alle Systeme fallen aus - EQE SUV 350 4Matic
Ich bin seit sechs Stunden (!) (glücklicher) Besitzer eines EQE SUV Neuwagen. Ist das „normal“ das nach 100km ABS, ESP, Assistenzsystme, Hinterachslenkung, PreSafe, usw, keine Lust mehr haben (…)? Auch nach BUS-Ruhe (15 Min?) ist alles noch „defekt“ :-( Das Fahrzeug fährt sich schlecht, ruckelt beim Anfahren und Bremst nur mechanisch.
Wer kennts und wie wurde es behoben?
29 Antworten
Bauteil Frühausfall, das kommt in den besten Familien vor. 😉
Zur Info: ich sollte heute mein fertiges Auto abholen. Ich fahre vom Händlerhof und alle Systeme fallen wieder aus. Also wieder zurück und nun abwarten was passiert. Das ist so dermaßen ärgerlich und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, ob der schöne EQE / MB / Händler und ich wirklich ein Match sind!
Ähnliche Themen
Wurde die 12V Batterie geprüft?
Zitat:
@Webbi schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:39:36 Uhr:
Wurde die 12V Batterie geprüft?
Angeblich “nur” ein ABS Sensor getauscht
Na dann... der ABS Sensor wird dann wohl eher nicht die Fehlerursache gewesen sein. 😉
Ich würde denen aber sowas von auf den Senkel gehen,
ob die 12V Batterie geprüft wurde und in Ordnung ist.....
Peinlich, da testet niemand auch nur ansatzweise ob das Problem behoben wurde? Scheinbar hat der Fachkräftemangel auch die Mercedes Händler erreicht
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 12. Dezember 2024 um 21:24:43 Uhr:
Peinlich, da testet niemand auch nur ansatzweise ob das Problem behoben wurde? Scheinbar hat der Fachkräftemangel auch die Mercedes Händler erreicht
Das beste oder nichts blabliblub
Auch wenn ich einen GLE 53 als Ersatzwagen bekommen habe, bin ich einfach super enttäuscht vom Händler und zumindest etwas vom Auto.. aber ich bin ja auch erst 2x mit gefahren nach der Übergabe ;-)
Mir ging es am Anfang nicht anders - aber nun problemlos und er entschädigt in allen Lagen.
Sidenote:
Also ich bin wirklich zufrieden. Mach große Freude damit zu fahren. Die 22er „hüpfen“ leider beim Einschlagen aber das kenne ich von anderen Fahrzeugen ebenfalls.
Was noch etwas irritiert ist der leicht hohe Verbrauch aktuell. Außerdem weiß ich nicht wie ich die reale Tastenbeleuchtung (zb unter dem Zentraldisplay) heller bekomme.
Und: gestern fiel einfach ein Verkleidungsstück vom Beifahrersitz unten (da wo die Lordose eingestellt wird) ab.. ich konnte es wieder anstecken.. Das Beste oder nichts halt … ;-)
Das ist bei mir auf der Fahrerseite abgefallen. Unfassbar. War gerade in der Nähe von der Werkstatt, dort hat es mir jemand schnell wieder draufgesteckt.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 12. Dezember 2024 um 21:24:43 Uhr:
Ja, das ist wahr, auch bei Mercedes Fachkräfte Mangel, bald kommt das so das wir,
Ihnen Tipp geben, was zu tun ist.
Das ist durchaus zum Teil schon der Fall. Das erste Mal bei meinem GLE, bei dem die Kofferraumklappe ab und zu offenstand, weil ich beim Schuhe binden den Schlüssel in der Tasche hatte. Ich konnte dem Werkstattmeister mitteilen, dass man die Schlüssel umprogrammieren kann, damit der Kofferraum nur aufgeht, wenn man zweimal kurz hintereinander drückt. Damit war das Problem damals behoben.