Alle Türen eingefroren! Was tun?
Gestern hat es hier in Ungarn geschneit und geregnet, heute Nacht wurde es dann sehr kalt und als wir um 9 Uhr los wollten ließ sich keine der Türen öffnen - die waren wie verklemmt! Bewegen sich keinen Millimeter.
Zentralverriegelung ist offen.
Irgendwo/irgendwie sind wohl die Dichtungen eingefroren?
Was kann man da tun?
20 Antworten
oder einfach ne halbe Std. vor Fahrtantritt 2 Wärmekissen (für Microwelle) auf die Amatur legen....ist ne Sparheizung die nix Kostet 😁
Und wer da wegen AGR beim Benziner Angst hat, AGR raus und gut.
Kostet nie wieder was, einige haben es ja schon machen lassen, meiner hatte bei Kauf auch keins mehr, bin ich froh.
Eimer kochendes Wasser...... Sache gegessen 😉
Kochendes Wasser würde ich lassen.dss kann zu spannungs Plätzen von Scheiben führen.durch die rasche Änderung der Temperatur von minus x Grad auf plus x Grad.hochstens lauwarmes Wasser
Hatte ich vor ein paar Tagen auch... wenn die Tür entriegelt ist, also dass sie nur noch an den Gummis festgefroren ist, kannst du zb. mit einer abgekanteten dünnen, nicht scharfkantigen Plastikkarte, vorsichtig zwischen Gummi und Tür gehen und sehr vorsichtig versuchen das Gummi von der Tür abzulösen... Dafür braucht man bisschen Fingerspitzengefühl, Gelassenheit und Zeit. Bitte keine hastigen und ruckartigen Bewegungen und vorallem sicherstellen dass du auch zwischen Tür und Gummi bist und nicht das Gummi rasierst. So habe ich es z.B. gemacht nur anstelle der Karte habe ich meinen Autoschlüssel verwendet, geht auch ist aber nicht für jeden zu empfehlen da man schnell auch Lackschäden an der Tür verursachen kann oder das Gummi beschädigt. Die Karte würde ich evtl. etwas einfetten...
Für eigenständiges Handel übernehme ich keine Haftung, sollte nur als Tipp dienen und wie gesagt jeden Schritt, wenn man es sich traut behutsam ausführen!!!!
LG Opelfan1999