Alles nur nicht Langweilig!!!
Ich verstehe nicht warum sich viele Leute einen neuen, teuren teilweise schlechten Wagen kaufen.
Dann müßen die Ewigkeiten an die Bank Raten zahlen, und können vor lautr Angst um ihr noch nicht abezahltes Auto noch nicht mal schlafen.
Also ehrlich solange ich mir einen überteuerten Bmw...nicht aus der Portokasse zahlen kann lass ichs bleiben!
Dafür kauf ich mir lieber einen alten, tollen Wagen mit Ecken und kannten.
Der hat Charakter und man kann nebenbei auch noch auf
fallen,wenn man will.
Ich versteh nicht das soo viele golfs und kleinwagen durch die gegend fahren.
Die hängen mir so zum Hals heraus!!
Das soll kein VW angriff sein, ich mag VW einfach nicht.
Die bauen nur überteuerte Autos die alle kein Gesicht haben.(warum gibts denn so viele getunte vws)
Jeder VW sieht aus wie ein Passat und das schon seit Menschengedenken.
Motto: lieber gar nicht auffallen als negativ, oder was?
Klar es gibt autos da denk ich ihh was ist das denn?
Aber wenigstens sehen die nach irgendwas aus!!
Die Koreaner machen auch langweilige Autos.
Ok das viele Leute rational bei einem Autokauf auf die Kosten achten müssen kann ich verstehen.
Aber das fast alle neue Autos keinen Charakter haben finde ich übel.
Ich habe schon sehr lange kein neues Auto mehr gesehen wo ich sagen würde, whow der ist ja krass.
Damals da waren Autos noch nicht perfekt, man mußte selber schauen wann man ölwechseln mußte...
Dafür spinnte auch noch keine Elektronik, und man konnte selbst am Auto basteln.
Wer zum Teufel kauft sich denn einen Golf R32???
Für das Geld bekomme ich einen De Tomaso, Dodge Challener...
Gut ich fahre auch keinen Traumwagen, aber einer mußte her und bald ist der eh Schrott und dann kommt der nächste, und der nächste...
19 Antworten
Warum so gehässig auf die Fahrer "normaler" Autos? Je mehr es von denen gibt, desto mehr fallt IHR aus dem Rahmen! Ich finde, man muss das schon akzeptieren, wenn jemand einfach nur ein rasches Fortbewegungsmittel will.
Für Firmenfahrzeuge gibt es besondere Vorschriften für die Abschreibung. Nicht jedes Fahrzeug wird als Firmenwagen steuerlich begünstigt. Zudem gibt es ja ausserdem noch die Dienstwagensteuer! Wenn ich mir einen ehemals 150.000DM teuren 750i als Firmenwagen zulege, dann zahle ich ja regelmässig 1% vom NEUWERT für das alte Teil! Nein, danke.
Das Argument mit der Kundenwirkung finde ich sehr treffend. Wenn ich mir einen Handwerker bestelle und der kommt mit dem AMG-Mercedes, dann wittere ich Lunte. Ausserdem sind seltene Altfahrzeuge doch viel zu schade für den Firmeneinsatz! Zumal es für einen Firmenwagen ja auch um Dinge wie Zuverlässigkeit und Benzinverbrauch geht.
Viele Grüße
Uli
Moin,
Also mit Sicherheit isses so, das sich viele Menschen nicht für individuelles Design interessieren. VW Designed seine Autos ja auch so, das sie dem 08/15 Geschmack gefallen. Konservativ und ohne Aufreger. Man soll zwar erkennen, das es ein neuer Golf/Passat etc. pp. ist, aber man möchte die Kunden auch nicht verschrecken, wie es z.B. BMW mit dem 7ner gemacht hat.
Für die Individualisten gibt es doch immer die Möglichkeit sich IHR Auto zu besorgen, auch wenn man vielleicht länger suchen muss.
Es zwingt einen zum Glück keiner zu seinem Glück, und ich weiß hinterher, hey ... ich hab Geschmack 😁
MFG Kester
@ beethoven : und als privatfahrzeug ? lass doch mal die firmen undgeschäftswagen aussen vor ......
was denkst du als privatfahrer darüber ?
würde mich interrressieren , nicht eine wirtschaftlich sinnvolle meinung von der sache deinerseits zu sehen .
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Zufall. In der Klasse gibt es weniger private Leasing-Verträge.
Die laufen als Geschäftswagen, als Leasing auf die eigene Firma oder sind cash bezahlt.
Da liegst du aber schön falsch.
Erstens werden teurere Wgen eher geleast als billigere
Zweitens müssen die Monatsraten für die teureren autos viel öfter eingefordert werden.
Die menschen welche sich nen Corsa oder so leasen bezahlen ihre raten viel pünktlicher.