1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. All Terrain Reifen auf 850er und Höherlegung

All Terrain Reifen auf 850er und Höherlegung

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen

Mein 850er kombi braucht neue Reifen. Da ich mich im nächsten Januar nach Aserbaidschan (mit abstecher nach Syrien) aufmache, weiter um das Kaspische Meer und dann oben rum zurück, brauche ich auch Reifen, mit denen man gut "durchkommt".

Hat schon jemand Erfahrung in Sachen 850er Kombi Höherlegung? Das ganze soll ein etwas Geländetauglicherer Wagen werden. Über Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens brauchen wir hier sicher nicht diskutieren, ich brauche einfach hilfreiche Hinweise. Die Suchfunktion spuckt leider nichts darüber aus.

Bin dankbar für jeden Rat.

YIHA!

Beste Antwort im Thema

Hi!

Also vorne könntest Du Dir die Federbeine vom XC 70 einbauen,das würde Dir schon mal rund 60 mm mehr an Höhe bringen.
Hinten wirds schwieriger,da die AWD-Achse komplett anders aufgebaut ist.

Es gibt verstärkte Lastfedern,die lassen den Wagen hinten nicht so stark einsinken.
Dann könnte man natürlich noch SUV-Bereifung (205/65/16 oder 205/70/16) aufziehen.

Generell würde ich aber für solche Hardcore-Touren eher einen echten Geländewagen bevorzugen,auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst.Gerade die Vorderachse ist beim 850 eher empfindlich und labil und nicht für lange Schottertouren und miese Straßen gedacht.

Gruß,Martin

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

GEIL! 😁

Volvo höherlegen? 😁
Seilwinde? 😁

*auchhabenwill*
😁😁😁

Schnorchel?

Irgendwann brauch ich wirklich nur noch den Ketten-Umrüstkit und das MG Geschütz aufm Dach...
Tür noch zu schweißen und Glas SD durch Stahl ersetzen. 😁

Ich hab noch nen kompletten 850 Kombi im Hof stehen, wo ich nichts mit anzustellen weiß...
Bringt mich nicht auf falsche Ideen! 😁

Na dann bring mal vorbei den Elch. 😁

Und dann noch den robusten syncro Antrieb mit 2 Differentialsperren reinzaubern... 😁 Brontal!

Geht nich Lucky... 🙁
Motor put geht. Der böse Zahnriemen hat sich verabschiedet...
War aber schon beim Vorbesitzer!
Und für nen Hunni nen Volvo kaufen?! Da sag ich nich nein!

Motor interessiert mich weniger.

Dachte erst mal an Transporter Umbau. 😁

Na dann komm ich mal vorbei und wir zimmern den ersten Endzeitelch.

Das wäre im Angebot: ENDZEIT!

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

GEIL! 😁

Volvo höherlegen? 😁
Seilwinde? 😁

*auchhabenwill*
😁😁😁

Schnorchel?

Irgendwann brauch ich wirklich nur noch den Ketten-Umrüstkit und das MG Geschütz aufm Dach...
Tür noch zu schweißen und Glas SD durch Stahl ersetzen. 😁

Ich hab noch nen kompletten 850 Kombi im Hof stehen, wo ich nichts mit anzustellen weiß...
Bringt mich nicht auf falsche Ideen! 😁

Na dann bring mal vorbei den Elch. 😁

Naja, eigentlich würde ich mich schon bemühen einen zu bauen den die Prüfkittel auch abnehmen würden. 😁

Ich muss nur im dunkeln unauffällig nach Polen kommen, ab da ist alles relativ Wurscht.-))

Bebildert wird die ganze Sache sowieso, eine Autosendung hat auch schon Interesse das ein paar Minuten zu zeigen. Ich fange aber erst in drei Wochen an...

also quasi sowas mit dem 850
Link

Da freu ich mich ja schon davon Bilder zu sehen bzw das im TV zu sehen.
Halt uns bitte auf dem laufenden.

Ja so etwas in der Art, nur viel glanzloser, eckiger und rauher.

Eckig? Aber ja!

Rauh? Nagut, vielleicht auch...

Aber glanzlos?! 😁

Das klingt so, als wenn du den 850er mit den rundgelutschten seelenlosen Kleinwagenkaffeemaschinen vergleichst!

Ne' schon verstanden, er soll robust und zweckmäßig werden... alles andere wäre auch nur teuer und im Grunde unnötig.
Lass uns teilhaben! 🙂

Nee, das hast du missverstanden. Mein Elch ist mir ans Herz gewachsen. Nach alle den glänzenden Jahren, einem anschliessendem Hagelschaden und unzähligen Grossstadtbeulen ist der Glanz komplett verschwunden. Jetzt geht es nur noch um Funktionalität.

Das gleiche bei meinem Zweirad. War mal eine Heritage Softail mit Scheibe, Packtaschen und allem Chromgeraffel, was man für Geld kaufen kann. Sieht zusammengeschustert aus, Lack ist total unperfekt aus der Dose, Sattel wird von einem Zurrgurt gehalten usw., aber es soll letztenendes laufen.

Ich weiß nicht, ob sich das Bodenfreiheitsproblem inzwischen gelöst hat, aber wenn Du keine Federn für hinten kriegst, gibt es auch so ein paar Spezialisten, die die serienmäßigen Federn erhitzen, und dann längen können. Das macht sie zwar tendentiell eher etwas weicher, aber immerhin hoch. Aber vermutlich wirst Du mit vollem Kofferraum unterwegs sein, da sollten die Federn ja eher hart sein...

Deine Antwort