ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Alles hinnehmen?

Alles hinnehmen?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:12

Hallo Freunde,

habe gerade mal ein wenig das internet bemüht, um ein paar

gleichgesinnte zu finden, wie man sich gegen die Preistreiberei zu wehr

setzen kann. Habe da ein forum gefunden www.leben-ist-luxus.de wo es

auch einen Interessanten Link gab.

http://itc3.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=685

Man kann über diesen link eine öffentliche Petition beim Bundestag

unterstützen indem man dort mitzeichnet.

Aller anfang ist schwer und das kostet nur 2 minuten Zeit. Übrigenshaben

sich innerhalb von 5 min. nach mir bereits weitere 70 leute dort

eingetragen.

Schaut einfach mal auf diesen Link und verleiht Volkes Stimme ein wenig

mehr gewicht.

Leitet den Link an alle weiter die ihr kennt.

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

mannomannomann

Seit der Springer MT übernommen hat, kriegt man hier ja einiges geboten. Halbierung der Spritsteuern. Super.

Mir reichen eigentlich die morgentlichen Schlagzeilen in der Bild beim Bäcker.

Da kommt man dann abends nach Hause und muss so einen Blödsinn lesen.

Ich fordere: Erhöhung des Kindergeldes um 500% bei sofortiger Abschaffung der Mehrwert-(Abzock)steuer, Reduzierung der Diäten auf das 1,5fache Harz4 Niveau, Befreiung von Lohn-(Abzock)- und Einkommens-((Abzock)steuer, Kürzung der KFZ-(Abzock)steuer bei Wiedereinführung der Todesstrafe für Inzest-Monster.

usw usw

Laß einfach die Bildzeitung weg, dann braust du dich hier nicht so auf zu regen.

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 20. Mai 2008 um 20:15

habe mich da auch mal eingetragen ... glaube aber nicht das es was bringen wid ...

am 20. Mai 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Mick65

Hallo Freunde,

habe gerade mal ein wenig das internet bemüht, um ein paar

gleichgesinnte zu finden, ...

...

...

Leitet den Link an alle weiter die ihr kennt.

Gruß Micha

Hat das jetzt irgendwas mit der Technik am Omega zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Herr Astra

habe mich da auch mal eingetragen ... glaube aber nicht das es was bringen wid ...

Und das muß man jetzt erstmal gar nicht mehr verstehen. :(

So langsam platzt mir die Hutschnur bei diesem Stammtischgewäsch daß hier wuchert, bloß weil die Spritpreise mal wieder hochgegangen sind. Es wird wieder ein paar Tage gejammert und dann ist wieder Ruhe (hoffentlich!).

am 20. Mai 2008 um 20:28

bei deinem ganzen gelaber und schlecht macherrei könnte manglatt meinen du bst politiker

am 20. Mai 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

bei deinem ganzen gelaber und schlecht macherrei könnte manglatt meinen du bst politiker

Das gibt der Sache doch ne ganz neue Wendung.

'Wählt mich, ich verspreche allen Opelfahrern eine lebenslängliche Forumsstammtischsteuerbefreiung.'

|__| <- Stimmzettel bitte hier einwerfen!

 

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

bei deinem ganzen gelaber und schlecht macherrei könnte manglatt meinen du bst politiker

Nene, so reden die Leute die genug Geld in der Tasche haben und sich über die horrensen Preise keinen Kopf zerbrechen müssen.

Obwohl.....nennt man solche Leute nicht Politiker??? :D:D:D

Ich hab mich jedenfalls auch eingetragen, denn ich fahr schon so wenig wie es nur geht um nicht wieder einen Herzinfarkt zu bekommen wenn ich tanke. Nur gut das ich nen Diesel hab und ich den Spritpreis durch mein Salatöl ein wenig drücken kann ;):D:D

 

Gruß EifelOmega

am 21. Mai 2008 um 5:42

Nein: Jungs, ich kann euch beruhigen. Ich bin kein Politiker! ;) Ehrlich.

Ja: Auch hier eine Klarstellung. Ich habe nicht zu viel Geld. Eher viel zu wenig.

Ja: Tanken tut auch mir weh. Im Geldbeutel und im Herz

Ja: Ich ärgere mich auch über die hohen Spritpreise.

Nein: Das Thema gehört einfach nicht in dieses Forum.

Dafür gibt es sogar auf dieser Plattform viel passendere Ecken . Da sind sogar schon ein paar andere Schlaumis draufgekommen und diskutieren dort munter drauf los...

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

 

So langsam platzt mir die Hutschnur bei diesem Stammtischgewäsch daß hier wuchert, bloß weil die Spritpreise mal wieder hochgegangen sind. Es wird wieder ein paar Tage gejammert und dann ist wieder Ruhe (hoffentlich!).

Ich beziehe mich ja auch nur auf diesen Spruch. Und der gehört hier auch ehrlich gesagt nicht hin ;):D:D

Also, Schwamm drüber, zum Treffen in Oppenheim kommen und ein Bier ausgeben :D:D:D

 

Gruß EifelOmega

am 21. Mai 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Zitat:

Original geschrieben von Mick65

Hallo Freunde,

habe gerade mal ein wenig das internet bemüht, um ein paar

gleichgesinnte zu finden, ...

...

...

Leitet den Link an alle weiter die ihr kennt.

Gruß Micha

Hat das jetzt irgendwas mit der Technik am Omega zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Zitat:

Original geschrieben von Herr Astra

habe mich da auch mal eingetragen ... glaube aber nicht das es was bringen wid ...

Und das muß man jetzt erstmal gar nicht mehr verstehen. :(

So langsam platzt mir die Hutschnur bei diesem Stammtischgewäsch daß hier wuchert, bloß weil die Spritpreise mal wieder hochgegangen sind. Es wird wieder ein paar Tage gejammert und dann ist wieder Ruhe (hoffentlich!).

Ich sagte es schon einmal.

Dein Nickname ist bei dir anscheinend nicht von ungefähr.:rolleyes:

Ich bin zwar auch noch in der Lage die sehr hohen Spritpreise und sonstige immer mehr steigenden Lebenshaltungskosten zu bestreiten,aber deswegen verurteile ich Leute nicht die es eben nicht so leicht können.

Gerade DU hast doch hier bei MT noch keinen einzigen brauchbaren Beitrag in sachen Technik geliefert.

Überdenke mal deine Einstellung.

Schönen Abend noch!

omileg

Man, jetzt kommt mal alle wieder runter. Oder sind euch nicht die Spritpreise, sondern die Spritdämpfe zu Kopfe gestiegen??? :D:D:D

am 21. Mai 2008 um 17:57

@eifelomega: Benzindämpfe? Nö, ich schnüffle Gas. Wirkt besser (und billiger) :D

@omileg: ?

@all: Ich verurteile keine Leute die teure Spritpreise nicht so leicht wegstecken können. Ganz im Gegenteil. Ich finde nur diese sinnlose Forumzumüllen mit Themen die da nicht hingehören einfach nur daneben.

Um nicht vollends auf dieses Niveau abzusinken werde ich diesen und weitere Threads zu dem Thema jetzt meiden. Wer noch ein Problem mit mir, meinem Namen oder mit sonstwas hat: Immer ran an den PN Button. Gerne können wir uns da gepflegt unterhalten.

mannomannomann

Seit der Springer MT übernommen hat, kriegt man hier ja einiges geboten. Halbierung der Spritsteuern. Super.

Mir reichen eigentlich die morgentlichen Schlagzeilen in der Bild beim Bäcker.

Da kommt man dann abends nach Hause und muss so einen Blödsinn lesen.

Ich fordere: Erhöhung des Kindergeldes um 500% bei sofortiger Abschaffung der Mehrwert-(Abzock)steuer, Reduzierung der Diäten auf das 1,5fache Harz4 Niveau, Befreiung von Lohn-(Abzock)- und Einkommens-((Abzock)steuer, Kürzung der KFZ-(Abzock)steuer bei Wiedereinführung der Todesstrafe für Inzest-Monster.

usw usw

 

 

 

Schon Interessant.

Wenn es hier nix zu suchen hat, das Thema, dann Frage ich mich, warum unser Dr. Besserwessi sich hier so rege am Thema beteiligt.

Sollte es den Grundsätzen von MT widersprechen, dann möge er es dem Moderator melden, als hier Solche Fred´s vom Stapel zu lassen.

Was den Sprittpreis angeht....

Mir gefällt es.

Jetzt nicht gleich draufhauen, ich kann´s für mich erklären.

Eigentlich ist das total unlogisch, denn ich habe Arbeitszeiten, das fährt kein Bus oder Bahn. D.H. ich bin auf das Auto angewiesen.

Darum habe ich Gas drin, das erleichtert die Sache etwas.

Zum anderen sichert der hohe Sprittpreis meinen Job. Denn je höher der Sprittpreis, desto mehr fahren mit der Bahn. Und das ist gut so.

am 22. Mai 2008 um 12:13

Um noch mal auf den Anfang zurück zu kommen.

Hier wurde nicht um eine Diskusion über den steigenden Spritpreis gebeten.

Ganz klar war die Aussage:

Hier könnt Ihr eine Petition unterschreiben.

Ich werde sie nicht unterschreiben. Nicht etwar weil ich zu viel Geld habe; im gegenteil.

Ehr, weil die angegebene Seite keine gesicherte Seite ist.

Weiß ich wer da hinter steckt, und was mit meinen Daten geschieht; nö, weiß ich nicht.

Wißt ihr es?

 

Gruß

Lippi

am 22. Mai 2008 um 12:20

Moin,

@aac-aachen

Du kannst Dich da beruhigt eintragen, diese Seite ist eine gesciherte Seite des Deutschen Bundestages.... Es gab vor nicht allzu langer Zeit mal einen ähnlichen Thread in dem auch eine Erklärung gepostet wurde warum der Bundestag eine Seite mit dem Kürzel für die Insel GB verwendet....

Wenn ich das widerfinde verlinke ich es hier....

*EDIT*

Voila, hier der versprochene Link...

 

Gruss

Marcus

Deine Antwort