Alcantara Dachhimmel
Hat schon einer von euch den Dachhimmel mit Alcantara beziehen lassen?
Habe im November einen Termin zum Beziehen und möchte vorab alle Risiken ausschliessen. Gibt es hinsichtlich des Materials/Kleber ect. Dinge die ich beachten oder klären sollte?
Werde evtl. auch mein Lenkrad und weitere Teile beziehen lassen 🙄
Danke für Tipps 😁
Willy
16 Antworten
alcantara wäre wirklich das letzte was mir ins Auto kommen würde... Das Zeug ist total alltagsuntauglich... und dann noch aufs Lenkrad 😕
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
alcantara wäre wirklich das letzte was mir ins Auto kommen würde... Das Zeug ist total alltagsuntauglich... und dann noch aufs Lenkrad 😕
Warum? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?😕
Hallo
Also ich habs an meim Meinem Motorrad (Bilder im Profil) machen lassen auf den Sitzen.. Schwarz/Weiß und ich muss sagen ich habs mir schlimemr vorgestellt nach em jahr hin und her rutschen... Also sieht immer noch aus wie am 1 tag. War aber auch Sack teures Zeug. Darf ich fragen was du bezahlst dafür?
Ich häng mich hier mal ein. stand letztens mit em Bike an de Ampel neben mir ne C-Klasse Kombi Mopf und schau so kurz rüber. OK gelochte scheiben, Schwarz Leder und dann das Amaturen Brett aus alcantara... Ich hab völlig den start verpasst vor lauter scahuen. Gabs das mal von Werk aus??? Weil die Karre war komplett Org. aussen und normale Leder sitze.
MFG Kevin
Zitat:
Original geschrieben von KEKE85
War aber auch Sack teures Zeug. Darf ich fragen was du bezahlst dafür?
Der Kurs steht noch nicht 100% fest, sollte aber Richtung 1100,oo€ gehen.
Zitat:
Original geschrieben von KEKE85
Ich häng mich hier mal ein. stand letztens mit em Bike an de Ampel neben mir ne C-Klasse Kombi Mopf und schau so kurz rüber. OK gelochte scheiben, Schwarz Leder und dann das Amaturen Brett aus alcantara... Ich hab völlig den start verpasst vor lauter scahuen. Gabs das mal von Werk aus??? Weil die Karre war komplett Org. aussen und normale Leder sitze.MFG Kevin
Soweit ich Informiert bin, gab es das nicht Serie, evtl. bei der Designo Abteilung, aber ich werde es dann übersehen haben.
Ähnliche Themen
Himmel in Alcantara ist ok aber am Lenkrad geht das ja gar nicht. Hatte schon mal im Passat die Sitze in Alcantara, an sich ganz angenehm zum anfassen. Für Sitze oder Lenkrad meiner Meinung nicht ganz geeignet da es immer Fusseln/Flusen gibt und da sieht nicht besonders aus.
@C55-AMG: Wenn Du Lenkrad oder ähnliches individuell (Nähte/Leder) beziehen lassen willst, habe ich da eine gute Adresse. Einfach per PN dann 😉
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Warum? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?😕Zitat:
nee selber nicht... aber viel schlimmes gesehen... bilder etc.
Zitat:
nee selber nicht... aber viel schlimmes gesehen... bilder etc.
Habe auch schon viel gesehen und gehört, aber mit ein wenig Pflege sollte Alcantara auch lange gut aussehen denke ich. Wenn nicht, dann gibt es einen neuen Dachhimmel 😁
Wie gesagt, am Himmel oder evtl. Armaturenbrett ist es ok da es sich nicht abnutzt. am Lenkrad oder Sitzen, nicht so prickelnd..
An Lenkrad und Schaltknauf nicht zu empfehlen, da es nach einer Weile dreckig und speckig wird.
Sitzfläche geht wenn man sie ab und zu reinigt. Hab den Himmel, Säulenverkleidungen, Hutablage etc. in meinem 202er mit schwarzem Alcantara beziehen lassen. Bisher immer noch zufrieden.
Aber wie gesagt an Schaltknauf und Lenkrad würd ich nur Leder ranlassen.
War heute beim Sattler und habe jetzt alle nötigen Infos zusammen.
Gemacht wird demnächst:
In Alcanara (2 Farbig):
Dachhimmel
Sonnenblenden
A-B-C Säulen
Armaturenbrett
Mittelkonsole
Dekorleisten
Lenkrad
In Original MB Designo-Leder:
Türverkleidungen
Sitzrücken
Habe mir Arbeiten angesehen und bin Restlos begeistert. 😁
Ich klinke mich hier auch mal kurz ein, muß auch mal bei meinem W203 einen blich auf den Himmel werfen, welchen ich oben habe, wenn's einer mit Alltandra oder so ähnlich ist dann muß ich öfter einen Blick darauf werfen. 🙂😁😁😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von SO-CREATIV
Ich klinke mich hier auch mal kurz ein, muß auch mal bei meinem W203 einen blich auf den Himmel werfen, welchen ich oben habe, wenn's einer mit Alltandra oder so ähnlich ist dann muß ich öfter einen Blick darauf werfen. 🙂😁😁😁🙄
Da ich weder eine klappernde Vorderachse, unbeleuchteten Lichtschalter, Startprobleme oder auch Rost an meinem C habe, kann ich mich doch, um meine üppige Freizeit auszufüllen, der Sinnfreien Verschandelung meines Wagens widmen 😎.
Ist doch nur Spass, und was soll ich sagen, DU hast es genau richtig aufgefasst. Als ich noch jung war da habe ich auch solche Sachen gebraucht, ist aber schon ein paar Jahre her. Dann wünsche ich Dir mit Deinem V8 (bekomme ich vom schreiben schon eine Gänsehaut) noch viel Spass und allzeit gute Fahrt.
@C55-AMG: Hast Du es schon machen lassen? Das Ergebniss mit Fotos würde mich sehr interessieren 😁