Alkohol am Fahrradlenker. was ist auffällig?

so, kurze geschichte: gestern bei sage und schreibe 0,52 promille beim fahrradfahren erwischt worden. fahruntüchtig ist 1,6, ab 0,3 und auffällig ist ja auch schon ne straftat.

nur: was ist genau auffällig? die herren trachtenträger sagten ich wäre schlangenlinien gefahren. stimmt, weil ich schrittegschwindigkeit neben einem hergefahren bin. selbst nüchtern schafft das keiner auf einer geraden linie. und das waren wirklich nur kleine schlenker....

ende vom lied das die herren es bei einer verwarnung belassen haben, mich würd aber trotzdem interessieren was jetzt genau diese auffälligkeit ist. hab leider noch keine antworten im netz gefunden, wäre super wenn einer was wüsste.

Grüße!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Die relative Fahruntüchtigkeit. Das heisst, eine Straftat gem. § 316 StGB. Ca. 1 Monatsgeahtl Strafe, 7 Flens.....und sich anschleißend die MPU

Wenn man bedenkt, daß vielen Fahrradfahrer diese Tatsache nicht bewußt ist, OBWOHL sie auch einen PKW-/LKW-/Motorrad-Führerschein besitzen, läßt dies erhebliche Defizite in der theoretischen Fahrausbildung vermuten.

Stimmt Drahkke. Und wenn man - rein theoretisch - bedenkt, dass auch ein Fußgänger dran sein kann......ab und zu einen hopfen ist ja ok. Nur dann sollte man dem Straßenverkehr fern bleiben

Auffälig vielleicht dadurch das Du mit dem Rad auf dem Bürgersteig gefahren bist!!!
Ansonsten sei froh das sie Dich nur verwarnt haben!!!

Ein Glück habe ich meine Jugend schon hinter mir! Da haben wir, wie sicher auch viele Andere hier, das Fahrrad zur Vatertagstour genutzt. Natürlich waren wir nicht nüchtern. Die Grün-Weißen haben uns nur mit dem Zeigefinger ermahnt und gut wars. Hat ne Menge Spaß gemacht und passiert ist, zumindest in unserem Bereich, auch nichts.

Keiner kann alle Gesetze und Vorschriften beachten. Keiner. Aber offenstichtlich haben wir heute nichts anderes zu tun als alles zu kontrollieren anstelle drei auch mal grade sein zu lassen. Einfach nur traurig. Kontrolle und starker Staat. Mit Freiheit hat das nicht mehr sehr viel zu tun..........