Allgemeine Felgen/Reifen Frage?? (Was würdet ihr Empfehlen ??)

VW Vento 1H

Hallo

Ja ich weiß die fragen gehen hier jeden tag 100 mal durchs forum (doch die suche bringt nichts anständiges hervor)

Ich wollte mir dieses jahr 16 zoll felgen kaufen und nun meine Frage:

Ich habe einen Golf 1,4 (ABD) mit Servo (Kotflügel gebördelt und leicht gezogen) und eine 60/40 tieferlegung

Was würdet ihr mir empfehlen ??

Welche ET und welche J zahl sollte ich nehmen ? (und sollte ich vorne und hinten unterschiedliche J nehmen ??)

und welche reifen sollte ich draufmachen ?? (Größe??)

Mein LK ist 4x100

Ich hätte es schon gerne so breit wie möglich aber ohne noch irgendwas zu ändern und das ich ohne probleme damit durchn tüv komme

Im moment habe ich 215/45R15 auf ner 7.25 J Felge drauf (Winterreifen)

Die Felgen sollten tiefbett haben und nicht über 1000 € kosten, kennt ihr welche felgen die ihr mir empfehlen könnt ?? (Bilder ??)

19 Antworten

tiefbett mag ich überhaupt nicht !! dieses jahr kommen diese bei mir drauf warte nur noch auf die reifen aber die müssten morgen oder donnerstag kommen und da das wetter schon gut ist mach ich sie auch gleich drauf

Die würden mir wiederrum nicht gefallen 🙂

Was kann ich den für reifen auf 17 zoll fahren ?

und wie breit kann ich die felgen nehmen ?

kommt auch auf deine et an !! wenn du nichts an den radläufen machen willst 7, 7,5 oder max 8x17 und 205/40 17 oder 195/40 17 Reifen

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

ich bin der meinung das 16zoll Felgen zu klein für einen golf sind ! aber ist ja ansichtssache des einzelnen !

dem stimme ich voll und ganz zu

nachbar hatte gewindefahrwerk und runtergedreht auf 110/90
da sahen die 16 zöller natürlich sau gut drauf aus