aber der Pipifleck ... tiptop!

Sollte man das nicht am Lenkrad sehen?

Zitat:

@chrisvienna schrieb am 18. November 2016 um 19:56:16 Uhr:

Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Beim Tiguan sieht man/erkennt man z.B. am Schalthebel ob Wandler oder Doppelkupplung.

Bei ettlichen Anboten von A4 im Internet steht nichts erklärendes dabei.

Aber oft sieht man ein Bild des Schalthebels.

Darauf zielt meine Frage.

Jungs, ich will euch nicht in den Rücken fallen, aber jetzt muss ich ihn mal verteidigen. Die Frage ist eigentlich völlig einfach und unmissverständlich. Er fragte nicht nach Quattro oder Fronttriebler, sondern nach Unterschieden an der Schaltkulisse. Warum müsst ihr ihn dann so anmachen? Die Frage ist legitim und die Antwort steht meines Wissens nicht in der FAQ. Der Unterschied zwischen Quattro und MT bzgl. des Antriebs ist ihm bewusst, denke ich.

Klar, man könnte es evtl. am Schriftzug sehen.

Wenn wir jetzt allen Usern die FAQ ans Herz legen, könnten wir das Forum eigentlich schließen. Steht ja eh alles in der FAQ.

@ Frankiboy Meines Wissens gabs den Quattro Wandler auch ohne Lenkradtasten. Sieht man also nicht unbedingt.

Ja, Sorry! War sicherlich sehr "frotzelig". Aber an der Schaltkulisse ist es beim B6/7 halt nun mal nicht auszumachen. Und wenn man sich ein wenig mit dem Erscheinungsbild des A4 B6/7 auseinandergesetzt hat (innen, wie außen) weiß "man" das.

Du hast aber Recht. Für einen A4 Laien ist diese Form der "Allgemeinen Kaufberatung" nicht hilfreich.

Also BTT.

Ist mir auch schonmal aufgefallen. Es gibt tatsächlich Angebote, da muss man schon seeehr genau hinsehen. Wenn keine Bilder von innen vorhanden sind und die Bilder von außen schlecht sind, sodass man vll. das Emblem im Grill nicht genau erkennen kann, ist es nicht einfach. Und für jemanden, der sich mit sowas nicht regelmäßig beschäftigt, ist das dann fast nicht zu erkennen, wenn in der Beschreibung nur "Automatik" steht.

Das gilt übrigens nicht nur für das Audi Forum. Ich war vor dem Kauf meines A4 relativ markenoffen. Beim Recherchieren in diversen Markenforen zu diversen Modellen wurde mir manchmal durchaus ... puh ... schwindelig :-)

aus diversen Gründen ...

Hat der 2.5 TDI Quattro nicht 180PS und der Fronttriebler 163?

Da war doch was, oder?

Richtig. Aber wie kommst du auf den 2.5 TDI? War die Rede von dem Motor? Hab ich was übersehen?

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 18. November 2016 um 23:19:12 Uhr:

Hat der 2.5 TDI Quattro nicht 180PS und der Fronttriebler 163?

Da war doch was, oder?

Richtig. Hier empfehl ich die Wikipedia, da steht welche Kombination es für welchen Motor gab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B6#Dieselmotoren

Hallo ich interessiere mich für folgendes Auto.

http://ww3.autoscout24.de/classified/293539496?fl_t=1

Was haltet ihr allgemein von dem Angebot? Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten? Gi´bt es bei diesem Fahrzeugtyp Schwachstellen? Habe von öfterem Ölverlust gelesen.

Danke allen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7