Alles über Plug in Hybrid xDrive25e & xDrive30e

BMW X1 U11

Mal ein Themenbereich, der sich ausschließlich mit den Plug in Hybriden befasst.
- Bestellt und wann voraussichtlich geliefert wird
- Erste Erfahrungen
- Videos

Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der erste beim Freundlichen steht.

Bestellt am 25.10.22 xDrive25e
Voraussichtliches Lieferdatum April 2023

Vorfreude ist die schönste Freude!

945 Antworten

Zitat:

@mf23178 schrieb am 2. Januar 2023 um 22:38:14 Uhr:

Sehr schick.

Morgen geht auch meine Anfrage raus. Storm bay war auch eine Überlegung aber ist dann doch etwas zu sehr blau grau. Blue bay lagoon real leider extrem türkis.
Also wahrscheinlich Cape York grün mit allem in Hochglanz schwarz.

Cape York Grün habe ich mich nicht getraut 🙂 aber auch extrem schöne Farbe

Zitat:

@pushkin schrieb am 2. Januar 2023 um 22:28:14 Uhr:

Dann habe ich mit meiner Farbwahl alles richtig gemacht :-)

Wenn Du

Sanremo green metallic

genommen hast ... ja. 😉😁

Für die, die noch auf ihr Fahrzeug warten aber schon die FIN habt. Ich konnte das Fahrzeug zu My BMW hinzufügen auf der BMW website bekommen ich jedoch eine Fehlermeldung dass das Fahrzeug nicht zu finden ist wenn ich es zu meinen Fahrzeugen hinzufügen versuche. Hat das wer auch?

Ja, hab den Fehler auch.

Ähnliche Themen

Also in der App funktioniert bei mir, kannst mal den link von der Website schicken?

Bei mir geht es.

Screenshot_20230103_191432_Chrome.jpg

Zitat:

@Gordio schrieb am 3. Januar 2023 um 13:07:58 Uhr:

Zitat:

@pushkin schrieb am 2. Januar 2023 um 22:28:14 Uhr:

Dann habe ich mit meiner Farbwahl alles richtig gemacht :-)

Wenn Du Sanremo green metallic genommen hast ... ja. 😉😁

das wäre meine Wunschfarbe gewesen. Aber gibt es nicht mit M-Paket ...

Ist wirklich echt komisch von BMW denn andere M-Modelle von BMW können durchaus in dieser Farbe bestellt werden im Gegensatz zum X1. Kommt bestimmt beim X2 M-Modell. ;-)

Mit welchen Reifen (Sommer, Winter, Allwetter) wird der 30e standardmäßig geliefert?

Zitat:

@UGenya schrieb am 5. Januar 2023 um 15:40:48 Uhr:

Mit welchen Reifen (Sommer, Winter, Allwetter) wird der 30e standardmäßig geliefert?

BMW liefert IMMER auf Sommerreifen aus.

Das IMMER stimmt nicht, Leasinggesellschaften können Winter statt Sommerräder bestellen. Sieht man immer schön, wenn in Mobile.de alle mit einheitlichen Winterrädern angeboten werden, Sommerräder sind dann keine dabei.

@UGenya falls du den Reifenhersteller gemeint hast, der ist zufällig, da ist von Bridgestone, Hankook bis Pirelli oder Michelin alles dabei.

Zitat:

@lookslike schrieb am 5. Januar 2023 um 15:53:02 Uhr:

Das IMMER stimmt nicht, Leasinggesellschaften können Winter statt Sommerräder bestellen. Sieht man immer schön, wenn in Mobile.de alle mit einheitlichen Winterrädern angeboten werden, Sommerräder sind dann keine dabei.

@UGenya falls du den Reifenhersteller gemeint hast, der ist zufällig, da ist von Bridgestone, Hankook bis Pirelli oder Michelin alles dabei.

Dann nehm ich das zurück. So wurde mir das von der Niederlassung mitgeteilt.

Wie viele haben denn schon ihren BMW PHEV bekommen? Es gibt hunderte von Videos über X1 Diesel und Benzin und auch viele IX1 videos, aber komischerweise immer noch kein richtiges über die 25E oder 30E.

Würde mich wirklich freuen, hier mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören, insbesondere da die Diesel und Benziner über ein paar Wehwehchen verfügen, die durch den Elektromotor eigentlich bereinigt sein sollten.

Vielen Dank

Zitat:

@B83 schrieb am 5. Januar 2023 um 16:05:00 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 5. Januar 2023 um 15:53:02 Uhr:

Dann nehm ich das zurück. So wurde mir das von der Niederlassung mitgeteilt.

Im Grunde ist die Info für Privatpersonen ja nicht falsch, da man bei Bestellungen von Privatpersonen nur Sommerräder ab Werk bekommen kann.

Bei Großkunden sieht das schon wieder anders aus, da kann man auch Winterräder bestellen, die dann ab Werk montiert werden.

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 5. Januar 2023 um 16:16:06 Uhr:

Wie viele haben denn schon ihren BMW PHEV bekommen? Es gibt hunderte von Videos über X1 Diesel und Benzin und auch viele IX1 videos, aber komischerweise immer noch kein richtiges über die 25E oder 30E.

Würde mich wirklich freuen, hier mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören, insbesondere da die Diesel und Benziner über ein paar Wehwehchen verfügen, die durch den Elektromotor eigentlich bereinigt sein sollten.

Vielen Dank

Unserer ist seit Mitte Dezember auf Status 150, da wird sich auch bis Mitte Januar nichts daran ändern.

Scheinbar wurden die vollelektrischen iX1 bis Ende Dezember vorrangig produziert. Schade für die privaten PHEV Besteller die jetzt gar keine Förderung mehr bekommen.

Deine Antwort