All Terrain Reifen auf 850er und Höherlegung
Hallo zusammen
Mein 850er kombi braucht neue Reifen. Da ich mich im nächsten Januar nach Aserbaidschan (mit abstecher nach Syrien) aufmache, weiter um das Kaspische Meer und dann oben rum zurück, brauche ich auch Reifen, mit denen man gut "durchkommt".
Hat schon jemand Erfahrung in Sachen 850er Kombi Höherlegung? Das ganze soll ein etwas Geländetauglicherer Wagen werden. Über Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens brauchen wir hier sicher nicht diskutieren, ich brauche einfach hilfreiche Hinweise. Die Suchfunktion spuckt leider nichts darüber aus.
Bin dankbar für jeden Rat.
YIHA!
Beste Antwort im Thema
Hi!
Also vorne könntest Du Dir die Federbeine vom XC 70 einbauen,das würde Dir schon mal rund 60 mm mehr an Höhe bringen.
Hinten wirds schwieriger,da die AWD-Achse komplett anders aufgebaut ist.
Es gibt verstärkte Lastfedern,die lassen den Wagen hinten nicht so stark einsinken.
Dann könnte man natürlich noch SUV-Bereifung (205/65/16 oder 205/70/16) aufziehen.
Generell würde ich aber für solche Hardcore-Touren eher einen echten Geländewagen bevorzugen,auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst.Gerade die Vorderachse ist beim 850 eher empfindlich und labil und nicht für lange Schottertouren und miese Straßen gedacht.
Gruß,Martin
33 Antworten
Dann hast Du aber weiterhin das Problem der zu kurzen Dämpfer....
Richtig, aber längere Dämpfer sollten bei nur 2 Aufnahmeschrauben pro Seite ein lösbares Problem sein. Die stehen ja für sich, und daher müssen sie nicht in eine Feder oder so etwas hineinpassen. Vielleicht gibr es passende auf dem Kleintransportersektor...
FORTSCHRITT??
gibt es bei diesem interessanten Thema eigentlcih irgendeinen Fortschritt?
Finde die Idee ja wirklich gut.
Letzter Besuch des Users "Rostblase" vor knapp 1,5 Jahren.
Ich tippe mal darauf,das daraus nix wurde.