Alles neu für 2007!
Hallo liebe Gemeinde :-)
Ich lese nun seit ein paar stunden bei euch im Forum und bin einfach mal begeistert. Was hier an echtem Fachwissen gepostet wird ist klasse!
Aber nun zu meiner Frage, Ich fahre nen Golf II, und Ich mag ihn wirklich. Erstes "Audiosystem" das Ich eingebaut habe war nen billiges 90 Eur Radio von Panasonic, hatte wenigstens Aux-In, und Boxen von "Becker" (die machen ja leider keine Boxen mehr) Das 130er System. Sind echt geniale Dinger wenn ich da meiner 3 1/2 Jährigen Ausbildung als Informationselektroniker trauen kann, ich hänge mal nen Bild an. Die Boxen habe Ich relativ simpel in die vorhandenen Plastik Doorboards eingebaut, sollte vor 2 Monaten eben schnell gehen, die dazugehörigen HT's oben in die Türen gesetzt. Klang eigentlich super, Boxen waren für mich umsonst, ein kleines Abschiedsgeschenk vom Chef (Becker Werksvertretung :-) und sind ja definitiv Qualitätsteile, Radio eben genau das was man für 90 Eur bekommt, Musik kommt raus, macht Bumm Bumm wenns soll, ende.
Samstag schlender Ich dann so bei ACR vorbei, frage mal nach nem neuen Radio, will eigentlich ca. 150 Eur ausgeben (ja...dann hätt ich auch das alte behalten können, stimmts? geht aber net, das landen nun in nem 3er golf meiner Eltern, die habens mir gesponsort) lasse mich also nett und freundlich beraten und gehe letzendlich mit nem Alpine CDE-9850Ri für 100 Eur mehr als gedacht nach Hause. Full Speed IPod zugriff, das war das was mich überzeugt hat, und die technischen Daten vom z.B. CD-LW waren auch nicht von schlechten Eltern, alles in allem nen guter Kauf hoffe Ich.
Ich also Abends noch schnell das Radio getauscht, und merke was da eigentlich in meinen Boxen noch drin steckt, bis zu ner bestimmten Lautstärke, wo es dann gar nicht mehr toll klingt. Das Radio ist der absolute knaller, aber der rest passt eben nicht mehr. Also, jetzt sind die gefragt die das schon nen bisschen Länger machen als Ich.
Doorboards bauen, logisch, die Hochtöner wollte Ich, falls mir irgendwie möglich, AUF die Abdeckungen der Originalen Lautsprecher setzen, auf den Hörer gerichtet versteht sich, Dämmen muss Ich dann auch alles. Ich weiss, ne menge Arbeit, und nun brauch ich Tipps von euch!
Brauch ich noch was auf der Heckablage? Subwoofer? Endstufe? etc. pp.
Danke schonmal für das lesen meiner Lebensgeschichte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ps: Mein Musikgeschmack, eher die rockige Richtung, soll heissen "Hardcore/Emo/Screamo/ab und an mal was Punkiges" also ne Gitarre iss immer dabei :-)
also, danke nochmals, im voraus.
16 Antworten
Jap, so hatte Ich das auch vor, mit den HT's...hier hat doch bestimmt wer nen Tipp zur Ausrichtung oder?
Und noch ne frage an die erfahrenen Doorboard Bauer, MUSS es MDF sein? 22 Eur im Hiesigen Baumarkt für ne Platte iss doch ganz schön Happig, wenn ich dran denke das ne Doppelt So große Maßivholzplatte nur die Hälfte kostet...
So, das MDF Problem hat sich heute erledigt, Ich bin z.Z. in ner Möbelbutze am gange, und laufe da heute an nem Stapel MDF Platten vorbei...worauf der Chef nur sagte "Nimm mit was du in dein Auto kriegst" Gesagt getan, MDF für alle ewigkeit quasi, 19mm Stark, am Samstag gehts dann los :-)
Hat jemand nen paar Tipps in sachen Bezugsstoff? Sollte Schwarz sein auf jeden fall, vielleicht nen paar Shop Links die empfehlenswert sind?
Schön wärs wenns da auch GFK Krams gibt, ich hab nur scheiss Shops gefunden bis jetze :-(