Alles über Plug in Hybrid xDrive25e & xDrive30e
Mal ein Themenbereich, der sich ausschließlich mit den Plug in Hybriden befasst.
- Bestellt und wann voraussichtlich geliefert wird
- Erste Erfahrungen
- Videos
Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der erste beim Freundlichen steht.
Bestellt am 25.10.22 xDrive25e
Voraussichtliches Lieferdatum April 2023
Vorfreude ist die schönste Freude!
945 Antworten
Soweit ich mitbekommen habe, haben doch schon ein paar hier im Forum ihren PHEV erhalten. Unser ist im Status 155 seit 4 Wochen. Würde nur mal gerne 1-2 Erfahrungsberichte idealerweise sehen (YouTube etc) oder wenigstens lesen.
Ich fand den 1er-Plug-in anfangs interessant und hatte den als Nachfolger für meinen 330e in Betracht (auch wenn ich die reine Touchbedienung misslungen finde) gezogen. Bis ich gesehen habe, dass es den Plug-in nur mit dem 3 Zylinder Motörchen gibt, den haben wir im 1er Cabrio und würde den nicht in einem so schwerem Fahrzeug haben wollen. Schließlich will ich auch souverän über die Berge damit kommen und das auch bei leeren Batterien. Bin mal gespannt auf die ersten Eindrücke bei langen Strecken.
Hallo!
Naja, so schlecht ist das Motörchen nun auch wieder nicht. Sogar einen i8 kann damit betrieben werden. 🙂
CU Oliver
Zitat:
Hallo!
Naja, so schlecht ist das Motörchen nun auch wieder nicht. Sogar einen i8 kann damit betrieben werden. 🙂
CU Oliver
Habe am Freitag erfahren die Lieferzeiten sind zur Zeit bis zu 9 Monate.....
Ähnliche Themen
Für neue Bestellungen?
Deswegen habe ich mich für den 30e entschieden, hatte etwas Angst dass der 25e vielleicht etwas zu schwach sein könnte.
Zitat:
Schließlich will ich auch souverän über die Berge damit kommen und das auch bei leeren Batterien. Bin mal gespannt auf die ersten Eindrücke bei langen Strecken.
Weiß jemand, warum der Elektromotor vom 30e so vielmehr Leistung als der des 25e hat ?
Beide haben gleich viel Newtonmeter und der 30e wiegt auch nur fünf Kilo mehr
Ich habe etwas bedenken, weil es bei Elektromotoren auch immer bis zu ….KW heißt
Ich schätze mal, weil er das höchste Drehmoment über ein höheres Drehzahlband hält und somit über Drehzahl x Drehmoment eine höhere Leistung erzielt als der Elektromotor im 25e, der bereits früher das Drehmoment reduziert.
Zitat:
Für neue Bestellungen?
Die Lieferzeiten sind zur Zeit bei knapp 9 Monaten: die Nachricht bekam ich am Freitag von meinem Freundlichen.....
Zitat:
@lookslike schrieb am 5. Januar 2023 um 15:53:02 Uhr:
...
falls du den Reifenhersteller gemeint hast, der ist zufällig, da ist von Bridgestone, Hankook bis Pirelli oder Michelin alles dabei.
Das ist die Reifenlotterie bei der Neuwagen-Bestellung, man hat keine Ahnung und keinen Einfluß, was man bekommen wird.
Mein F48 Hybrid wurde mit Continental Eco Contact ausgestattet - leider.
Der Händler hat jetzt U06 Neuwagen mit Nexen-Reifen rumstehen, Beweisfoto anbei. Das ist dann beim U11 wohl auch möglich.
Nicht nur möglich sondern sicher.
Hallo,
hab meinen xDrive30e Ende Oktober bestellt und tatsächlich eine Woche vor Weihnachten bekommen. 6 Wochen Lieferzeit! Das Auto ist Klasse. Fährt sich absolut mühelos, hat immer ausreichend Power egal ob Elektrisch, Benzin oder Beides. Abstimmung was Hybrid-Betrieb, Fahrwerk, Lenkung, etc. angeht ist absolut super. Negative Dinge habe ich bisher wenige gefunden, sind eher Kleinigkeiten wie die HUD Anzeige von Navigationshinweisen, kleinere Bedienungsproblem mit dem Touch-Display und kleinere Bugs, z.B. das er manchmal das Carplay vergisst. Ebenso springt er manchmal auf "Empfangene Sender" anstelle von "Gespeicherte Sender" beim Radio zurück (beides sind alte BMW Problem, hat mein G30 auch schon). Also jeder der so einen bekommt kann sich freuen, Viele Grüße
Zitat:
@RKuttler schrieb am 9. Januar 2023 um 18:25:06 Uhr:
Hallo,
hab meinen xDrive30e Ende Oktober bestellt und tatsächlich eine Woche vor Weihnachten bekommen. 6 Wochen Lieferzeit! Das Auto ist Klasse. Fährt sich absolut mühelos, hat immer ausreichend Power egal ob Elektrisch, Benzin oder Beides. Abstimmung was Hybrid-Betrieb, Fahrwerk, Lenkung, etc. angeht ist absolut super. Negative Dinge habe ich bisher wenige gefunden, sind eher Kleinigkeiten wie die HUD Anzeige von Navigationshinweisen, kleinere Bedienungsproblem mit dem Touch-Display und kleinere Bugs, z.B. das er manchmal das Carplay vergisst. Ebenso springt er manchmal auf "Empfangene Sender" anstelle von "Gespeicherte Sender" beim Radio zurück (beides sind alte BMW Problem, hat mein G30 auch schon). Also jeder der so einen bekommt kann sich freuen, Viele Grüße
Wäre interessant zu wissen ob deiner auch von der Rückrufaktion betroffen war?
Habe meinen deshalb immer noch nicht 😠
Zitat:
@RKuttler schrieb am 9. Januar 2023 um 18:25:06 Uhr:
Hallo,
Super. Vielen vielen Dank für deine ersten Erfahrungen. Software wird hoffentlich ein Update bekommen und dann solche Dinge verbessern. Hattest du schon genug Zeit, um zu sehen, wie der Verbrauch ist?
Zitat:
Wäre interessant zu wissen ob deiner auch von der Rückrufaktion betroffen war?
Habe meinen deshalb immer noch nicht 😠
Rückrufaktion? Davon höre ich zum ersten Mal?