alles zum thema"x-atv.de und das quad namens"XAVOR-EVOLUTION 250ccm"
an alle die etwas darüber wissen,erlebten oder hinweise geben können schreibe ich diese zeilen.ich bin derart böse und enttäuscht das dieser verein mir ein absolut minder-wertiges quad als neu verkauft hat und es schon bei der ersten probefahrt nach auslieferung aufgrund einiger defekten stehen bleiben musste bis es dann nach etwa 3wochen zum reparieren abgeholt wurde.mehr details erfahrt ihr beim nachfragen.kai
Beste Antwort im Thema
Poste mal bitte Pics von den Lagern & Spurstangenköpfen vorne, der Schwinge, den Schweissnähten vorne am Rahmen im Bereich Lenkgestänge und ein Bild direkt von hinten. Und bitte von wirklich deinem Quad mit km-Angabe. Danke!
Grüße,
qp
21 Antworten
Schaut mal unter Firehawk F-250 nach da hab ich meine Erfahrungen reingeschrieben.Denn die Firehawk und Xavor sind die selben Quads und x-atv.de und x-drive24.de auch die selben.Haben nur die Namen geändert!!
Moin! Ich weiß, wenn ich Eure Beiträge so lese, eigentlich nicht, warum das noch diskutiert wird. Es war doch schon immer so, daß man für ein gutes Produkt venünftiges Geld bezahlen muß. Und wer im Baumarkt (oder über andere, womöglich halbseidene Kanäle) ein billiges Produkt erwirbt, darf sich doch nicht wundern, wenn das Gerät sich früh selbst zerlegt. Wenn Ihr ein Auto kauft, beobachtet Ihr auch erstmal den Markt, vergleicht Fahrzeuge, informiert Euch und macht Probefahrten. Und nur weil Ihr ein Quad als Spaßgerät kauft, seit Ihr um des lieben Geldes willen bereit, jede Vernunft und jedes erlernte Verhaltensschema über Bord zu werfen. Ich plane auch, mir ein ATV zu kaufen, weiß aber, daß ich keinen Mist will. Und also spare ich, bis ich aus 3.000,-- Euro dann 6.000,-- Euro gemacht habe und mir etwas kaufen kann, was meinem Qualitätsanspruch genügt. Eigentlich kann es mir ja wurscht sein, was Ihr macht. Aber denkt bei der Anschaffung vielleicht auch schon mal an die Verkehrssicherheit und was passiert, wenn Euch die Klappschlitten auf der Autobahn unterm Hintern zerfallen. Good ride! The Vikinghead
Hi,
habe auch das Quad aber unter einem anderen Namen....
hatte auch schon einige probleme aber jetzt am Saisonende lief es noch 🙂
bin mal gespannt was die nächste Saison liefern wird.
Hatte auch folgende probleme:
- Wiederstand und Kondensator im Tacho gelöst (reingelötet.... passt)
-> denke durch die hohen Vibrationen.. Tachohalterung wurde verstärkt und ein größeres Ritzel verbaut. Läuft nun ruhiger.
- Tank hatte ein Loch
- Blinkerrelais war kaput
- Reifen sind nach ca. 500KM runter (ca., da Tacho kaput war ^^)
wollte letztens ein bisschen laufen lassen, da es schon seid November steht... Ging aber nicht... Batterie tot! Will auch nicht mehr geladen werden!
Weiß jemand wo man einen anderen Hersteller findet der 235/30/12 Reifen liefert. Oder ist das ein Monopol? Die Reifen sind echt scheiße und fahren sich sehr schnell ab!
Oder lieber auf eine komplett andere größe umsteigen? Kennt sich da jemand aus?
Gruß Erwin
Gib mal unter Googlesuche Quadreifen an. Dann wirst du schon was passendes finden.
Gruß. No
Ähnliche Themen
Hi,
ich weiß schon wo ich genau den gleichen Reifen finde... ich möchte aber keine 50€ pro Reifen ausgeben weil die total sch... sind.
Außer den Original gelieferten gibt es glaub ich keinen Hersteller mehr, der Reifen in der größe 235/30/12 liefern kann. Oder täusche ich mich da?
Deshalb dachte ich, es gibt evtl einen anderen Hersteller, der andere 12" Reifen anbietet die auch auf die felgen passen...
Gruß Erwin
Hallo Leute,
dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber schaden kann es ja nicht, die Öffentlichkeit in Kenntnis zusetzten.
Ich habe mir damals das "ATV Quad Firehawk 250ccm" bestellt. (Der Vorgänger XAVOR)
Die Teile sind absolut identisch und haben nur andere Namen.
So ich fang mal an:
Teil Bestellt, Bezahlt und.......warten....und warten. Nach 6 Monaten kam das Ding endlich.
Natürlich habe ich es mir voll montiert schicken lassen. Kostenpunkt gesamt ca. 3200,00 €.
Juhuuu freu eines morgens stand der Speditionsmann vor der Tür und lud ab.
Alles klar, auspacken Sprit rein losfahren... PUSTEKUCHEN !
Das Teil ging einfach nicht an. Egal, Kumpel ist Autoschlosser. Der hat dann festgestellt, Zündkerze defekt.
Kein Problem, Zündkerze gekauft und das Teil sprang an. Prima Sound, hab mich voll gefreut.
Nach ca. 200 Metern langsamen Fahrens taten mir die Arme so weh, da das Teil hinlenkte, wo es wollte.
Reifendruck überprüft, alles OK. Erst mal alles sacken lassen und am nächsten Tag weiterforschen. Ab in die Garage und Teil rausholen. PUSTEKUCHEN, sprang nicht an. Batterie defekt. Neue Batterie gekauft, anmachen PUSTEKUCHEN! Zündkerze wieder defekt. Neue Zündkerze rein, das Teil Sprang an. Probefahrt durch die Stadt, sehr sehr schwer in der Spur zu halten. An der Ampel dann ausgegangen. Kein Sprit mehr. Der Vergaser ist permanent übergelaufen. Ab zur Tanke. Teil springt nicht an, Batterie zu schwach.
Ich könnte jetzt noch viel viel mehr schreiben, komme aber langsam zum wesentlichen.
Beschwerde Email an X-ATV:
- Reifen schlackern, Lenkung schlackert, verschmorter Geruch beim Fahren, Vergaserprobleme, Batterie und Zündkerzenprobleme und die Kette schliff am Rahmen. Diese waren bereit das Teil abzuholen und durchzuchecken. 6 Wochen später hatte ich mein Quad wieder. FREUUUU jetzt ist ja alles in Ordnung. PUSTEKUCHEN.
Teil ausgepackt, sprang nicht an. Neue Zündkerze hatte ich parat. Rein damit und los ging´s.
Und ich musste mit entsetzen festellen, das nichts behoben wurde. Kette schliff immernoch am rahmen Reifen unwuchtig....
Das Teil zum zweiten mal eingeschickt, knapp 8 Wochen später kam es dann. Der Sommer war bereits fast vorbei. Ihr kennt das jetzt schon, Teil ausgepackt, wie gehabt, sprang nicht an. ich hatte so die Schnauze voll. Kette wurde behoben doch alles andere blieb.
Nach gefühlten 743 Mails Habe ich dann um Rücknahme gebeten, da das Quad abermals Mangelbehaftet ausgeliefert wurde und ich somit vom Kauf zurücktreten konnte. Etliche Mails und 20 Ansprechpartner später drohte ich dann mit meinem Anwalt. Es Half alles nichts, aufeinmal kamen Sie mit "Es wurde ja keine Inspektion durchgeführt nach 1 Monat". usw. aber wie soll ich eine Inspektion machen, wenn ich gar kein Quad habe. Nach langem Beratschlagen mit meinem Anwalt riet er mir zum verkauf des Quad, sonst hätte sich das ganze prozedere min. ein weiters Jahr hingezogen. Hab das Teil dann nach 1 Jahr und 200 km für die Hälfte als Bastlerfahrzeug verkauft.
Das war meine Geschichte. FINGER WEG ! FINGER WEG ! FINGER WEG!
Will ja keiner glauben! Wie schon des öfteren geschrieben, mein Nachbar hat auch ein "Racequad" das den Platz in der Garage unnütz belegt. Ich winke ihm aber immer schön brav zu, wenn ich Quaddeln gehe 😎
Meine Maxxer hat 3.350 Euro gekostet, offiziell als Vorführer gekauft mit 12km. Nach jetzt 2.400km noch nichts dran gewesen...halt...Nein...Die Tachobeleuchtung geht nicht mehr 😰 Habe aber noch nicht nachgesehen, woran es liegt!
Meine LTZ hat 5.500km runter, außer beim Service hat das Teil noch nie die Werkstatt gesehen...aber, das kann sicher jeder Böller genau so 😁
Habe mir, weil der Thread ja doch etwas älter ist, auch die ersten Beiträge durchgelesen...was da manche vom Stapel lassen...ich hau mich wech 😁😁
"Ein Racequad für engen Fahrkurs" oder noch Besser, obwohl es ein Spaßquad für enge Kurven ist, solltet Ihr keinesfalls damit zur Arbeit fahren. Na ich hoffe Ihr arbeitet nicht alle beim Forst und müsst durchs Gelände 😁
Mit welchem Pfosten muss man morgens geweckt werden um so eine Sch... zu schreiben, SORRY!!!