Alles nur nicht Langweilig!!!

VinFast

Ich verstehe nicht warum sich viele Leute einen neuen, teuren teilweise schlechten Wagen kaufen.
Dann müßen die Ewigkeiten an die Bank Raten zahlen, und können vor lautr Angst um ihr noch nicht abezahltes Auto noch nicht mal schlafen.

Also ehrlich solange ich mir einen überteuerten Bmw...nicht aus der Portokasse zahlen kann lass ichs bleiben!

Dafür kauf ich mir lieber einen alten, tollen Wagen mit Ecken und kannten.
Der hat Charakter und man kann nebenbei auch noch auf
fallen,wenn man will.

Ich versteh nicht das soo viele golfs und kleinwagen durch die gegend fahren.
Die hängen mir so zum Hals heraus!!
Das soll kein VW angriff sein, ich mag VW einfach nicht.
Die bauen nur überteuerte Autos die alle kein Gesicht haben.(warum gibts denn so viele getunte vws)

Jeder VW sieht aus wie ein Passat und das schon seit Menschengedenken.
Motto: lieber gar nicht auffallen als negativ, oder was?

Klar es gibt autos da denk ich ihh was ist das denn?
Aber wenigstens sehen die nach irgendwas aus!!

Die Koreaner machen auch langweilige Autos.

Ok das viele Leute rational bei einem Autokauf auf die Kosten achten müssen kann ich verstehen.
Aber das fast alle neue Autos keinen Charakter haben finde ich übel.
Ich habe schon sehr lange kein neues Auto mehr gesehen wo ich sagen würde, whow der ist ja krass.
Damals da waren Autos noch nicht perfekt, man mußte selber schauen wann man ölwechseln mußte...

Dafür spinnte auch noch keine Elektronik, und man konnte selbst am Auto basteln.

Wer zum Teufel kauft sich denn einen Golf R32???
Für das Geld bekomme ich einen De Tomaso, Dodge Challener...

Gut ich fahre auch keinen Traumwagen, aber einer mußte her und bald ist der eh Schrott und dann kommt der nächste, und der nächste...

19 Antworten

P.s: wo sind die alten Gurken über die Früher immer geschimpft wurde?

Manta,Cabri,Monza...Ich will euch wieder sehen!!

Da spricht mir einer aus der Seele 🙂

Ich würde NIE einen neuen Wagen privat leasen. Wenn ich auf die Strasse kuck seh ich 18jährige mit Autos die 30t € kosten. Alles geleast oder mit Kredit. Bisher hab ich alle meine Autos cash bezahlt. Der teuerste war mal 13t€ . Ok, den nächsten Lieferwagen werd ich auch leasen, aber nur weils für ein Geschäft steuerlich viel besser aussieht als wenn man ihn Cash bezahlt. Eigentlich traurig....

In der schweiz sieht man auch nur noch selten nen Manta oder nen Monza. Die sind wohl langsam alle auf dem Weg zurück zur Natur und rosten irgendwo auf nem Schrottplatz daher.

Grad gestern hat mir ein türkischer Kollege von seinem vater erzählt. Der hat sich letzte Woche nen CLK Benz Cabrio geholt. Der Vater bezieht zwar Sozialgeld und arbeitet nicht aber man muss doch zeigen was man ist und hat.

Aber eben, ich hab lieber ein Auto welches von A-Z von mir bezahlt wurde als so ne Kreditschleuder.

Ich glaub , wenn alle leasing oder kreditautos gelb lackiert wären...es wäre sehr sehr langweilig auf unseren Strassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Grad gestern hat mir ein türkischer Kollege von seinem vater erzählt. Der hat sich letzte Woche nen CLK Benz Cabrio geholt.
Aber eben, ich hab lieber ein Auto welches von A-Z von mir bezahlt wurde als so ne Kreditschleuder.

Zufall. In der Klasse gibt es weniger private Leasing-Verträge.

Die laufen als Geschäftswagen, als Leasing auf die eigene Firma oder sind cash bezahlt.

Hi,

zurück zum Thema "nicht langweilige Autos":

Das die alten Autos noch Charakter haben ist ja unbestritten. Ein alter Lancia oder Alfa Romeo, die haben noch das Flair von Sportlichkeit. Alfa hat es immer noch, aber Lancia ist da auf dem Holzweg. Leider. Stimmts? @Rotherbach. 😉

Einen Lancia Delta Integrale (Evo) oder Alfa Romeo 33 16V wirds wohl bald bei mir geben. Oder einen Ur-Quattro. 🙂

die ganzen langweiler karren auf der straße finde ich auch abstoßend .

in irgendeinem anderen thread ( ich glaube es ging sogar um individualismus ) habe ich einen Alptraum live beschrieben.

und zwar : unweit von mir ( auf dem weg zur arbeit ) ist ein größeres mietshaus ( ca 16-18 parteien ) 2 davon kenne ich gut .

auf dem parkplatz des gebaüdes stehen sage und schreibe ca 6 schwarze passat kombi tdi ....alle gleiche ausstattung , alle keine firmenwagen.

das ist mein alptraum das in 2 minuten umkreis 100 mal mein auto zu sehen ist .

wär das ein spass da mal nachts die kennzeichen zu tauschen , das merken die nie im leben !

des weiteren in einem anderen thread habe ich beschrieben ( hier gings um markentreue ) wie ich immer meine auto´s gekauft hab .
nämlich mit dem bauch ( keine anspielung auf mein übergewicht 😉 😉 😉 )
ich habe IMMER emotionell entschieden .
das auto konnte noch so schlecht sein , mir hat´s gefallen.

heute werden autos mehr auf sicherheit gekauft.

damit meine ich nicht die tatsächliche sicherheit , sondern das elende " bloss kein risiko " und sonstige schwuchtelsprüche als begründung für nen kauf .

ein bekannter ( kein fan aber vw abonniert ) begründet jeden kauf eines neuen vw mit " mein erster golf lief gut und hat mich nie im stich gelassen " .......häääääää ?

arme welt .

also : her mit den manta´s , b-ascona , bmw 2002 , alfa gulia , alfetta , urquattro und käfern ......

Toller Thread!

Autos, die für mich 22jährigen Jungspund Gesicht haben:

MGA, MGB und Triumph Spitfire (obwohl man letztere fast noch zu oft sieht)
Scirocco I mit eckigen Lampen (50PS oder so)
DAF66 Variomatic (juchhuu, 100km/h rückwärts!)
MB-W126-Coupé im Originalzustand
Citroen Visa
Opel Kadett C

...und natürlich der Nasenbär VW 412. Einfach süß, die Kleinen! :-)

Viele Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von edgar

[ich habe IMMER emotionell entschieden .
das auto konnte noch so schlecht sein , mir hat´s gefallen.

heute werden autos mehr auf sicherheit gekauft.

damit meine ich nicht die tatsächliche sicherheit , sondern das elende " bloss kein risiko " und sonstige schwuchtelsprüche als begründung für nen kauf .

Hey - wenn man 9 Jahre einen Ford Probe 24V gefahren hat ... wenn er denn mal lief ... dann ist die Abwechslung eines sicheren Schwuchtelautos ohne Risiko aber auch nicht sooo schlecht ... 😁 😁 😁

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es Leute geben, die

- kein gesteigertes Interesse an Autos haben, auch die von A nach B Fahrer genannt
- zwei linke Hände und null techn. Verständnis haben
- keine Möglichkeit bzw. Stellplatz für eine Reparatur haben
- Frau und Kind haben (worst case)
- eine Firma haben und aus Imagegründen sich kein superindividuelles Auto leasen können (Thema Neid)

Imagegründen?
Das mag auf Gerhard Schröder zu stimmen wenn er sich nen 911 oder einen F50 kaufen will.
Aber bestimmt nicht wenn ich mir, beispielsweise einen Opel Senator oder Ford Mustang oder Delorean kaufe.
Klar das sind seltene Autos, die vieleicht teuer im Unterhalt sein können, aber Neid?(Ersatzteile für nen Delorean sind extrem teuer!)
Neid? dann soll die sich doch nicht neue vws und Bmws kaufen!!

Außerdem bin ich noch nie ein so neues Auto gefahren, wie die leute die dann wohl neidisch sind.

Egal ob jemand tech verständnisse hat oder nicht, bei einem neuen Auto kannst du unabhängig davon noch weniger selbst machen.
Und für alle anderen gibt es noch die gute alte Werkstadt.

Es gibt auch vorteile von neuen Autos,sie sind oft leiser, verbrauchen weniger bei mehr leistung und hohen Gewicht.
Bessere Sicherheitsaustatung.

Ah,

ich muss etwas konkreter werden.
Wenn ich mit Kunden ein Angebot verhandeln muss und mit einem nagelneuen 996er, SL500 o.ä. vorfahre, ja was denkt sich der Kunde wohl .... Preisabschlag - der hats ja, im schlimmsten Fall bin ich sowieso zu teuer (Thema Unterbewusstsein) und verliere den Auftrag.
Deswegen ein neutraler XY08/15 Diesel, damit ich ebenso neutral mit ihm verhandeln kann.

Und ja ... bei einem neuen Auto gehe ich davon aus, dass ich nicht viel mehr machen muss als tanken und Reifendruck kontrollieren.
Wenn doch mal was kaputt geht isses mir letztendlich auch wurscht, da Garantie und kostenloser Leihwagen.
Ältere Semester brauchen halt etwas mehr Pflege und Zuneigung, dafür ist die emotionale Bindung auch etwas höher, die einen hohe Unterhaltskosten vergessen lassen.

Ich finde den Mustang Gt 5.0 aus den 80er der Hammer!!!

Das nur nebenbei.

@ jerry :

Zitat:

Hey - wenn man 9 Jahre einen Ford Probe 24V gefahren hat ... wenn er denn mal lief ... dann ist die Abwechslung eines sicheren Schwuchtelautos ohne Risiko aber auch nicht sooo schlecht ...

in diese richtung magst du ja recht haben , auch der beitrag unten drunter mit leuten die ein auto als reines notwendiges übel betrachten .

aber die passat kombi ( jetzt nur mal als Beispiel nix konkret gegen die leute ) futzis sind es dann meist die nie was anderes probiert haben und ne ziemlich abfällige meinung über die " individualisten " haben .
bei solchen leuten ist individualismus ja auch die stinknormale " leichtmetallfelge aus dem originalzubehör "

*ätz*
solche typen , egal was sie fahren , kauf ich ihre meinung nicht ab .
sie sind nur zu feige es zuzugeben das sie sich NIE TRAUEN würden über den tellerrand zu sehen .
sie nennen es einfach : " ICH WEIS WAS ICH HAB "

ich finde das feige .
für reine " auto-user " im sinne von arbeitsgerät ..usw. gilt das natürlich nicht .

wenn du ein Arbeitsgerät brauchst kauf dir einen Kadett e-cc caravan!
Wobei ich schon in den normalen mein Fahrrad ganz reinbekommen habe.

als arbeitsgerät mit platz ist der alte benz als t-modell ( vor dem w 124 ) ziemlich geil

Deine Antwort