ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Alle

Alle

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:33

Hi Leute ich fahre einen punto HGT,würde aber gerne auf einen coupe turbo umsteigen.Was meint ihr dazu?

20 Antworten
am 18. April 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sorry ... aber bist Du die Autos schon mal gefahren ?!

Der 20V Turbo geht ca. 1 Welt besser als der 16VT. Der 20VT ist in der Beschleunigung ca. 1 Sekunde besser bis auf 100, der Durchzug ist dank 310 Nm Drehmoment bereits ab 2500 /min. deutlich besser, das Getriebe ist besser auf den Motor abgestimmt ... und der 20V Turbo ist im normalen Fahrbetrieb auch noch nen halben Liter Sparsamer. Achja ... und 30 PS ... = 25 km/h mehr Vmax ;)

Ne ... im Ernst ... der 20VT ist sowohl moderner, als auch besser.

MFG Kester

Ja bin ich, ich war mal Fiat-Mechaniker. Der 16V geht auf jeden Fall giftiger, auch wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen. Wegen der Mehrleistung, da kann man beim 16V auch noch sehr einfach nachhelfen, Tuningteile gibts wie Sand am Meer. Beim 20V siehts scheon ein bisschen anders aus.

Außerdem wiegt der 20V-Motor mehr, was auch das Fahrverhalten etwas verschlechtert, da die Motoren beide etwas vor der Achse liegen.

am 18. April 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Achja ... und 30 PS ... = 25 km/h mehr Vmax ;)

Ahso... ich dachte schon das liegt am 6-Gang Getriebe... der 16V hat halt nur 5.

am 18. April 2006 um 12:35

der 16 V Turbo hat eine brachialere Karftentwicklung als der 20 V T das ist schon richtig, allerings ist der 16 V Turbo mit seinen 190 Ps belastungsmäßig schon realtiv an den Grenzen.

Natürlich kann man da mehr raus hohlen. Aber du kannst dann die die Wurzel aus der normalen Lebensdauer ziehen.

Das 16 V T ist im grunde eine 60/70 Jahre Entwicklung.

MfG

EFG-Terminator

am 18. April 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von EFG-Terminator

... ist der 16 V Turbo mit seinen 190 Ps belastungsmäßig schon realtiv an den Grenzen.

Natürlich kann man da mehr raus hohlen. Aber du kannst dann die die Wurzel aus der normalen Lebensdauer ziehen.

das erzähle mal den integrale-fans...

am 18. April 2006 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von EFG-Terminator

Das 16 V T ist im grunde eine 60/70 Jahre Entwicklung.

MfG

EFG-Terminator

Der Block vielleicht, aber es ist allgemein üblich über Jahrzehnte mit dem gleichen Motorblock zu produzieren. Bei Opel, Fiat, ebenso bei VW... ganz normal.

am 18. April 2006 um 12:50

ich finde es kommt drauf an ob du das Auto dafür haben willst um nur zu heizen, und ob es dir egal ist das es in 20.000 Km den geist aufgibt.

Ich will mir ja auch irgendwann nen coupe kaufen, vieleicht einen 16 T allerdings liegen die nachteile wie schon von den anderen oben aufgezählt auf der hand.

Ich möchte auf jedenfall SEHR lange spass an dem auto haben.

Deine Antwort