Allgemeine Fragen zu Audi Q7 - Tuning / Facelift und Assistenzsysteme...
Hi Leute,
Habe mal ein paar fragen zur optischen und technischen Optimierung des Audi Q7 4.2 fsi:
Gibt es eine Tuningfirma die eine Leistungssteigerung a la hennessey Performance oder g-power für den V8 Benziner im Q7 anbietet?
Also z.B. Kompressortuning oder ähnliches, sodass eine Leistung von mindestens 500 Ps dabei herauskommt ;-D
Gibt es ebenfalls eine Tuningfirma die den Innenraum des Q7 komplett nach kundenwunsch anfertigt (Hintergrund ist der: wenn ich mir einen Q7 kaufe, dann aufjedenfall einen gebrauchten, da es zu 100% der V8 Benziner sein müsste kann ich mir den Innenraum nicht wirklich aussuchen da die Auswahl mit der Motorisierung ab Baujahr 2010 (2010 war ja das Facelift) sehr gering ist. Ich finde die Holzzierleisten nicht besonders hübsch und würde sie dann gegebenenfalls ändern lassen wollen...)?
Außerdem wollte ich mal fragen welche technischen Änderungen also z.B. was die assistenzsysteme angeht es bei dem Facelift 2010 gegeben hat.
Macht es denn ausstattungstechnisch einen unterschied ob man einen Q7 vor oder nach dem Facelift Kauft?
Ich persönlich finde, 2 Tonnen sind mit 350 Ps nicht gerade sehr sportlich, ein SUV kann aber meiner Meinung nach auch sportlich sein.
Und wenn das Auto von außen aussieht wie ein ganz normales Serienauto, und dann an einer roten Ampel ein getunten 3er BMW neben einem steht, dann Grün wird, und man nur kurz das Gaspedal anstippt und der BMW nicht mal ansatzweise eine Chance hat, finde ich das einfach geil ;-)
Ich hoffe, jemand kann mir den einen oder anderen Tipp geben!?
Lg aus Hamburg
Tobi