Alles selber machen!!!
Hallo zusammen!
Ich hab nur eine kurze Frage: Wo bekomm ich diese Bücher her, in denen haarklein beschrieben wird, wie ich bestimmte Dinge an meinem Auto selbst reparieren oder austauschen kann?
Mein Auto: Peugeot 206 SW Quiksilver 2.0Hdi (EZ 08/2004)
Im Voraus danke für eure helfenden Antworten.
Gruß
de Kölsche
18 Antworten
Wat weiss ich, bin ich Bibliothekar? 😉 Ich kenn nur das Buch, aber das "So wirds gemacht" scheint sich ja ganz gut anzuhören 🙂. In die Werkstatt fahren, besonders ne Pug, tu ich auch sehr ungern. Nur bleibt mir oftmals auch nix anderes übrig, auch wenn ich da scheinbar fürs Parken zahlen muss 🙄
Okay. Das Buch hab ich bestellt und kommt in den nächsten Tagen bei mir an. Ich will damit ja keinen Motortausch bewerkstelligen. Dazu hab ich ja die Garantie verlängert :-) .
Aber für die ganz normalen Verschleißarbeiten, wie z.B. Bremsscheiben, -Trommeln und -Beläge oder nen verrosteten Schalldämpfer oder ein paar Stoßdämpfer erneuern wirds ja hoffentlich reichen und mehr will ich ja gar nicht.
Ich lass mich davon einfach überraschen.
Für solche Zwecke reicht das "Jetzt helfe ich mir selbst" aus. (Mit der Auspuffanlage hab ich das letzten Winter im Schnee auch gemacht und trotz der sch*** Kälte gings ruckzuck)
murxer
"Peugeot 206 So wirds gemacht" kann ich auch empfehlen hat mir schon oft weitergeholfen. Es sind viele Anleitungen mit schwarz/weiß Bildern, Schaltpläne (bis BJ 2001) und eine Menge genereller Infos drin.